Tagfahrlicht nachrüsten?
- Occi4x4
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1,9 TDI PD 74 KW
- Kilometerstand: 133658
- Spritmonitor-ID: 134934
mich würde da mal interessieren, wie da bei dem Bi - Xenon am Tage die Lichthupe funktioniert ... zündet da extra für die Lichhupe das Xenonlämpchen oder wie ???UweS hat geschrieben:Jetzt muß ich mich doch hier anmelden ...![]()
Eigentlich gehöre ich ins A4-Freunde Forum, habe aber Reini's Komfort-Blinkerschaltung schon (als einer der Ersten) bei mir verbaut und lese auch gerne hin und wieder hier mal mit.
Als A4-Fahrer muß ich mal einen Irrtum eurerseits richtigstellen:
Das TFL beim neuen A4 und A6 ist keine gedimmte Fernlichtbirne sondern nur eine 20 W-Glühbirne. Das Fernlicht kommt bei den Fahrzeugen aus dem Bi-Xenon-Scheinwerfer. Normalerweise steht der auf Abblendlicht, beim Umschalten auf Fernlicht klappt eine Blende weg und es kommt die volle Lichtleistung raus.
Also keine Chance, diese Technik nachzubauen.
Schöne Grüße
Uwe
- skodafan2210
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI - R.I.P
- Kilometerstand: 266299
- Spritmonitor-ID: 0
Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen da ich es nicht 100%ig weiß, aber im Superb z.B. ist für die Lichthupe ein H7-Birnchen zuständig (bei Bi-Xenon)!
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). 

- Occi4x4
- Alteingesessener
genau DESWEGEN frag ich ja ... weil ich jetzt nicht mehr sicher bin wie wo was funktioniert, so wie beim Octavia / Fabia mit Xenon und extra H1 für Fernlicht / SuperB mit H7 (weiss ich net genau) oder wie oben beim Audi mit jeweils extra Xenoneinsatz ... ? was ja sicherlich die Lebensdauer der Brenner kürzen könnte wenn man häufig drängelt und Lichtblitze sendet ...

- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
Moin,
Wenn der Spritpreis und der Verbrauch nicht reichen, kommen nun öfter neue Xenons dazu.......
Grüße
Torsten
Die effektivste "Erziehung" geht immer über die Geldbörse!Occi4x4 hat geschrieben:.....wenn man häufig drängelt und Lichtblitze sendet ...![]()
![]()
Wenn der Spritpreis und der Verbrauch nicht reichen, kommen nun öfter neue Xenons dazu.......

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.

Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- MR Action
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
Um weitere Verwirrung zu stiften: Beim Golf5 mit Bi-Xenon sieht es aus wie folgt:
Tagsüber:
Lichthupe: Nur Halogenfunzel
Fernlicht: war benutzt das am Tag schon? Aber da dafür das Licht eingeschaltet sein muss wie Nachts...
Nachts:
Lichthupe: Halogenfunzel + Xenoneinheit
Fernlicht: Wie Lichthupe - Halogenfunzel und Xenoneinheit...
So umgehen sie relativ gerissen das Problem mit schnell zünden... Mal davon abgsehen das man so Nachts wirklich verdammt hell is...
Tagsüber:
Fernlicht: war benutzt das am Tag schon? Aber da dafür das Licht eingeschaltet sein muss wie Nachts...
Nachts:
So umgehen sie relativ gerissen das Problem mit schnell zünden... Mal davon abgsehen das man so Nachts wirklich verdammt hell is...

- Occi4x4
- Alteingesessener
naja DAS meinte ich damit ... Lichthupe / Fernlicht am Tag ... ok, blöd formuliert ... aber WIE funktioniert das dann beim AUDI, wenn er statt ner Halogenlampe da im Reflektor die 20 Watt Lampe hat wie oben beschrieben ??? weil wenn ich TFL nachrüsten würde wollen ... dann auch so in dem AUDI Stil weil ich das schon ganz cool u praktisch finde ... aber wie gibt der AUDI am TAG Lichthupe ???????MR Action hat geschrieben:Um weitere Verwirrung zu stiften: Beim Golf5 mit Bi-Xenon sieht es aus wie folgt:
Tagsüber:
Nachts: