Auto abgestellt, Schlüssel gezogen -- alle Fenster runter???
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Auto abgestellt, Schlüssel gezogen -- alle Fenster runter???
@LV2007
Deine Anfrage habe ich hier angehängt.
Die Suchfunktion liefert einige passende Threads, die sich mit deinem Problem befassen.
Deine Anfrage habe ich hier angehängt.
Die Suchfunktion liefert einige passende Threads, die sich mit deinem Problem befassen.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
Hallo,
kann ich das Problem wegcodieren, siehe TorstenW, oder brauche ich ein neues Steuergerät?
Ich gehe Anfang September in den Urlaub und habe keine Lust, dass meine Scheiben alle auf dem Flughafenparkplatz unten sind.....
kann ich das Problem wegcodieren, siehe TorstenW, oder brauche ich ein neues Steuergerät?
Ich gehe Anfang September in den Urlaub und habe keine Lust, dass meine Scheiben alle auf dem Flughafenparkplatz unten sind.....
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 1.9TDI, 105PS PD
- Kilometerstand: 230000
- Spritmonitor-ID: 468393
Hast du die Sicherungen kontrolliert? Mir ist mal die Sicherung für den Zigarettenanzünder geflogen und dann hat sich mein Fahrerfenster nicht mehr selbstständig hochgefahren (ich musste den Knopf gedrückt halten). Wie ich die Sicherung getauscht habe ist sie wieder selbstständig hochgegangen.
Am Besten mal ALLE Sicherungen überpfüfen!
Hat mit meinem Problem:XPS1991 hat geschrieben:Hast du die Sicherungen kontrolliert? Mir ist mal die Sicherung für den Zigarettenanzünder geflogen und dann hat sich mein Fahrerfenster nicht mehr selbstständig hochgefahren (ich musste den Knopf gedrückt halten). Wie ich die Sicherung getauscht habe ist sie wieder selbstständig hochgegangen.
Beim aussteigen und Schlüssel abziehen gehen auf einmal alle 4 Scheiben bis zum Anschlag runter, ohne das die FB gedrückt wird. Erst habe ich gedacht, dass ich irgendwie auf die FB gekommen wäre, dem war aber nicht so. Vor allem muss ich auf der FB draufbleiben damit die Scheiben runtergehen. Kann den Fehler nicht reproduzieren! Vielleicht hängt das mit dem abziehen gar nicht zusammen, siehe unten. Der Fehler tauchte 3mal seit gestern auf.
Letztes Jahr waren alle 4 Scheiben unten nachdem wir vom Einkaufen zurückkamen, habe natürlich meine Frau verdächtigt das sie beim weglaufen die FB gedrückt hielt. Ein zweites mal parkte das Auto vor der Tür und bei Regen waren auch alle Scheiben unten. Habe mir eigentlich darüber keine Gedanken mehr gemacht, bis heute.
nichts zu tun.....
Kann mir jemand helfen welchen Weg ich gehen muss....kann ich mit dem Autodia S101 diese Funktionen wegcodieren?LV2007 hat geschrieben:Hallo,
-
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,6 Benzin 102 PS
- Kilometerstand: 47000
Heute Nacht hats mich dann auch erwischt.
Ich komme heute früh zum Auto (es stand auf der Straße !!!) und es waren alle Fensterscheiben komplett runtergefahren.
Am Vorabend waren diese definitiv zu.
Als ich gestern nach Hause kam hing ich den Schlüssel gleich in den Schlüsselkasten.
Es kann also nicht sein das ich diesen ausversehen gedrückt habe.
Meine Frau kam nach mir und da waren die Scheiben definitiv auch noch zu.
Es war letzte Nacht auch nicht besonders "feucht" hier, kein Regen, nicht mal Tau auf den Scheiben (vorn+hinten).
Ob es am Microschalter liegt??? Keine Ahnung.
@TortstenW: Du hast mal geschrieben das man beim VFL die Kompfortfunktionen über den Schließzylinder rausprogrammieren kann:
"Byte 06 Bit 1 bis 4 auf "1" setzen und Byte 07 Bit 0 auf "0" setzen; wenn Du ein "Dach" hast, Byte 08 Bit 0 ebenfalls auf "0" setzen"
Funktioniert das auch beim FL?
