Fragwürdiges Roomster-Design

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
digibär
Alteingesessener

Beitrag von digibär »

Auf den Bildern sieht der Innenraum nicht sehr hochwertig aus. Vom Konzept her scheint er dem Meriva vergleichbar, wenn auch anscheinend die Geschichte mit der Variabilität im Fond nicht halb so pfiffig wie beim Opel ist. Ich werde ihn mir auf jeden Fall bei der AMI in Leipzig angucken. Mein Octi kommt in die Jahre - ich könnte ich mir schon vorstellen, einen Roomster zu kaufen.
Octavia Combi TDi, MJ 2001, ALH

Wir sind absolut die Schnellsten:
Wo andere noch stolpern, liegen wir schon auf der Fresse. :wink:
Teddybär 1964
Alteingesessener

Beitrag von Teddybär 1964 »

Taylor hat geschrieben:Also mein Fall ist er nicht . Ich glaub auch nicht so richtig an den Erfolg dieses Wagens. :roll:

Tja, die Geschmäcker gehen gottlob auseinander - sonst wäre ja nur "Einheitsbrei" auf der Staße. Ich finde das Teil megageil. Bin schon gespannt darauf, den Roomster in Natura zu sehen.

Durchaus möglich, daß ich in ein paar Jahren Roomster fahre - sofern das "Drumherum" (Qualität usw.) stimmt. Der OCTI II ist nicht ganz mein Fall (allenfalls als Combi) und kostet zudem mehr, als ich für ein Auto auszugeben bereit bin (ich meine damit mitnichten, dass er nicht absolut sein Geld wert ist !!).

Gruß
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
renwal
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI 184 PS
Kilometerstand: 400
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von renwal »

Ich würde jetzt mal behaupten, dass der Innenraum sehr hochwertig wirkt.

http://www.skoda-auto.com/global/showro ... ry/360int/

MfG

renwal
Octavia III Combi 2.0 TDI 4x4 DSG 184 PS L&K
BMW 120d Automatik F20
Octavia II Combi 1.4 TSI DSG Elegance
Octavia Combi 1.9 TDI SLX
O2 - can do
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: ist einer drin
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von O2 - can do »

Ich kann mir gerade anhand der Bilder nicht vorstellen wie groß der werden soll.

Ich dachte das wird ein vergleichbarer VW-Caddy. In der Größe kann ich mir den ganz gut vorstellen. ABer kleiner?? so wie der Meriva??

Ich weis nicht, das wirkt dann etwas verknubbelt...

Noch Angst muss man haben, dass das die neue Skodafront auch bei anderen Modellen wird. Vielleicht beim Facelift später mal für den O2??!!
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
TeeKiller
Regelmäßiger

Beitrag von TeeKiller »

Also mir gefällt er auf den Fotos (mit der richtigen Farbe, z.B. dem Dunkelgrau und den großen Alus) sehr gut.

Werde mir den Wagen im Herbst sicher mal in Natura ansehen, ich find grad den Innenraum und die Instrumente in der beigen Ausführung sehr schön - die in den Rundinstrumenten liegende Tempanzeige bzw. d. Tankuhr schauen in Verbindung mit dem Maxi Dot toll aus.

Die Front und das Heck gefallen mir persönlich auch sehr gut, einzig die Seitenansicht haut mich nicht vom Hocker, wobei's immer noch schöner ist als von den entsprechende Autos der Konkurrenz.

Hätte ihn v.d. Größe her eher als Konkurrent zu diesen Citroen/Peugeot Wägelchen gesehen, die von diesem Stadtlieferwagen zum Familyvan umfunktioniert wurden (wie auch immer diese Scherben heißen mögen), wirkt auf jeden Fall etwas Größer als der Meriva (der nebenbei potthäßlich ist).

Wäre aus jetziger (non-live) Sicht sicher mal wieder ein Grund über eine Wechsel des Wagens meiner Freundin nachzudenken - die will eh meinen 1er Octi haben, neues Spielzeug für mich *ggg*

Aber ich denke es kommt tatsächlich auf den Live Eindruck an - entweder er schaut echt gut aus, oder er kann gar nix. In der falschen Farbe und ohne große Alu's sieht er wohl eher "zach" aus...
Skoda Octavia Success Combi, 81kW TDI, steingrau-metallic
L&K Türpins, 6,5J16 Metallica, Tacho-Ringe, Chromleisten, Pioneer DEH-P3600MP, Parrot CK3000 BT-FSB, Medion GPS
ojoj
Alteingesessener

Beitrag von ojoj »

Also ichg habe ihn mir jetzt langsam schön gesehen. Man muß ihn aber erst mal in echt sehen. Fotos können täuschen.
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
digibär
Alteingesessener

Beitrag von digibär »

renwal hat geschrieben:Ich würde jetzt mal behaupten, dass der Innenraum sehr hochwertig wirkt.
http://www.skoda-auto.com/global/showro ... ry/360int/
MfG
renwal
Stimmt. Ich hatte gestern die Gelegenheit, ein bißchen näher zu schauen, zu fühlen und drin zu sitzen und war ziemlich begeistert. Es war zwar recht dunkel, aber ich bin mir sicher, daß dieses Auto ein Erfolg wird. Den gucke ich mir in Leipzig auf jeden Fall noch etwas genauer an.
Octavia Combi TDi, MJ 2001, ALH

Wir sind absolut die Schnellsten:
Wo andere noch stolpern, liegen wir schon auf der Fresse. :wink:
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“