Frage zur Polizei,bzw Zollkontrolle

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
matt
Alteingesessener
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von matt »

Hallo,

ist eine Alkoholkontrolle uneingeschränkt durchführbar, wenn man bereits auf sein Privatgrundstück gefahren ist?
C|Y|R|U|S hat geschrieben:
matt hat geschrieben:Hallo,

wenn die Verkleidungen abgebaut werden müssen, entsteht doch grundsätzlich ein Schaden, der ersetzt werden muss. Ihr wisst doch selber, wie das mit diesem Plastikzeug ist. Man kriegt es nie mehr so gut ran, wie es vorher war.

MfG, Matthias
Das kann ich als Mechaniker so nicht unkommentiert stehen lassen. Aber ob der nette Pozilist von nebenan auch so vorsichtig damit umgeht ist die andere Frage.
Ja, klar wenn man vorher ins schlaue Buch schaut und guckt, wo z.B. die Klipse usw. sitzen kann man es relativ gut abmachen und wieder ranmachen.
Ob die Rennleitung das aber so gut weiß? Sind ja keine Mechaniker sondern stellenweise Volldeppen, die nicht einmal gescheit lesen und sprechen können.
Mich haben die vor einigen Jahren auch mal angehalten und war mit dem nagelneuen Focus meiner Freundin unterwegs und die Vögel haben erstmal das Profil gemessen,dabei war der Wagen 3 oder 4 Wochen alt
Wenn man z.B. ständig Burnouts macht, halten die Reifen nicht lange. ;-)

MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
geckolino
Frischling

Beitrag von geckolino »

Segafrendo hat geschrieben:Hab angehalten und ein Polizist stieg aus [...]

Nu, ich dachte, was der kann, kann ich auch, also hab ich ihn gefragt, ob er im Dienst ist. Der Typ war 100% erst auf dem Weg zu Arbeit.
Das würde dir nicht viel helfen. Meines Wissens kann sich ein Polizeibeamter jederzeit selbst in den Dienst versetzen. Aber die sind wie gesagt auch Menschen und lassen es bei Kleinigkeiten oft bei einem verbalen Warnschuss, wenn man sie nicht ärgert.
jumper
Alteingesessener

Beitrag von jumper »

Wenn man z.B. ständig Burnouts macht, halten die Reifen nicht lange.
Ok unter diesem Argument kann ich die Herren in grün ja verstehen :rofl: zumal meine Freundin auch jeden Tag Burnouts macht 8)

Ja, klar wenn man vorher ins schlaue Buch schaut und guckt, wo z.B. die Klipse usw. sitzen kann man es relativ gut abmachen und wieder ranmachen.
Naja auch mit geht es sehr bescheiden,hinten am wischer das ist der letzte Schrott,sowas habe ich noch nie gesehen :roll:
1.9 TDI,BJ 03,DVD+DVB-T,Mattig Grill,getönte Scheiben, 17 Zoll

Ab jetzt mit Pflanzenöl unterwegs
michaelmct
Alteingesessener

Beitrag von michaelmct »

Schonmal mit 20 Kollegen gegen 200 besoffene Fussballfans gestanden?
Schonmal nen vollgeschissenen, gepissten Volltrunkenen durchsuchen müssen?
Schonmal bei nem Verkehrsunfall nen Tropf halten müssen?
Oder nen Toten bergen müssen?
Sich von 18jährigen Vollidioten anpöbeln lassen..und ruhig bleiben müssen?
Zwischen 2 messerschwingende Türken gehen müssen?
Wen ruft ihr wenn Ihr bedroht werdet?
Wenn man Euer geliebtes Auto zukratzt hat?
Wenn der Unfallverursacher vom Ort flieht?
Oder ein volltrunkenes A...loch eure kleine Schwester überfahren hat?
usw usw usw (ach ja sowas ist für mich Alltag...für Euch auch? Bin trotzdem gern was ich bin aber bei solchen Threads....*grrr*)

Man man aber rumheulen, wenn man einmal in 10 Jahren von der "Rennleitung" diesen "Vögeln" und "Dorfsherrifs" oder "Ixxxxxn" kontrolliert wird und die halt zufällig 5 Min vorher o.g. Situation hatten...grausam. Aber ihr seid sicher alle völlig fehlerfreie Helden des Alltags. Denken kommt hier ab und zu zu kurz oder?
Octavia² RS Combi Blackmagic with outstanding Soundsystem CLICK
Mirko2002
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000

Beitrag von Mirko2002 »

Ich kann verstehen, dass du sauer bist, wenn die Arbeit der Polizei, deines Arbeitgebers, nicht gewürdigt wird.