Wenn ja sind die Bit´s und Byte´s die selben?
Desweiteren hast du mal geschrieben das wenn dieser Fehler durch die Microschalter am Schließzylinder hervorgerufen werden das danch die ZV nicht nach ca. 1 min. automatisch veriegelt wenn keine Tür / Kofferraum geöffnet wird.
Bei mir war aber das Auto verriegelt als die Fenster unten waren.
Ist das beim FL nun anders?
Oder liegt der Fehler doch woanders?
Es beunruhigt mich schon sehr.
Ich komme heute früh zum Auto (es stand auf der Straße !!!) und es waren alle Fensterscheiben komplett runtergefahren.
Am Vorabend waren diese definitiv zu.
Als ich gestern nach Hause kam hing ich den Schlüssel gleich in den Schlüsselkasten.
Es kann also nicht sein das ich diesen ausversehen gedrückt habe.
Meine Frau kam nach mir und da waren die Scheiben definitiv auch noch zu.
Es war letzte Nacht auch nicht besonders "feucht" hier, kein Regen, nicht mal Tau auf den Scheiben (vorn+hinten).
Ob es am Microschalter liegt??? Keine Ahnung.
@TortstenW: Du hast mal geschrieben das man beim VFL die Kompfortfunktionen über den Schließzylinder rausprogrammieren kann:
"Byte 06 Bit 1 bis 4 auf "1" setzen und Byte 07 Bit 0 auf "0" setzen; wenn Du ein "Dach" hast, Byte 08 Bit 0 ebenfalls auf "0" setzen"
Funktioniert das auch beim FL?
Wenn ja sind die Bit´s und Byte´s die selben?
Desweiteren hast du mal geschrieben das wenn dieser Fehler durch die Microschalter am Schließzylinder hervorgerufen werden das danch die ZV nicht nach ca. 1 min. automatisch veriegelt wenn keine Tür / Kofferraum geöffnet wird.
Bei mir war aber das Auto verriegelt als die Fenster unten waren.
Ist das beim FL nun anders?
Oder liegt der Fehler doch woanders?
Es beunruhigt mich schon sehr.
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
Moin,
Grüße
Torsten
Das muss auch nicht unbedingt sein. Wenn es kälter als 14 Grad (Taupunkt) wird, kann sich Feuchtigkeit niederschlagen.Ulle hat geschrieben: Es war letzte Nacht auch nicht besonders "feucht" hier, kein Regen.....
Ulle hat geschrieben: @TortstenW:
Röööööchtööööch!:Ulle hat geschrieben: Du hast mal geschrieben das man beim VFL die Kompfortfunktionen über den Schließzylinder rausprogrammieren kann
Nö, so auf jeden Fall nicht, da es ab dem FL kein separates KSG mehr gibt. Genaueres kann ich Dir noch nicht sagen.Ulle hat geschrieben: Funktioniert das auch beim FL?
Korrekt! Das Auto "denkt" ja, es wurde mit dem Schlüssel geöffnet.Ulle hat geschrieben: Desweiteren hast du mal geschrieben das wenn dieser Fehler durch die Microschalter am Schließzylinder hervorgerufen werden das danch die ZV nicht nach ca. 1 min. automatisch veriegelt wenn keine Tür / Kofferraum geöffnet wird.
*dummfrag* Hast Du angefasst und probiert?Ulle hat geschrieben: Bei mir war aber das Auto verriegelt als die Fenster unten waren.
Das kann ich Dir noch nicht so genau sagen, ich habe meinen FL erst seit gut einer Woche und habe noch nicht so viel damit rumgespielt.Ulle hat geschrieben: Ist das beim FL nun anders?
Meine Glaskugel sagt: Vielleicht........Ulle hat geschrieben: Oder liegt der Fehler doch woanders?
Verständlich. Fahr' auf jeden Fall zum und lass' den Fehlerspeicher auslesen!Ulle hat geschrieben: Es beunruhigt mich schon sehr.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Alteingesessener
Probiert nicht, aber bei mir ist der Geräuchunterschied zwischen "ZV öffnet" und "ZV greift ins leere, weil war schon offen" sehr deutlich zu hören. Und heute morgen hörte ich sehr deutlich das die ZV auch erst die Türen entriegelt hat.TorstenW hat geschrieben:*dummfrag* Hast Du angefasst und probiert?Ulle hat geschrieben: Bei mir war aber das Auto verriegelt als die Fenster unten waren.
