Sehr unruhiges Fahrwerk.
- octavius
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
au backe, das sieht ja echt mies aus. Hoppel, hoppel.
Es scheint so, dass dort das ganze Fahrwerk hüpft.
Na wenigstens fliegen die Leute nicht von der Straße ab, wie damals (1997 1998) die TTs.
Komisch, dass die Kamera absolut ruhig steht. Muss wohl irgendwie befestigt worden sein.
Es scheint so, dass dort das ganze Fahrwerk hüpft.
Na wenigstens fliegen die Leute nicht von der Straße ab, wie damals (1997 1998) die TTs.
Komisch, dass die Kamera absolut ruhig steht. Muss wohl irgendwie befestigt worden sein.
Zuletzt geändert von octavius am 20. Oktober 2005 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Entschuldigt die klaren Worte: Ihr habt einen Vollschuß. Das Auto fährt bis 180 auf jeder Autobahn absolut zuverlässig und sicher. Es geht wohl auch schneller. Autos, die die Fahreigenschaften aufweisen, die ihr gerne hättet, kosten typischerweise 30 % mehr. Was genau eigentlich erwartet Ihr von einem als Gebrauchsfahrzeug konzipierten Sparauto?
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0, 150PS
- Kilometerstand: 12500
- Spritmonitor-ID: 0
Da geb ich Dir Recht. Ich habe jetzt 23 000 km auf meinem O2 und da hoppelt nix. Weder bei 20 km/h noch bei 200 km/h. Am Anfang spürte man beim Durchfahren von Bodenwellen manchmaleine leichte Bewegung des Hecks. Das hat sich aber gegeben.Toc hat geschrieben:Entschuldigt die klaren Worte: Ihr habt einen Vollschuß. Das Auto fährt bis 180 auf jeder Autobahn absolut zuverlässig und sicher. Es geht wohl auch schneller. Autos, die die Fahreigenschaften aufweisen, die ihr gerne hättet, kosten typischerweise 30 % mehr. Was genau eigentlich erwartet Ihr von einem als Gebrauchsfahrzeug konzipierten Sparauto?
Gruß Gorgse
er ist da: Octavia III Scout
Mir ist vollkommen klar, daß alle die es noch nicht selber am eigenen Leib erlebt haben, es nicht glauben können. Hätte ich vor einem halben Jahr davon erfahren, daß es solche Probleme gibt, ich hätte mich auch totgelacht und alle für blöd erklärt. Ich lade Dich gerne ein auf der A9 Ingolstadt Richtung Nürnberg eine Probefahrt mit meinem Auto zu machen. Ach, nimm doch Deinen auch mit, möchte fast wetten, Deiner schwingt bei Tempo 120 bis 160 dort auch in Eigenresonanz (so wie auf dem Video)
Dann möchte ich Dein verdutztes Gesicht sehen.
Wohlgemerkt: Es tritt nicht auf allen Autobahnabschnitten aus, sondern nur auf einigen. Sei glücklich, daß Du noch keine solche gefunden hast. Zweitens geht es nicht um Fahrwerkshärte sondern um vertikale Schwingungen mit einer Frequenz von 2-3 Hz.
Wie gesagt, ich hätte früher auch alle für Klapsmühlenreif
gehalten, die sowas behauptet hätten, früher.
Wohlgemerkt: Es tritt nicht auf allen Autobahnabschnitten aus, sondern nur auf einigen. Sei glücklich, daß Du noch keine solche gefunden hast. Zweitens geht es nicht um Fahrwerkshärte sondern um vertikale Schwingungen mit einer Frequenz von 2-3 Hz.

Wie gesagt, ich hätte früher auch alle für Klapsmühlenreif

Schließe mich der Einladung an und biete eine Fahrt im Raum Stuttgart. Geschwindigkeit egal, 100-200 Km/h macht einfach keinen Spaß. Ist für mich ein sehr zuverlässiges Auto, aber der Fahrkomfort ist beschxxxx! Habe da meinen alten Passat zum Vergleich! Der ist zwar lauter, aber DEUTLICH bequemer!
Wolfgang
Wolfgang
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.6 TDI CR Greentec
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 472064
@ Tamiya: War gestern auf A9 von Autobahnkreuz Wollnzach nach Manching unterwegs, 150 / 180 / 200 / 220 KEIN HOPPELN in irgendeiner nachvollziehbaren Frequenz. Sicheres und absolut souveränes Fahrverhalten selbst auf der BAB93 nach Regensburg in den geilen schnellen Kurven! Auch dort kein Hoppeln.
Übrigens: habe natürlich auch 17"Pegasus an TDI 2.0 Combi
Übrigens: habe natürlich auch 17"Pegasus an TDI 2.0 Combi
Fahr auf der dreispurigen Autobahn nicht rechts sondern wie ich in der Mitte oder links. Und fahr das nicht mit 5 Personen und vollem Gepäck sondern alleine oder zu zweit und Tempo 120-160. Wenn Du kein Schwingen so wie in dem Film hast, kann ich Dir nur gratulieren, daß Du ein gutes Los mit der Seriennummer Deines O² gezogen hast.
Bin gespannt was Du zu berichten hast.
Bin gespannt was Du zu berichten hast.
Zuletzt geändert von Tamiya am 21. Oktober 2005 16:37, insgesamt 5-mal geändert.