Seite 6 von 35

Verfasst: 23. März 2006 23:33
von tulla
So, ich habe jetzt auch mal geschaut.(bzw. endlich mal die Anzeige hinbekommen)

Das Auto ist AUG 2005 und hat jetzt 18683 KM runter.
Die Anzeige hat angezeigt:
Nächste Wartung in 11400 km oder 505 Tage
Da diese Aussage so ziemlich genau die Erstzulassung ansteuert, könnte man fast denken, dass hier nur die 24Monate oder 30k km angeziegt werden bis die rum sind.

Oder sollte ich in einem 3/4 Jahr so gut gefahren sein, dass der Interfall wirklich auf 30083 km liegt oder ab Kaufdatum soziemlich genau 24 Monate :D

Im übrigen fand ich die Antwort meines :D auf meine Frage "Wie ich aus dem Boardcomputer den nächsten Inspektionsintervall abfragen könne?" eine Frechheit
Er sagt ganz trocken. "Garnicht"

Verfasst: 24. März 2006 17:34
von dirtyharry
Hab 18202 km auf der Uhr und 11800 km (oder 367 Tage) gibt er mir noch. Das wären 30008 km.
PeterDA hat geschrieben:Meiner ist gerade eine Woche alt und hat 1300km drauf.
Jetzt habe ich den Service-Aufgerufen und ich darf in 700Tagen hin (nicht schlecht) oder in bereits ca.16000km.
Anscheinend muss man der Intervallanzeige etwas Zeit und Laufleistung geben, um zuverlässige Daten sammeln zu können.

Verfasst: 24. März 2006 18:43
von Gorgse
So, jetzt mein Senf!
29.300 km auf dem Display. Anzeige Service in 300 km. Auto wird sehr viel Kurzstrecke gefahren. (übrigens erste Inspektion ;))

Gorgse

Re: Inspektion-Interval

Verfasst: 24. März 2006 20:14
von diwa68
Peter DA hat geschrieben:Du wirst von Deinen Fahrzeug zur Inspektion nach folgenden Sachen geschickt:

(bei Long-Life)
-alle 24 Monate
-oder nach 30.000km
Bei mir trafen 24 Monate (EZ 3.März) und 30.000km (gestern) fast zusammen.

"Inspektion jetzt" erscheint seit Dienstag ( 21.3. / 29.900km) ;-)
Ich hab aber bei meinem O1 ein 50.000er Interval...

Ciao

dirk

Verfasst: 25. März 2006 03:40
von tulla
Na dann vertraue ich dieser Anzeige mal, und fahre nicht zur inspektion vor dem Urlaub im Juni.
Ich denke ich werde mal noch so einen Urlaubscheck machen kurz vorher aber wenn da wirklich noch 11k km drin sind, werde ich es bis nach den urlaub schaffen :lol:

Verfasst: 29. März 2006 17:43
von tom1077
Und noch ein verwirrter Neu-O2-Fahrer:

Meinen O2 hab ich Ende Februar bekommen und jetzt ca 3950km auf der Uhr... wenn ich die Intervallanzeige abrufe faselt die was von 709 Tagen oder 13300km was dann doch stolze 17250km wären :cry: .

Frage mich, ob das mit dem DPF zusammenhängen könnte, da da mal Gerüchte im Umlauf waren, dass sich durch die Dinger mehr Russ im Öl ansammelt...

Und ich dachte, dass dieses Auto günstiger werden wird als mein steinalt A3... soviel dazu.

P.S.: Kennt einer 'nen guten Serviceparter im Raum GG/DA?

Service-Interval

Verfasst: 29. März 2006 17:46
von Peter DA
Habe jetzt 6.000km drauf und soll bereit in 8000km zur Inspektion!
Na super!

Verfasst: 29. März 2006 18:13
von Molchi
Bei mir ähnlich!.
Habe 3900 km drauf und soll in 11100 km in die Werkstatt.

Habe auch einen O2 mit DPF.

Gruß
Heinz

Verfasst: 9. Juli 2006 14:26
von Lastendesigner
Hab's gerade mal bei meinem Octi getestet, noch 28.100 km bzw. 728 Tage, momentaner km Stand 1.995 km. Fahre den 1,6l MPI, wenn's stimmt kann ich zufrieden sein.

Verfasst: 9. Juli 2006 22:52
von se75bi
Hallo,
den Aspekt mit dem DPF kann man wohl nicht von der Hand weisen.
Bei mir: 4888km gelaufen, Anzeige Service in 12400km, das wären dann gut 17TKM :-( Damit scheine ich aber ja sogar noch ganz gut zu liegen für einen mit DPF. Ich habe übrigens bisher keinen Tropfen Ölverlust gemessen. Fahrweise ist bei uns ca. zwei Drittel BAB mit max. 130-140 (Tempomat), Rest Stadtverkehr und Landstrasse spritsparende Fahrweise. Letztens auch 500km mit einem großen Hänger (dann Verbrauch übrigens gut 9 Liter).
@tom1077
Ich kenne einen guten Freundlichen in Rödermark. Dort hab ich auch meinen Octi her (s.u.).

Viele Grüße
Sebastian