silikongedämpfte Haltegriffe?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
borno
Alteingesessener
Beiträge: 359
Registriert: 16. August 2006 11:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TFSI BWA
Kilometerstand: 76000
Spritmonitor-ID: 0

Re: silikongedämpfte Haltegriffe?

Beitrag von borno »

netterpoetti hat geschrieben:Welche passen denn nun in den O2?
schmdan hat geschrieben:
2easy hat geschrieben: für meinen O²RS hab ich mir gestern bei meinem Seathändler die schwarzen vom Leon Cupra R bestellt.
Wie sind denn da die Teilenummern (schwarz, grau)? Würde mich auch interessieren!
2easy hat geschrieben:@schmdan

1J0 857 607 R B41 Haltegriff, klappbar satinschwarz - 2 Stck - 21,50 zzgl Mwst etc

1J0 857 607 S B41 Haltegriff, klappbar, mit Mantelhaken satinschwarz - 2 Stck - 21,50 zzgl Mwst etc

die Nummern für die weissen hab ich leider nicht
Ich würde es mal mit diesen versuchen, werde ich mir nächste Woche wohl auch mal bestellen, finde ich ein nettes, wenn auch nicht unbedingt notwendiges Gimmick.

Steht aber auch alles auf Seite 2 dieses Threads.
Octavia V/RS Combi @ 245PS/370Nm by Schräder MS
+ DWA, GRA, PDC hi., SunSet, Audience + Soundsystem, NR-Paket & var. Ladeboden
++ Vogtland 50/30, VA/HA 2x12/20mm H&R, Abt Upgrade-Kit SUV, K&N-LuFi, Chromringe, orig. Dachspoiler
netterpoetti
Alteingesessener
Beiträge: 158
Registriert: 2. August 2007 22:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI 140 PS DPF
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 0

Re: silikongedämpfte Haltegriffe?

Beitrag von netterpoetti »

an anderen Stellen steht dann aber wieder eine ganz andere Bestellnummer

Versuch es doch mal mit 1K0 857 607 (B41)! Beim Golf gibts die ja auch in schwarz (GTI/R32). Ich hab es zwar beim Jetta gefunden aber unter folgender Nummer 6N0 857 607 (B41) und 6N ist eigentlich Polo!?

Mfg zi-TT-auer


Da handelt es sich definitiv um einen anderen Griff (nicht nur die Farbe)..............
Octavia Combi 2.0 TDI DPF (Modell 2008) in silber, Ausführung Elegance. Extras zur Serienausstattung: Standheizung, Abbiegelicht, Navi , PDC vorne , Alarmanlage, Dachreling, variabler Ladeboden, Trenngitter, Projektionsscheinwerfer, .....
Benutzeravatar
magic62
Alteingesessener
Beiträge: 1147
Registriert: 12. August 2006 10:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 149600
Spritmonitor-ID: 159895

Re: silikongedämpfte Haltegriffe?

Beitrag von magic62 »

Hab die schwarzen grad drin :lol:

Bestellnummer 1J0 857 607 R B41 und 1J0 857 607 S B41
Der eine ist mit, der andere ohne mantelhaken. Beide natürlich bei mir in schwarz.

Teurer spaß, aber man gönnt sich sonst nix (oder kaum was) :)
(ich musste 24,11€ pro griff ohne mwst zahlen :roll: )
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
Benutzeravatar
borno
Alteingesessener
Beiträge: 359
Registriert: 16. August 2006 11:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TFSI BWA
Kilometerstand: 76000
Spritmonitor-ID: 0

Re: silikongedämpfte Haltegriffe?

Beitrag von borno »

netterpoetti hat geschrieben:an anderen Stellen steht dann aber wieder eine ganz andere Bestellnummer

Versuch es doch mal mit 1K0 857 607 (B41)! Beim Golf gibts die ja auch in schwarz (GTI/R32). Ich hab es zwar beim Jetta gefunden aber unter folgender Nummer 6N0 857 607 (B41) und 6N ist eigentlich Polo!?

Mfg zi-TT-auer


Da handelt es sich definitiv um einen anderen Griff (nicht nur die Farbe)..............
Tut es nicht!!!

Ist dir mal aufgefallen, dass sich die ganzen Bestellnummern nur in der Modellbezeichnung (die ersten 3 Stellen) unterscheiden, der Rest ist immer der gleiche!
Octavia V/RS Combi @ 245PS/370Nm by Schräder MS
+ DWA, GRA, PDC hi., SunSet, Audience + Soundsystem, NR-Paket & var. Ladeboden
++ Vogtland 50/30, VA/HA 2x12/20mm H&R, Abt Upgrade-Kit SUV, K&N-LuFi, Chromringe, orig. Dachspoiler
netterpoetti
Alteingesessener
Beiträge: 158
Registriert: 2. August 2007 22:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI 140 PS DPF
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 0

Re: silikongedämpfte Haltegriffe?

