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Verfasst: 15. April 2005 07:31
von sir_marko77
Alles klar, kann ich gut verstehen :wink: .

Hast du nun ein Skoda-Logo auf dem Schlüssel oder nicht?
Neutral würde ja auch noch gehen. Aber ein VW-Zeichen - das geht nun wirklich nicht :wink:

Schick mir doch bitte ne PN mit dem Link plus der Anleitung zum Anlernen.

Besten Dank!

Marko

Verfasst: 15. April 2005 07:40
von LandeX
Ja hab Skoda Logo.

Ich denke aber das das Logo nur geklebt ist, so kannst du's wenigstens abmachen wenns schon ein VW Logo sein sollte *g*.

Anleitung kommt dann gleich.

Verfasst: 15. April 2005 08:00
von sir_marko77
Hast Post :D

Verfasst: 18. April 2005 08:10
von sir_marko77
Sag mal,

kann man nicht den Bart vom alten Schlüssel für den neuen verwenden.
Müsste ja die selbe Größe sein, sonst würde er ja nicht ins Zündschloss passen :lol:
Oder ist die Art der Befestigung anders.

Wäre ja die günstigste Variante, und drei Schlüssel bräuchte ich nicht unbedingt.

Gruß
Marko

Verfasst: 18. April 2005 11:28
von sir_marko77
Hab mir noch mal die Fotos angeschaut und damit hat sich auch die Frage erledigt, alter Bart ist ja ne ganze Ecke kürzer - kann man also schon mal nicht nehmen.
Habe mal eben bei Freundlichen angefragt, was mich ein fertig gefräster Schlüsselbart kosten würde. Gibt es nicht einzeln wurde mir gesagt - nur den ganzen Schlüssel. Das ist doch mal wieder zum :motz:

Kann mal jemand sowas wie ne Teilenummer raussuchen, damit ich denen das Gegenteil beweisen kann.
Außerdem meinte er, dass weder die Werkstatt noch Skoda Rohlinge fräsen würde, man verkauft nur fertige Schlüssel.

Da muss ich mein Glück mal beim Schlüsseldienst probieren.

Gruß
Marko

Verfasst: 18. April 2005 12:22
von *booster*
den bart findest du nur bei ebay!!! den hat kein schlüsseldienst! der händler kann auch keine rohen bestellen, geht nicht! mfg

Verfasst: 18. April 2005 17:02
von RAOUL
Hallo Jungens,

auch ich habe Post bekommen, jedoch hat das Anlernen nicht funktioniert.
Jedenfalls nicht mit den bewährten Hausmitteln.
(Zündung an, mit dem 2. Schlüssel im Schloss zuschliessen und
mit der neuen FFB funken) Hab ich was falschgemacht?

Wenn alle Stricke reissen, baue ich die Platine aus meinem Schlüssel aus
und friemel sie in den Klappcontainer unbd bestell dann den neuen Schlüsselkopf.....

LandeX hat geschrieben:So nochmal zu meiner thematik.

Hab heute den Schlüssel bekommen.
Sogar noch mit dem alten Bart drauf, mit dem gefrästen *g*.

Hab jetzt doch noch nen SChlüsseldienst gefunden der's macht. Kosten tu's 20 € - aber was solls.

Zusammenfassung:

- Schlüssel bei ebay gesucht mit der selben MHz zahl
- Schlüsselbart (Hab einen blanken dazugekauft bei ebay!!) fräsen lassen
- Wegfahrsperre anlernen
- Glücklich sein.
Scheint wohl mit nem 2004 er Octi prima zu funzen.

Verfasst: 20. April 2005 13:32
von sir_marko77
Ich noch mal.

Habe jetzt die Möglichkeit einen Klappschlüssel nebst Rohling zu bekommen. Einen Schüsseldienst der mir das ganze zurecht fräst habe ich auch schon gefunden.

Bleibt nur noch die Frage mit dem Anlernen.
Mit der beschriebenen Verfahremsweise wird doch nur der Code der Funk-ZV angelernt, oder?
Der Transponder für die WFS müsste doch noch seperat angelernt werden (kann man das überhaupt selber machen?) bzw. vom alten in den neuen Schlüssel umgebaut werden.
Laut landeX ist das aber bei seinem 2004-Modell nicht notwendig.

Kann dass mal jemand aufklären?

Gruß
Marko

Verfasst: 20. April 2005 17:39
von RAOUL
sir_marko77 hat geschrieben:Ich noch mal.

Habe jetzt die Möglichkeit einen Klappschlüssel nebst Rohling zu bekommen. Einen Schüsseldienst der mir das ganze zurecht fräst habe ich auch schon gefunden.

Bleibt nur noch die Frage mit dem Anlernen.
Mit der beschriebenen Verfahremsweise wird doch nur der Code der Funk-ZV angelernt, oder?
Der Transponder für die WFS müsste doch noch seperat angelernt werden (kann man das überhaupt selber machen?) bzw. vom alten in den neuen Schlüssel umgebaut werden.
Laut landeX ist das aber bei seinem 2004-Modell nicht notwendig.

Kann dass mal jemand aufklären?

Gruß
Marko
Hi,

Transponder kannste nicht anlernen.
Nur die FFB

Verfasst: 20. April 2005 18:17
von *booster*
da wäre noch das mit den frequenzen. was steht auf deinem alten schlüssel?? auf dem neuen??
Hatte das problem das ich die originale ffb nachgerüstet hab. hat alles geklappt aber leider nicht das anlernen. hatte nur schlüssel mit 434 mhrz und das steuergerät wollte nur 433 mhrz. also die alten. mein steuergerät ist von bj 2000 also kann das bei dir auch sein. die klappschlüssel kamen erts mitte 2000 raus. wenn das bei dir so ist dann musst du vom alten passat den kontainer nehmen und die platine umbauen. guck mal bei ebay. das sind die schlüssel mit dem ovalen feld. mfg