Qualität Bezug Lederlenkrad
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Qualität Bezug Lederlenkrad
Nach 7,5 Jahren und knapp 130.000km sieht meines schon runtergewirtschaftet aus. Aber kein Problem. Es wird einkalkuliert, ich werde mir bei Zeiten ein Neues kaufen und fertig.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Mein aktuelles Lenkrad mit 125.000 km sieht viel schlimmer aus, als mein Letztes vom Golf 4 mit 220.000 km
Bin schon etwas enttäuscht... Muss es dann ma beziehen lassen oder so, weil es ein MF-Lenkrad ist und ein Neues sicher teurer kommen wird. Nichts desto trotz ist es ein Schönheitsfehler und das Auto fährt ja auch mit nicht so schönem Lenkrad.
Bin schon etwas enttäuscht... Muss es dann ma beziehen lassen oder so, weil es ein MF-Lenkrad ist und ein Neues sicher teurer kommen wird. Nichts desto trotz ist es ein Schönheitsfehler und das Auto fährt ja auch mit nicht so schönem Lenkrad.
- Rüscherl
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 60000
- Spritmonitor-ID: 0
Wie zufrieden seid Ihr denn mit dem Lederlenkrad im FL?
Mein ist jetzt nicht ganz ein Jahr, fängt aber an einigen Stellen an, das so kleine Stückchen aus der Oberfläche gehen, als ob man mit etwas scharfem hängen geblieben wär. Trag aber keine Ringe oder so, und is an mehreren Stellen. War bei meinem ersten 1Z damals nicht....
Mein ist jetzt nicht ganz ein Jahr, fängt aber an einigen Stellen an, das so kleine Stückchen aus der Oberfläche gehen, als ob man mit etwas scharfem hängen geblieben wär. Trag aber keine Ringe oder so, und is an mehreren Stellen. War bei meinem ersten 1Z damals nicht....
O² Combi 2.0 FSI Elegance, O² Combi 1.8 TSI, O3 Combi RS 2.0TSI, jetzt Superb Combi 3FL 2.0 TSI 4x4 L&K
- cdfcool
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 2,143 er Heizölbrenner
- Kilometerstand: 101000
- Spritmonitor-ID: 282983
Versucht es mal mit Sattelseife und danach mit einem nicht zu sehr fettenden Lederpflegemittel (gibts auch dort, wo es die Sattelseife gibt) nachbehandeln.
By(t)e CdfCool
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
- schravilein
- Frischling
- Baujahr: 2012
- Motor: 1.6 TDI green tec
- Kilometerstand: 4000
- Spritmonitor-ID: 493458
Meins sieht nach gut 15000 km und knapp 9 Monaten auch schon recht besch... aus. Aber ich trage weder Ringe noch brauche ich einen Waffenschein für meine Fingernägel. Mein Renault vorher hatte bei gut 120000 km ein Lederlenkrad wie am ersten Tag!
O² 1.6 TDI FAMILY - Platin Grau metallic. Comfort Paket. Amundsen+. PDC hinten. MFL + FSE. doppelter Ladeboden
- Timmey
- Aufsicht
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 425593
fast 24 Monate und rund 54.000km und mein Lenkrad ist lediglich von matt auf leicht glänzend gewechselt. Also ein ganz normales Bild, wenn man ohne Handschuhe fährt.
Ich bin aktuell zufrieden mit der Qualität meines Lenkrads
Ich bin aktuell zufrieden mit der Qualität meines Lenkrads
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
- Börny
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2011
Bei meinem Lenkrad merkt man eigentlich nur, dass ich GRA-Fetischist bin...
An der "dreiviertel-X-Position", also links auf höhe des Lenkstockschalters mit GRA ist es recht glänzend nach gut 31000 km. An den restlichen Stellen isses noch so schön matt wie am Anfang.
Kann man das wieder irgendwie so hinkriegen??? Sieht halt aweng scheiße aus, aber das Leder is soweit ok.
Gruß
An der "dreiviertel-X-Position", also links auf höhe des Lenkstockschalters mit GRA ist es recht glänzend nach gut 31000 km. An den restlichen Stellen isses noch so schön matt wie am Anfang.
Kann man das wieder irgendwie so hinkriegen??? Sieht halt aweng scheiße aus, aber das Leder is soweit ok.
Gruß
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad
Ja kann man.
Schau mal bei Lederzentrum vorbei.
Lederreiniger mild und Lederprotector und gut ist.
Schau mal bei Lederzentrum vorbei.
Lederreiniger mild und Lederprotector und gut ist.
mit freundlichen Grüßen
MT-Harry
Skoda Octavia RS
MT-Harry
Skoda Octavia RS
- Börny
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2011
Danke für die Info!
BTW: Heute habe ich im Sonnenlicht auf der Heimfahrt von der Arbeit auch das erste mal gesehen, dass sich auf 11 Uhr kleine Risse bilden. Bei 4 bis 5 Uhr spüre ich auch rauhe Stellen.
Is mir bis dato gar nicht aufgefallen...
BTW: Heute habe ich im Sonnenlicht auf der Heimfahrt von der Arbeit auch das erste mal gesehen, dass sich auf 11 Uhr kleine Risse bilden. Bei 4 bis 5 Uhr spüre ich auch rauhe Stellen.
Is mir bis dato gar nicht aufgefallen...
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad
- Timmey
- Aufsicht
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 425593
Wenn du dein Lenkrad damit mal behandelt/aufbereitet hast, dann berichte mal nochmal, bitte, wie das Ergebnis war.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß