Verfasst: 7. Januar 2006 00:04
Hallo Mackson,
vielleicht ist "Eigenblendung" das falsche Wort, jedoch ist durch den hellen Lichtkegel direkt vor dem Fahrzeug und die harte Hell-Dunkel-Grenze in der Distanz kaum noch was zu erkennen.
Bei korrekt eingestellten Xenons ist das natürlich nicht so. Leider scheint Skoda Probleme mit der korrekten Einstellung zu haben. Das werden Dir genug Skoda-Fahrer bestätigen können (frage Dein AH nach 10 oder 12 cm).
Die LWR im O1 ist wirklich sehr primitiv ausgeführt. Die Mechanik liegt frei und ist äußeren Einflüssen direkt ausgesetzt. Andere Hersteller lösen das deutlich eleganter (aber auch teurer). Der Versuch mit der Person im Kofferraum zeigt nur, dass die LWR im Prinzip funktioniert. Während der Fahrt (Bodenwellen, Schlaglöcher, Bremsen, Beschleunigen usw.) ist der Regelaufwand für die LWR um Potenzen höher.
"Böses Xenonlicht": Wie geschrieben, wird mein nächster Fahrzeug sicherlich wieder Xenons haben. Leider gibt es noch kein Xenon für Motorräder. Böse finde ich nur die Aufpreise für Xenon, die Ersatzteilpreise für die Brenner und Steuergeräte, die ja eigentlich "ein Autoleben" lang halten sollen.
Gruß,
alloy
vielleicht ist "Eigenblendung" das falsche Wort, jedoch ist durch den hellen Lichtkegel direkt vor dem Fahrzeug und die harte Hell-Dunkel-Grenze in der Distanz kaum noch was zu erkennen.
Bei korrekt eingestellten Xenons ist das natürlich nicht so. Leider scheint Skoda Probleme mit der korrekten Einstellung zu haben. Das werden Dir genug Skoda-Fahrer bestätigen können (frage Dein AH nach 10 oder 12 cm).
Die LWR im O1 ist wirklich sehr primitiv ausgeführt. Die Mechanik liegt frei und ist äußeren Einflüssen direkt ausgesetzt. Andere Hersteller lösen das deutlich eleganter (aber auch teurer). Der Versuch mit der Person im Kofferraum zeigt nur, dass die LWR im Prinzip funktioniert. Während der Fahrt (Bodenwellen, Schlaglöcher, Bremsen, Beschleunigen usw.) ist der Regelaufwand für die LWR um Potenzen höher.
"Böses Xenonlicht": Wie geschrieben, wird mein nächster Fahrzeug sicherlich wieder Xenons haben. Leider gibt es noch kein Xenon für Motorräder. Böse finde ich nur die Aufpreise für Xenon, die Ersatzteilpreise für die Brenner und Steuergeräte, die ja eigentlich "ein Autoleben" lang halten sollen.
Gruß,
alloy