Allerdings kann ich deine Beispiele auch ein wenig entkräften, denn als Mitglied einer Feuerwehr muss ich die Hälfte dieser Sachen unentgeldlich nach der Arbeit machen.
jumper
Alteingesessener

Beitrag von jumper »

Man man aber rumheulen, wenn man einmal in 10 Jahren von der "Rennleitung" diesen "Vögeln" und "Dorfsherrifs" oder "Ixxxxxn" kontrolliert
Weil es meistens nur Schikane ist und bei wichtigen Digen dauerts ewig bis die da sind weil irgendwer mit defekter Kennzeichenbeleuchtung angehalten wird.
1.9 TDI,BJ 03,DVD+DVB-T,Mattig Grill,getönte Scheiben, 17 Zoll

Ab jetzt mit Pflanzenöl unterwegs
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299

Beitrag von skodafan2210 »

Leute, macht doch mal alle ruhig!
Gegenseitiger Respekt wäre angebracht. Klar, jeder wurde schonmal aus nichtigen Gründen angehalten oder der Gleichen und man hat sich drüber geärgert, akzeptiert!
Ich kann aber die Argumentation und den Frust der Executiven durchaus auch verstehen.
Man sollte auf beiden Seite versuchen die jeweils andere Seite zu verstehen.

Ich finde auch das ganze uffert hier etwas aus.
Vll sollte einer unserer lieben Mods das Ganze hier beenden (bevor es eskaliert)!
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
O2 - can do
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: ist einer drin
Kilometerstand: 0

Beitrag von O2 - can do »

skodafan2210 hat geschrieben:Leute, macht doch mal alle ruhig!
...
Ich finde auch das ganze uffert hier etwas aus.
Vll sollte einer unserer lieben Mods das Ganze hier beenden (bevor es eskaliert)!
Das sehe ich auch so. Denn ich glaube es ging hier um Polizeikontrollen und wir sind nun beim Kampf der Emotionen. :roll:

Ich kann Michaelmct auch gut verstehn, hab davon auch schon die genannten heftigen Dinge erlebt - ist nicht schön. Und die Menschen meckern bei jeder Gelegenheit und ziehen sich immer das beste raus - Gesellschaftsproblem.

Nur bei den Bagatelldingen - wie Unfall aufnehmen...spürt man oft ein Desinteresse, weil man keine Lust hat auf den Papierkram und schlechte Statistiken hat... Egal, jetzt fang ich auch schon an. :motz:

Ist dumm, weil die meisten "grünweißen" - öhm nein, "silberblauen", nen echt guten Job machen. Und wenn der Nasenfaktor stimmt :wink:
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
michaelmct
Alteingesessener

Beitrag von michaelmct »

Gut zu wissen das nicht alle gleich denken..tu ich auch nicht..hab viel für's (professionell/sauber gemachte) Tuning übrig (siehe mein Auto) von daher :wink: sind nie alle Mitglieder einer Gruppe gleich :lol:

Wollte auch erst was in den RadarwarnerThread (O1 Foren) schreiben..hab es aber gelassen....möchte aber den/die Mod(s) darauf hinweisen, dass dort öffentlich zu Straftaten aufgefordert bzw. diese bagatellisiert werden!
Octavia² RS Combi Blackmagic with outstanding Soundsystem CLICK
Barus
Gelöscht wg. Oppelei
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: Z28NEH
Spritmonitor-ID: 446936

Beitrag von Barus »

Straftat, oder Ordnungswidrigkeit? :wink:
This Space Intentionally Left Blank
Bild
Antworten