Dumme Frage? Hattet Ihr Fussmatten in euren O²?
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Dumme Frage? Hattet Ihr Fussmatten in euren O²?
Was würdet Ihr denn eher beim Händler raushandeln? Velour-Matten oder Gummi-Matten für den Winter?? Hab nämlich heut abend meinen Kauftermin.... 

1.8 TSFI Elegance, candy-weiß, Dynamic Sportpaket, 17" Pegasus, Soundsystem, Radio-Navi Columbus
- GreenMamba
- Frischling
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI 140 PS
- Kilometerstand: 70000
Ist eigentlich ne Schande das man sowas überhaupt raushandeln muss. Verbandskasten und Warndreieck ham einfach drin zu sein genau wie Fussmatten. Die gehören da einfach dazu. Nen voller Tank ist meiner Meinung nicht Pflicht aber wenn man nen Kunden länger behalten will sollte das schon drin sein.Wie sagt man so schön, das Geld wird mit Inspektionen und Reparaturen verdient und net mit Autos verkaufen. Mein Händler sicherte mir ohne Nachfragen Warndreieck, Verbandskasten, Warnweste, beige Fussmatten (waren schon drin), nen Liter Reserveöl, ne Bulle Sekt und nen Blumenstrauß zu. Er meinte das sei für ihn selbstverständlich. Recht hat er nur wer völligst zufrieden bei der Abholung vom Hof fährt kommt immer wieder.
MFG
Green Mamba
MFG
Green Mamba
O² Baujahr 2005 2.0 TDI 140 PS, DSG, Black-Magic-Perleffekt, Vollausstattung (beiges Vollleder, GRA, Xenon usw.) außer Navi, US-Standlicht, Bluetooth funktion nachgerüstet, OFF Schalter Umbau gemacht, Milotec Scheinwerferblenden, rote Bremssättel
- loucie
- Alteingesessener
- Motor: RS TDI-CR
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 353895
Das kapiern die Händler scheinbar nicht und deswegen ist das auch mein letzter deutscher Wagen gewesen.GreenMamba hat geschrieben:Ist eigentlich ne Schande das man sowas überhaupt raushandeln muss. Verbandskasten und Warndreieck ham einfach drin zu sein genau wie Fussmatten. Die gehören da einfach dazu. Nen voller Tank ist meiner Meinung nicht Pflicht aber wenn man nen Kunden länger behalten will sollte das schon drin sein.Wie sagt man so schön, das Geld wird mit Inspektionen und Reparaturen verdient und net mit Autos verkaufen. Mein Händler sicherte mir ohne Nachfragen Warndreieck, Verbandskasten, Warnweste, beige Fussmatten (waren schon drin), nen Liter Reserveöl, ne Bulle Sekt und nen Blumenstrauß zu. Er meinte das sei für ihn selbstverständlich. Recht hat er nur wer völligst zufrieden bei der Abholung vom Hof fährt kommt immer wieder.
MFG
Green Mamba
Service ist bei meinem 0,0
Anstatt hier und da 20 Euro für kleinigkeiten in den Kunden zu investiern, hält er bei jeder kleinigkeit die hand auf.
Mitgebrachte Glühlampen wechseln 40 Euro...Hallo? Die hab ich dann selber eingebaut, 5 Min pro Scheinwerfer und ICH hab sowas noch nie vorher gemacht. Schlierende Scheibenwischer von Anfang an...ne Stunde disktutiern das ich die nicht bezahle...letztendlich mit Anfrage an Skoda probier(zwar nie wieder was gehört (bis jetzt) aber bitte....Jetzt quietschen leicht die BRemsen beim anhalten...das Nervt: Kommt vom Salz, einmal ordentlich Bremsen...Ja so schlau war ich auch, aber hat nichts gebracht. Egal, andere Abteilung....
Fussmatten waren zwar drinne, aber ich hätt auch mehr als dumm geschaut wenn keine drin gewesen wären.
Bei Ebay gibts coole mit gesticktem RS Logo....40 Euro, gute Quali, sehen cool aus und haben nen schwarzen rand.
- Master of Octavia
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: RS TDI
Verbandskasten und Warndreieck waren drin, Fußmatten mußte ich bezahlen. War wohl kein Spielraum mehr bei dem Preis, den ich ausgehandelt hatte. 

- m4st3rchi3f
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI, 118kw
- Spritmonitor-ID: 270506
Als ich bei den Verhandlungen Fußmatten, Verbandszeug etc. ansprach hieß es nur "das ist sowieso schon alles drin".
-->Octavia II 1.8 TSI Ambiente Black-Magic<-- 50er H&R Federn, Spurverbreiterung, Scheibentönung, Scirocco Lichtschalter, W8-Leuchte uvm.

- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Und ich will Weltfrieden. Und nu?GreenMamba hat geschrieben:Verbandskasten und Warndreieck ham einfach drin zu sein genau wie Fussmatten. Die gehören da einfach dazu.
Ihre Erwartungshaltung sollten Sie überdenken. Sonst richtet die mal jemand gegen Sie. Sicher geben die meisten Händler das mit dazu, aber dann sind die Sachen woanders mit reinkalkuliert, so dass die Herren Schlauberger es sowieso bezahlen. In ganz seltenen Fällen vllt nicht, generell aber doch. Der Verkäufer hat noch niemals Interesse daran, wirklich was zu verschenken: Sekt 3€, Blumen 5€, Fußmatten vllt 10€ ( wenns die einfachen sind ), Sani/Warn ca 5€, Öl noch dazu, das wird von der Provision abgezogen, die bei 11 bis 15% Bruttoertragsprovision eh nicht fett ist, wenn schon 14% Nachlaß gegeben wurden. Das arme Schwein darf dem Kunden stundenlang den Anus putzen, das Auto erklären und sich beleidigen lassen und bekommt aus dem ganzen Geschäft vllt 70 bis 100€ aufs Konto.
Aber naja, das war eh ein anderer Thread. Doch sicher muß man auch den Gesamtzusammenhang in einen Kontext bringen...
...Quasi.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- loucie
- Alteingesessener
- Motor: RS TDI-CR
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 353895
zwingt ihn keiner Autos zu verkaufen.
und Anstatt ihm 14% zu geben, hätte er ihm 13% geben sollen + ein haufen "kleinigkeiten"...dann hätte er auch mehr auf dem Konto.
Aber gibt halt gute, schlechte und dumme Verkäufer...
kleinigkeiten die eben mitkalkuliert sind....
winterreifen/sommerreifen wechsel (kostet ihn schonmal gar nichts)
Im Garantiefall ein Auto stellen.
Kunden öfter mal zurückrufen und sich nach der Zufriedenheit erkundigen.(kostet auch nichts, hinterlässt aber eindruck(zurrecht))
etc...
und Anstatt ihm 14% zu geben, hätte er ihm 13% geben sollen + ein haufen "kleinigkeiten"...dann hätte er auch mehr auf dem Konto.
Aber gibt halt gute, schlechte und dumme Verkäufer...
kleinigkeiten die eben mitkalkuliert sind....
winterreifen/sommerreifen wechsel (kostet ihn schonmal gar nichts)
Im Garantiefall ein Auto stellen.
Kunden öfter mal zurückrufen und sich nach der Zufriedenheit erkundigen.(kostet auch nichts, hinterlässt aber eindruck(zurrecht))
etc...
- Boe
- Mieser Peter
- Bauart: Scout
- Modelljahr: 2008
- Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
- Kilometerstand: 288000
- Spritmonitor-ID: 266625
Tach zusammen,
bei mir waren Fußmatten schon drin, weil die beim Scout dazugehören, also bestellt und bezahlt
Warndreieck und Verbandsdingenskirchen hat der
reingetan, kostenlos.
Irgendwie verstehe ich das Ganze nicht so ganz. In D ist es Gesetz und Pflicht.
Ich meine, wer in Deutschland Autos verkaufen will, sollte solche Sachen einfach gleich mit liefern. Der
bezahlt das von der Marge, die er beim Verkauf von Autos hat. Es ist noch sehr viel diesbezüglich gesetzlich zu regeln. Jetzt hat der Staat die einmalige Chance dazu.
Grüßle vom Boe
bei mir waren Fußmatten schon drin, weil die beim Scout dazugehören, also bestellt und bezahlt

Warndreieck und Verbandsdingenskirchen hat der

Irgendwie verstehe ich das Ganze nicht so ganz. In D ist es Gesetz und Pflicht.
Ich meine, wer in Deutschland Autos verkaufen will, sollte solche Sachen einfach gleich mit liefern. Der

Grüßle vom Boe
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
- Tom001
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI 170 (?) PS
Beim RS EU-Import als "Serie" ausgewiesen und auch dabei gewesen.
Gruß Tom
Gruß Tom
Schwarzes Dieselauto
-
- Frischling
- Bauart: Scout
- Motor: 2,0 FSI
Da fehlt noch Punkt 4: ja waren Serienmässig mit drin.
Damit beantwortet sich auch die Frage.
Tschau Scout2008
Damit beantwortet sich auch die Frage.
Tschau Scout2008