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Verfasst: 26. Juli 2003 18:33
von uwlo
Bei meiner Schaltung von Reini ist es so:

von links nach rechts auf die Schaltung gesehen, die Elektronik ist hinter den Klemmen:
Blinker rechts
49A
Blinker links
49A
Minus
Zündplus

Verfasst: 27. Juli 2003 19:26
von Happy
So, jetzt hab ich sie drin, die Blinkerschaltung. Funzt bestens.


Den automatischen Innenspiegel hab ich jetzt auch ans Rennen gebracht.
In irgendeinem Forum schrieb mal jemand, dass das Ding ans Schiebedach angeschlossen werden kann, um Kabel und Verlegearbeit zu sparen.
Geht beim Octi nicht! Die intelligente Elektronik lässt bei Kurzschluss keine Sicherung kommen, sondern schaltet die Spannung runter (bei vollem Kurzschluss tatsächlich runter auf 0V, ohne dass eine Sicherung fliegt).Der Spiegel hat wohl einen so geringen Innenwiderstand, dass am Plus des Schiebedaches sozusagen fast ein Kurzer entsteht.
Beim Spiegel liegen dann nur noch knapp 5V an und das scheint ihm nicht mehr zu reichen.
Hab ihm jetzt richtiges geschaltetes Plus gegeben und schon gehts.

Gruß, Happy

Verfasst: 27. Juli 2003 22:52
von sailor
Hallo Leute,

falls jemand gute Beziehungen zu einem Service-Techniker von VW hat, speziel vom Phaeton, der kann da evtl. auch weiterhelfen. Ich durfte vor einigen Monaten den Phaeton mal fahren und der hatte das auch. Eimal kurz antippen und er blinkte 3x.
Da ja VW "unser" Mutterhaus ist, liegt das vieleicht nahe da mal nachzuhaken.
Sailor

Verfasst: 7. September 2003 15:11
von h_hezzah
Sory ich bin zu spaet ins Forum.
Aber wo kann ich den Schaltplan dafuer finden?

Verfasst: 7. September 2003 23:11
von paramaster
@Sailor
Dafür braucht's aber keinen Phaeton. Der neue Polo vom Arbeitskollegen hat's auch!!

Verfasst: 9. Oktober 2003 08:48
von Gast
@reini

Habe nun das Modul eingebaut, direkt auf die Verkleidung ueber den Pedalen befestigt, 3 Kabel vom Blinkermodul nach unten gezogen und
links unten im Pedalraum + und - geholt. Zuendung an, alles funktioniert, Motor an, der Blinker geht nur original :( Kann es sein, das man dort unten an diesen 5 groesseren Anschluessen sich zwar Zuendplus holen kann, das dann aber beim Laufen des Motors wieder ausgeht? Bin etwas verwirrt. Leider war es dann schon spaet und alles zusammengebaut, als ich es bemerkt hatte und so konnte ich nicht mehr nachmessen ...

Gruss, oci.fm

Verfasst: 9. Oktober 2003 17:24
von Reini
Hallo

ja ist möglich, ich glaube 30a oder besser 75x ist richtig, aber bitte messen.
wenn die schaltung mit zündung funktioniert und ohne nicht, so ist der fehler auf jedenfall in der stromversorgung der schaltung zu suchen

reini

Verfasst: 11. Oktober 2003 16:22
von ocifm
Hallo,
so, lustiges Verhalten. Zuendung an, Blinkerschaltung geht, Motor an, nur originale Blinkerfunktionalitaet. Fahre ich ein paar Meter klackert innen irgendwo ein Relais und danach geht der 3x-Blinker.

Ist irgendwie schon lustig ;) Habe leider wenig Zeit z.Z., sodass ich das Suchen des Fehlers vertagen muss, zumindest weiss ich aber, das das Modul funktioniert.

Gruss und Dank,
oci.fm

Komfortblinker auch haben will...

Verfasst: 14. Oktober 2003 00:54
von Gast
hallo,
wie siehts aus? möchte das auch haben, was brauch ich alles, wer verkauft was?
gruss

Verfasst: 14. Oktober 2003 06:28
von Reini
Hallo

wer lesen kann ist in diesem forum ganz klar im vorteil.

lese doch mal ab seite 2 hier alles durch

reini