Schwerbinderung 15%

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
hean
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: TDI 2,0
Kilometerstand: 46000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von hean »

Mein Freundlicher hat mir gesagt das Fahrzeug müßte 1 Jahr !
auf die schwerbehinderte Person zugelassen bleiben bis man dann
umschreiben kann.
Hier sind aber mehrere User der Meinung 6 Monate schreibt das Werk vor.

Gibts irgendwo (auf den Skoda Seiten) was zum ausdrucken?
Ich denke das ist ne Sache vom Werk und nicht das jeder Händler da macht
wie es ihm gefällt.

Meine Versicherung würde da 15% draufhauen, fürn 1/2 Jahr wäre das ja kein drama.
01.09.06 O2- Combi 2,0 TDI DPF, Elegance, TeilLeder, AHK, Sitzheiz.hinten in Cappuccino-Beige
MJ 07
Octafox
Regelmäßiger

Beitrag von Octafox »

@hean

Frag doch spaßeshalber mal bei einem anderen Händler in Deiner Gegend und laß uns wissen wie dieser geantwortet hat.
Octafox

Octavia II V/RS TFSI Limousine
(8X8X, RS, PNA, PH0, 7X2, RCA, PT2, PDB, 8T2, PW3, PK3, 3X1, UG1, 3Y1, 8M1, PKC)
rubidubidu
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von rubidubidu »

Es ist definitiv nur ein halbes Jahr!
ToLate4Y
Frischling

Beitrag von ToLate4Y »

Jau! ein halbes Jahr is richtig!!

Und wechsel die Versicherung! Mein nimmt 0,nix an Aufschlag.
(Zugelassen auf meinen Sohn, ich der Versichungsnehmer)
Wer bremst verliert.
Wer später bremst is länger schnell.
Wer gar nicht bremst war nie schnell!
RS11
Frischling

Beitrag von RS11 »

Warum macht Ihr euch solch müh für 15,0% Rabatt, kann man soch auch ohne irgendwelcher Bedingungen bekommen (und noch nen halbes Pünktchen mehr)?!

Unverständliuches Kopfschütteln
DeMixx
Alteingesessener

Beitrag von DeMixx »

Hallo!
ToLate4Y hat geschrieben:Und wechsel die Versicherung! Mein nimmt 0,nix an Aufschlag.
(Zugelassen auf meinen Sohn, ich der Versichungsnehmer)
Das könnte aber daran lieben, dass Halter und Versicherungsnehmer im gleichen Haushalt leben, dann wollen die meisten Gesellschaften keinen Aufschlag. Anders dann, wenn verschiedene Adressen angegeben werden.

@hean: liege ich mit meinem Tipp richtig, dass der Halter nicht mit dir in einem Haushalt lebt?

Gruß
DeMixx
DeMixx
Alteingesessener

Beitrag von DeMixx »

Hallo!
RS11 hat geschrieben:Warum macht Ihr euch solch müh für 15,0% Rabatt, kann man soch auch ohne irgendwelcher Bedingungen bekommen (und noch nen halbes Pünktchen mehr)?!
Weil das
a) nur über einen Vermittlervertrag geht und der Händler irgendwo in der Wallachei sitzt und
b) im Falle des von Skoda mitgetragenen Schwerbehindertenrabattes die 15% ja noch nicht unbedingt das Ende des Verhandlungsspielraumes darstellen müssen :wink:

Gruß
DeMixx
Mirko2002
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

Wenn man ein Schwerbehindertes Familienmitglied hat, dann sehe ich die Sache als problemlos. Man kann das Auto auch über die Gesamte Laufzeit auf diese Person angemeldet lassen und bei der Versicherung kostet es keinen Aufpreis, da Familienmitglieder bei den meisten Versicherungen kostenlos mitversichert werden können.

Geht der Verwandschaftsgrad schon weiter auseinander entstehen mehr Probleme. Man muss bei der Versicherung weitere Personen als Fahrer angeben, was schon Aufpreis kostet, desweiteren muss man die Ummeldegebühren tragen und das Auto hat beim Verkauf 2 Vorbestitzer, was einen Wertverlust bedeutet. Besonders jetzt nach Einführung der Zulassungsbescheinigung Teil I und II, in der nicht mehr alle Vorbesitzer nachverfolgt werden können.

Ich habe von meinem Händler auch die Information über diesen Rabatt bekommen, habe das Angebot allerdings ausgeschlagen. Es war für mich alles in allem günstiger, das Auto mit 12,8 % zu kaufen und gleich so zuzulassen und versichern, wie es über die Laufzeit bleibt.
RS11
Frischling

Beitrag von RS11 »

Hi Demixx

Naja, wenns beio der Verhandlung dann mehr als 15,5% gibt, ist das ein Argument?!

Mit dem Vermittler hast du auch recht, haben unseren O2 über eine Vermittlungsagentur bestellt, alles Prima geklappt und der Skoda-Vertragshändler (kein kleiner) war zwar im Ruhrgebiet, aber nicht inner Wallachei ;-)

Gebs ja zu, möcht auch ein bisschen Werbung m,achen für die neue, kleine Familienagentur wo wir bestellt haben
Da ich meinem Mann erst für bek.... erklärt habe unser neues Auto übers Internet zu bestellen und dann so positiv überrascht war.
Die haben sich wirklich was für uns aufgerissen, vonwegen Service und so
Da haben wir halt noch gemerkt das sie sich nicht auf den Erfolg vergangener Jahre ausruhen, und meinen es nicht mehr nötig zu haben!

Wir sind auch im Kleingewerbe freiberuflich tätigund wissen es zu schätzen
Sashgermany
Alteingesessener

Beitrag von Sashgermany »

Tja! 15,5 % sind gut.

Aber effektiv hab ich mit meiner Schwerbehinderung mehr bekommen.

Zwar nur 15% aber die 2% Eigenbeteiligung bei der Sonderfinanzierung hat der Händler übernommen.

Ausserdem hat er meinen alten auch bei Ihm gekauften zu ordentlichen Konditionen zurückgenommen.

Macht das alles der Vermittler auch?

Gruss
O²Combi Elegance 2.0TDI DSG in Island Grün

http://www.ofmagicstars.de/assets/images/pabst.jpg
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“