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Verfasst: 21. August 2005 22:52
von Tamiya
Typ: Combi
Reifen: 225er auf 8x18" Continental SportContact 2, Sommerreifen
Fahrwerk: SFW ab Werk, zzgl. H&R 35mm Federn
Getriebe: manuell 6-Gang
Sprit: normaler Diesel
v-max Ebene: 213 km/h lt. Tacho, 208 km/h lt. GPS
v-max bergab: 223 km/h lt. Tacho, ? km/h lt. GPS
Grüße
Tamiya
Verfasst: 22. August 2005 08:48
von Jörg M.
BTW: Diesel hat in D seit 2000 keine 49, sondern min. 51 Cetan.
Verfasst: 23. August 2005 22:11
von FPH
Hallo, meiner hat nun knapp 3000 km runter und habe heute Abend auf der A14 vom Flughafen Leipzig bis Leipzig Mitte (15 km) meinem Guten mal die Sporen gegeben.Laut Tacho 218, nun rechnen wir mal Fairerweise 5 km/h ab, so müssten es so um die 213km/h gewesen sein.Mein Auto hat die 2,0l PD mit DSG und Pegasusfelgen mit Sportfahrwerk und ist ein Combi.Gruß
Verfasst: 25. August 2005 09:06
von Mackson
Vielleicht könntest Du die ermittelten Daten mal so aufarbeiten wie Tamiya oder wie ich im ersten Beitrag. Danke!
insideR hat geschrieben:juergen hat geschrieben: Ich wurde geblitzt und hatte den Tempomat auf 65Km/h eigestellt, Starfbescheid kam dann mit 54km/h, 11km/h Rabatt sind ein bißchen viel.
Da sind aber noch 3km/h amtlicher Mengenrabatt dabei, ergo 8km/h Vorlauf.
Nochmal ergo: das sind exakt die 8 km/h Vorlauf die nahezu alle O²-Tacho zu haben scheinen. Damit ist jede weitere Spekulation über die Tachoabweichung langsam überflüssig - der ein oder andere könnte das mal zur Kenntnis nehmen und sich dem eigentlichen Thema widmen...
Gruß M.
Verfasst: 25. August 2005 11:32
von Mischa05
Bumhug! Wie hbert schon anmerkte sind es nicht 8 km/h, es wären 14 km/h, da bei den 11 ja schon 3 runter sind.
Verfasst: 25. August 2005 11:43
von bomberbauch
*Mathematik-Modus an*
Nee Mischa, in diesem Fall stimmt Deine Rechnung nicht! 54 auf Bescheid heißt gemessene 57 abzgl. 3 Meßtoleranz. Somit sind es dann doch die 8 km/h zu viel, die angezeigt werden (65 - 57 = 8 ). Natürlich das alles unter der Voraussetzung, dass das Geräte 100%ig genau mißt (was es natürlich nicht tut). 14 km/h Abweichung bei den geringen Geschwindigkeiten wären aber auch echt der Hammer!
Werde das aber demnächst mal in Verbindung mit meiner PDA-Navigation testen und dann berichten.
Verfasst: 25. August 2005 12:47
von Mackson
Hallo! Könnt ihr das jetzt mal lassen?! Ich würde hier gern nur die Meßdaten lesen und nciht irgendwelche Diskusionen über Unwichtigkeiten! :motz:
Gruß M.
Verfasst: 25. August 2005 12:47
von Mischa05
*Mathematik-Modus aus*
Stimmt! Asche auf mein Haupt. Dann fahre ich grundsätzlich jetzt halt doch wieder nur noch 8 statt 14 km/h zu schnell.
Leider weiss ich noch nicht einmal wie schnell meiner lt. Tacho fährt. Hmpf. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit ihn auszufahren, poste das Ergebnis dann.
Verfasst: 2. Mai 2006 16:56
von Mackson
Mal ein Update:
Typ: Combi
Reifen: 225er 17" Bridgestone Potenza, Sommerreifen, 3,0 bar vorn, 2,9 bar hinten
Fahrwerk: SFW ab Werk, ca. -20mm
Getriebe: manuell 6G
Sprit: Diesel Plus von Total mit ca. 55 Cetan (normal D 49 Cetan, Ultimate(V-Power +60)
km: zu viel, über 35Tkm
v-max Ebene: 220 km/h Tacho, 212 km/h lt. BC
v-max bergab: 241 km/h Tacho, 233 km/h lt. Abweichung bei meiner erstgemessenen v-max
Gruß M.
Verfasst: 3. Mai 2006 19:35
von Tirti
Huhu
Typ: Limo
Reifen: 225er 18" Hankook Ventus Sport
Fahrwerk: ABT Sportfahwerk, -35->40mm
Sprit:normal D
KM: leider schon 36Tkm
Chip: Chiptuning von Competenc IT (175PS, 410NM)
v-max Ebene: leicht über 240Km/h Tacho
v-max bergab: Anschlag
Tirti