Beitrag von netterpoetti »

OK, DANKE!!!!!

Dann werde ich mal bei ebay die Dinger aus dem Passat für 9,95€ kaufen - falls die nicht verkratzt sind ist es dann ja echt billig........

:D
Octavia Combi 2.0 TDI DPF (Modell 2008) in silber, Ausführung Elegance. Extras zur Serienausstattung: Standheizung, Abbiegelicht, Navi , PDC vorne , Alarmanlage, Dachreling, variabler Ladeboden, Trenngitter, Projektionsscheinwerfer, .....
Benutzeravatar
Frosch
Regelmäßiger
Beiträge: 123
Registriert: 20. März 2006 18:08
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 FSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: silikongedämpfte Haltegriffe?

Beitrag von Frosch »

Ich hab da durch Zufall eine kostengünstigere Lösung gefunden.

Eigentlich war ich auf der Suche nach der Ursache eines Klappergeräusches, das während der Fahrt auftrat. Nachdem ich festgestellt habe, das die Haltegriffe in horizontaler Richtung Spiel hatten, habe ich alle ausgebaut, den Splint auf der Seite ohne die Rückholfeder mittels einer Spitzzange herausgezogen und einen O-Ring zwischen Gelenk und Griff gesteckt.
Anschließend Splint wieder eingebaut und etwas Teflonspray dazu gegeben.

Nachdem ich dann die Griffe wieder angeschraubt hatte, folgte die Überraschung. Durch die engere Passung durch den O-Ring klappen sie wie silikongedämpft - lautlos in die Ausgangslage zurück. Die Sache funktioniert jetzt schon einige Wochen so und hat bis auf 50 Cent für die Gummiringe nichts gekostet. Übrigens das Klappern ist nun auch Vergangenheit. :D

Vielleicht ist das ja für Einige eine Alternative zu den relativ teuren VW-Griffen ?

Gruß
Frosch
Octavia 2.0 FSI Elegance Tiptronic / Graphit-Grau - Columbus incl. Rückfahrkamera, Brock B27 8x18 ET 45, KW Street Comfort, Xenon, Leder Onyx Supreme, Fiscon Pro, GTI Alupedale, Milotec Heckspoiler, Westfalia Kupplung .......
Benutzeravatar
borno
Alteingesessener
Beiträge: 359
Registriert: 16. August 2006 11:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TFSI BWA
Kilometerstand: 76000
Spritmonitor-ID: 0

Re: silikongedämpfte Haltegriffe?

Beitrag von borno »

@frosch:
Genau die Idee mit der Ursache des Klappergeräusches hatte ich heute auch, habe es aber noch nicht geschafft danach zu schauen, nach deinem Bericht werde ich es aber auf jeden Fall tun.

Hatte eigentlich die Kofferraumverkleidung als Übeltäter im Verdacht.
Octavia V/RS Combi @ 245PS/370Nm by Schräder MS
+ DWA, GRA, PDC hi., SunSet, Audience + Soundsystem, NR-Paket & var. Ladeboden
++ Vogtland 50/30, VA/HA 2x12/20mm H&R, Abt Upgrade-Kit SUV, K&N-LuFi, Chromringe, orig. Dachspoiler
serdarg
Alteingesessener
Beiträge: 542
Registriert: 7. Oktober 2006 22:53

Re: silikongedämpfte Haltegriffe?

Beitrag von serdarg »

hahhah vw-amateure :D:D:D aber echt....ich bin mal öfter dabei wenn was auf garantie gemacht wird...warte dann während es gemacht wird und schaue zu.....ganz ehrlich...den job den die da machen kann ich auch...3-4 wochen an einer karre und ich könnte all das auch ;) hinzu kommt dass die für alles ne step-by-step anleitung haben...und repariert wird sowieso nie was....nur ausgetauscht. und das beste ist ja noch dass die sich so anstellen (nicht die die arbeit leisten, sondern die meister)...als ob die weltwunder vollbringen müssten....einer hat letztens 3 stunden für demontage, austausch des sensorenkabels und montage der stossstange "kalkuliert". hab dabei gestanden..sowas schafft man in 20 minuten ;)
SO WÜRDE ICH AUCH GERN MEIN GELD VERDIENEN
octavia edition100,2.0tdi
Benutzeravatar
sachse-dd-fo
Alteingesessener
Beiträge: 1726
Registriert: 24. November 2007 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
Kilometerstand: 167000
Spritmonitor-ID: 0

Re: silikongedämpfte Haltegriffe?

Beitrag von sachse-dd-fo »

Gruß Stephan

VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“