Na das auf jeden Fall, wollte mich eben nur richtig vorbereiten, weil die Antworten die da kommen kenn ich eigentlich schon:TorstenW hat geschrieben:Verständlich. Fahr' auf jeden Fall zum und lass' den Fehlerspeicher auslesen!Ulle hat geschrieben: Es beunruhigt mich schon sehr.
-Haben wir noch nie gehört/gehabt.
-Im Fehlerspeicher finden wir nichts.
-Sind Sie sicher das Sie nicht doch auf den Schlüssel gekommen sind
-usw.......
Wenn es anders wär würde ich mich natürlich freuen.
Mfg Ulle
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
Moin,
Da hilft wirklich nur Anfassen und versuchen zu öffnen, bevor man die FFB betätigt. Ich hatte mir das eine Zeit lang angewöhnt. Ein paar Mal hat's "geklappt".
Ob er auf bleibt, kannst Du übrigens selbst probieren: Einmal mit der FFB entriegeln und warten, bis er wieder zu geht, dann den Spaß mit dem Schlüssel im Schloss. Du wirst sehen, dass er dann nicht wieder verriegelt (weil, das macht man ja nicht aus Versehen). Wer das doch aus Versehen macht, sollte besser kein Auto mehr fahren. 8)
Grüße
Torsten
Ganz ehrlich? Das habe ich bei meinem auch schon ein paar mal gedacht, dass ich den Unterschied höre. Da man für gewöhnlich aber nicht sooooo explizit drauf achtet, liegt man i.d.R. falsch.Ulle hat geschrieben: Probiert nicht, aber bei mir ist der Geräuchunterschied zwischen "ZV öffnet" und "ZV greift ins leere, weil war schon offen" sehr deutlich zu hören. Und heute morgen hörte ich sehr deutlich das die ZV auch erst die Türen entriegelt hat.
Da hilft wirklich nur Anfassen und versuchen zu öffnen, bevor man die FFB betätigt. Ich hatte mir das eine Zeit lang angewöhnt. Ein paar Mal hat's "geklappt".
Ob er auf bleibt, kannst Du übrigens selbst probieren: Einmal mit der FFB entriegeln und warten, bis er wieder zu geht, dann den Spaß mit dem Schlüssel im Schloss. Du wirst sehen, dass er dann nicht wieder verriegelt (weil, das macht man ja nicht aus Versehen). Wer das doch aus Versehen macht, sollte besser kein Auto mehr fahren. 8)
StandardUlle hat geschrieben: Na das auf jeden Fall, wollte mich eben nur richtig vorbereiten, weil die Antworten die da kommen kenn ich eigentlich schon:
-Haben wir noch nie gehört/gehabt.
Das wird sogar stimmen.Ulle hat geschrieben: -Im Fehlerspeicher finden wir nichts.
Ja, bin ich zu 1000%!Ulle hat geschrieben: -Sind Sie sicher das Sie nicht doch auf den Schlüssel gekommen sind
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
-
- Alteingesessener
Heute morgen war es mal wieder so weit.
Ich komm zum Auto, und was mußte ich feststellen?..........alle Fenster wieder unten.
(Gestern war ich Auto waschen.)
Zum Glück war auch diese Nacht bei uns trocken, aber es scheint ja nur eine Frage der Zeit zu sein wann das mal im Regen passiert.
Deshalb die ganz wichtige Frage:
@TorstenW (und alle anderen): gibt es inzwischen eine Möglichkeit die Kompfortfunktionen des Schließzylinders rauszuprogrammieren? (habe ein FL !!!).
Ich komm zum Auto, und was mußte ich feststellen?..........alle Fenster wieder unten.
(Gestern war ich Auto waschen.)
Zum Glück war auch diese Nacht bei uns trocken, aber es scheint ja nur eine Frage der Zeit zu sein wann das mal im Regen passiert.
Deshalb die ganz wichtige Frage:
@TorstenW (und alle anderen): gibt es inzwischen eine Möglichkeit die Kompfortfunktionen des Schließzylinders rauszuprogrammieren? (habe ein FL !!!).