Seite 6 von 49
Verfasst: 1. Juni 2006 12:31
von Tamiya
@CokyK
Du meinst doch nicht daß irgendein Hersteller sämtliche kleinen Verbesserungen bei allen bisher schon gebauten Produkten nachbessert?
Auf Wunsch des Kunden ist das OK, aber doch nicht generell bei allen. Stell Dir mal die Kosten und den Aufwand vor. Die mehrmals entstehenden nachträglichen Ein-/Umbau-/Anpassungskosten würden dann nämlich im vorab auf den Verkaufspreis aufgeschlagen.
Ich möchte fast wetten, daß mehr als 95% aller O² Fahrer das Problem mit den Türgummis nicht bemerken. Du darfst das Forum hier nicht als repräsentativ für den Durchschnitt sehen. Wir hier sind überdurchschnittlich empfindlich
Verfasst: 1. Juni 2006 12:52
von CokyK
Das mag ja alles so stimmen und mein Beitrag sollte auch nicht naiv klingen. Manchmal lohnt es sich auch, zwischen den Zeilen zu lesen...
Ich wollte bewusst einen Gegenpol zum euphorischen Vorbeitrag setzen und zeigen, was guter Service wäre. Offenbar handelt es sich bei den Türgummis um einen erheblichen Mangel, soweit sogar der Lack angegriffen wird. Und das auf so etwas nur auf Anfrage reagiert wird, finde ich bescheiden.
Als Gegenbeispiel möchte ich hier mal HewlettPackard nennen. Die haben mir (als registrierten Privatkunden) unaufgefordert ein recht aufwändiges Set zugesendet, dass ein bekanntes Problem eines Tintenstrahldruckers mit den Papiereinzugwalzen behob. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine Schwierigkeiten, die Garantiezeit war auch schon abgelaufen. Später habe ich das dann tatsächlich gebraucht.
DAS ist sehr guter Service!
Und jetzt soll mir keiner mit nicht vergleichbaren Kosten kommen, denn ein Auto kostet ja schon einiges mehr als ein Tintenstrahldrucker...
So, jetzt aber wieder back-to-topic.
Verfasst: 1. Juni 2006 12:53
von Rüscherl
Kundenservice? Ich weiß nicht. Da bekommt Skoda ne glatte 6 bei mir!
Von Skoda kommt nämlich gar nichts. Außer Briefe, die man sich leicht sparen kann. Wird alles nur aufs Autohaus abgeschoben!
Das war bei Audi ganz anders! Das ist Kundendienst. Vorallem bei schriftlichen Anfragen! Schnelle Antwort, nicht wie bei Skoda, und dann wurde im Detail auf das angesprochene Problem oder den Wunsch eingegangen! Super!
Wenn mein
nicht so super wäre, und sich nicht so viel Mühe geben würden, wäre der Wagen schon längst weg!
Und so neu ist das Autoauch nicht mehr, das es noch so viele Kinderkrankheiten haben muß.
Verfasst: 1. Juni 2006 13:22
von FSI
Von Skoda kommt nämlich gar nichts. Außer Briefe, die man sich leicht sparen kann. Wird alles nur aufs Autohaus abgeschoben!
Ja aber...wie denn sonst?
Dein
ist ja dein Vertragspartner. Dort wird/sollte Dir zu deinen Problemen immer Werksgeschulte und vor allem informierteKompetenz entgegen kommen.
Von SAD selber wir sicher niemand die einzelenen Kunden anfahren können - wozu auch?
Klar, VW hat mir damals auch lustige Briefe geschrieben. Briefe die mich so wütend gemacht haben, dass ich die Golfgurke so derb aus der Parklücke prügen mußte, das mich ein Lichtmast in meinem Eifer gestoppt hat.
Buuum und wegen der Wut im Bauch gleich noch 3000 DM Schaden an der Karre.
Tamya hat schon Recht, wir sind hier sicher einiges empfindlicher als ein Rentner mit einem 1.4 MPI
Vieles mag sicher auch daran liegen, wie man bei seinem
behandelt wird.
Ich hab diesen hier...
http://www.auto-schandert.de/Skoda_Neuwagen.593.0.html
und kann wirklich nicht meckern.
Knarzende Türen
Verfasst: 5. Juni 2006 12:35
von Eisenhuhn
Hallo allerseits, dies ist der erste Beitrag vom Eisenhuhn. - Meine Türen haben sowas von geknarzt, dass es nicht mehr schön war. Wäre der Octi ein Hund gewesen, hätte ich ihn verprügelt! Jetzt hat man mir alle 4 äußeren Türgummis ausgetauscht, und siehe da: absolut kein Geknarze und Geknarre mehr! Jetzt ist der 2.0 FSI ein richtig schönes leises Auto. Die neuen Gummis fühlen sich ganz anders an, so in Richtung Teflon oder Silikongummi. Die typischen Kratzer im Türausschnitt wollte mir der Händler wegpolieren, aber das habe ich dankend abgelehnt. Nach 7 Monaten und 10000 km wollen wir schon mal die erste Lackschicht herunterschleifen, oder was?! Ich soll mich noch einmal im Skodahaus melden, angeblich kennt man bei Skoda das Problem und arbeitet Tag und Nacht an einer Lösung.
Na, jedenfalls ist das Wägelchen erst mal leise.
Verfasst: 5. Juni 2006 15:47
von hbert
Geht es hier nur um das Knarzen oder werden durch die Gummis auch die Windgeräusche weniger?
Ich musste meinem Beifahrer vor kurzem kleinlaut recht geben als er bemerkte "schönes Auto, aber auch ganz schön laut innen".
P.S.: Es scheint irgenwie auch mit dem Wetter zusammen zu hängen.
Verfasst: 6. Juni 2006 18:50
von mr.maison
hbert hat geschrieben:
Es scheint irgenwie auch mit dem Wetter zusammen zu hängen.
Stimmt! Im Winter war das Knarzen bei mir fast weg und ist erst mit Beginn der wärmeren (naja...) Jahreszeit wieder aufgetrteten.
Vorhin hat mich mein
angerufen: Die neuen Türgummis sind da und werden dann morgen eingebaut. Ich werde berichten...
Verfasst: 7. Juni 2006 17:35
von mr.maison
So, ich komme gerade vom
und bin echt begeistert: Kein Knarzen mehr - scheinbar lag´s wirklich an den Türgummis! Mal sehen wie lange es so bleibt...
Verfasst: 7. Juni 2006 19:32
von hbert
mr.maison hat geschrieben:So, ich komme gerade vom
und bin echt begeistert: Kein Knarzen mehr - scheinbar lag´s wirklich an den Türgummis! Mal sehen wie lange es so bleibt...
Was macht der Wind?
Verfasst: 8. Juni 2006 08:03
von mr.maison
Da kann ich nichts dazu sagen, weil ich nie Probleme mit Windgeräuschen hatte!