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Verfasst: 22. Januar 2006 15:44
von VRS
Du musst in dem Fall ein Kabel nach innen zum Lichtschalter ziehen und da am Kontakt 58 anschliessen, hinten kannst du einfach an die Kennzeichenbeleuchtung anzapfen.
Es gibt 4 verschieden 58, 58d ist dimmbar für den Innenraum, 58r und 58l sind Standlicht aussen und werden auch als Parklicht geschaltet, 58 ohne Zusatz ist nicht dimmbar und auch nicht mit dem Parklicht verbunden, es wird für die Kennzeichen-, Handschuhfachbeleuchtung und Kontrollleuchte im KI benutzt
Verfasst: 22. Januar 2006 15:59
von xruedi
Danke das wollte ich wissen hinten habe ich mir auch so gedacht an die Kennzeichenbeleuchtung. Da warte ich aber bis es etwas wärmer wird in meiner Garage ist zu wenig platz und trausen zu kalt.
Verfasst: 23. Januar 2006 14:29
von ATI
mal eine frage, wenn man so leuchten wie Loadhelmchen verbaut,
kriegt man darauf tüv????
oder braucht man dann dazu eine einzelabnahme???
Verfasst: 23. Januar 2006 17:22
von VRS
Vorne wie hinten gelb mit E-Zeichen, dann müsste es kein Problem sein. Frag einfach mal deinen Prüfer
Verfasst: 25. März 2006 13:11
von xruedi
Hallo Leute habe angefangen meine Begrenzungsleuchten einzubauen.
Leuchten sitzen kein Problem, aber jetz Motorhaube auf und Fluch, wie und wo komme ich am besten in den Fahrgastraum. Ich möchte nichts kaputt machen den wen man nicht weiß wie man manche Teile demontiert gehen sie schnell kaputt kann mir jemand sagen wie ich das am besten anstelle.
Danke
Verfasst: 25. März 2006 14:08
von Loadhelmchen
moin
@xruedi:
warum sollen die SML eigentlich nicht beim parklicht mitleuchten?
lg helchmchen
Verfasst: 25. März 2006 14:19
von xruedi
Hi Loadhelmchen
Ich möchte strom sparen
Aber eigentlich hast Du recht ich werde das Parklicht kaum brauchen. Aber wo hin klemmen ich habe Xenon da ist der Scheinwerfer total verbaut. Angebaut sind sie jetzt kabel liegen vorm Kühler und jetzt Kopfzerbrechen.
Gruß Rüdi
Verfasst: 25. März 2006 15:59
von xruedi
Hurra
ich habe es geschaft die Vornerren leuchten so wie ich es haben möchte. Wer hat gesagt 4 Stunden für alle 4 ich glaube da muß ich noch einwenig üben um das Auto im Acort zu zerlegen.
Soviel Kabel unter dem Amaturenbrett habe ich auch noch nie gesehen. Respekt denen die noch mehr Elektronik nachrüsten.
Gruß Rüdi
Verfasst: 25. März 2006 17:15
von MR Action
Wenn du da ein paar mal dran warst is das ganz einfach und früher oder später durchschaut man dann auch das System dahinter und findet auch an den Teilen die man noch nicht abhatte die Schrauben sehr schnell - geht zumindest mir so...
Verfasst: 25. März 2006 17:18
von xruedi
Bis dahin brauche ich noch ein paar Packungen Plaster
Aber ich scheue mich vor nichts, habe dabei auch schon lehrgeld gezahlt ab und zu geht halt doch was kaputt und dann wird es teuer.