Beschleunigungsruckeln 1.9 TDI
-
- Frischling
Hallo Leute,
ich berichtete bereits darüber, dass ich mit meinem Octi II auch dieses Ruckeln habe. Bin mit einem Ausdruck aus diesem Forum zur Werkstatt und bekam am Nachmittag die Antwort, für dieses Problem gäbe eine neue Software und die würde per CD geliefert. Diese habe ich jetzt zwei Wochen lang installiert.
Seither ist das Ruckeln verschwunden !!!!!!javascript:emoticon(':D')
Ihr solltet euch von der Werkstatt nicht abschrecken lassen, sondern hartnäckig auf die Softwarelösung beharren.
ich berichtete bereits darüber, dass ich mit meinem Octi II auch dieses Ruckeln habe. Bin mit einem Ausdruck aus diesem Forum zur Werkstatt und bekam am Nachmittag die Antwort, für dieses Problem gäbe eine neue Software und die würde per CD geliefert. Diese habe ich jetzt zwei Wochen lang installiert.
Seither ist das Ruckeln verschwunden !!!!!!javascript:emoticon(':D')
Ihr solltet euch von der Werkstatt nicht abschrecken lassen, sondern hartnäckig auf die Softwarelösung beharren.
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Habe auch dieses Beschleunigungsruckeln , BXE Motor , grad mal 1,5 Monate alt .
Bin auch zum Freundlichen mit dem Ausdruck aus diesem Forum .
Nach einer Probefahrt und dem lesen des Ausdruckes telefonierte er mit SAD .
Heute kommt die neue Software rauf , bin gespannt ob dann alles in Ordnung ist .
Habe schon andere Erfahrungen gemacht mit der neuen Software und dem Ansprechverhalten des Motors ?
Werde weiter berichten ob jetzt alles in Ordnung ist .
Bin auch zum Freundlichen mit dem Ausdruck aus diesem Forum .
Nach einer Probefahrt und dem lesen des Ausdruckes telefonierte er mit SAD .
Heute kommt die neue Software rauf , bin gespannt ob dann alles in Ordnung ist .
Habe schon andere Erfahrungen gemacht mit der neuen Software und dem Ansprechverhalten des Motors ?
Werde weiter berichten ob jetzt alles in Ordnung ist .
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
Zum Glück sind die Zeiten vorbei, als der Fehler erst beim reproduziert werden musste...war bei mir der Fall und es hat nie geklappt.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience
- dotter
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI DSG, 125kW
- Spritmonitor-ID: 490098
auch bei meinem (BXE) wurde das update installiert und seitdem ist das ruckeln nicht mehr aufgetreten!
leider war es bis dahin eine odysee:
- zum händler und vorsprechen (auch wegen der andere wehwehchen)
er findet nichts unter meiner fahrgestellnummer in der datenbank.
deswegen fragt bei SAD mit dem ausdruck des forums an.
- zum händler, da SAD daten aus dem steuergerät ausgelesen haben will
- zum händler, da SAD weitere daten aus dem steuergerät ausgelesen haben will
- händler bekommt eine gebrannte cd von SAD zugeschickt bekommen
- zum händler, um das update installieren (dauer: ca. 1h) zu lassen
- zum händler, um das auto abzuholen
der war übrigens über die vorgehensweise von SAD nicht sehr erfreut gewesen:
'...wieso muss ich solche sachen aus dem internet erfahren...' :motz:
bye, eddi
leider war es bis dahin eine odysee:
- zum händler und vorsprechen (auch wegen der andere wehwehchen)
er findet nichts unter meiner fahrgestellnummer in der datenbank.
deswegen fragt bei SAD mit dem ausdruck des forums an.
- zum händler, da SAD daten aus dem steuergerät ausgelesen haben will
- zum händler, da SAD weitere daten aus dem steuergerät ausgelesen haben will
- händler bekommt eine gebrannte cd von SAD zugeschickt bekommen
- zum händler, um das update installieren (dauer: ca. 1h) zu lassen
- zum händler, um das auto abzuholen
der war übrigens über die vorgehensweise von SAD nicht sehr erfreut gewesen:
'...wieso muss ich solche sachen aus dem internet erfahren...' :motz:
bye, eddi
05/12-05/15: II Combi RS TDI DSG, race-blue, RS-Red, Alarm, AHK, Amundsen+, BT, Dachrel. silber, PDC, Soundsys., Sunset
05/06-05/12: II Combi 1.9 TDI DSG Elegance, silber, Dyn., Alarm, AHK, Biod., BT, PDC, Nexus, TPM, Xenon, o. Dachreling, Dietz 1215
05/06-05/12: II Combi 1.9 TDI DSG Elegance, silber, Dyn., Alarm, AHK, Biod., BT, PDC, Nexus, TPM, Xenon, o. Dachreling, Dietz 1215
hallo Leute,
ich habe bei meinem Freundlichen das beschriebene Ruckeln reklamiert, allerdings sagt dieser, nach Nachfrage bei Skoda, dass mein o2 nicht betroffen sei.
ICh bin mit meinem Händler sehr zufrieden, ich möchte Ihn also nicht wechseln. Gibt es da was spezielles was ich Ihm sagen muss dass er es versteht oder bei Skoda besser urgieren kann?
habt ihr einen Rat für mich?
Danke
ich habe bei meinem Freundlichen das beschriebene Ruckeln reklamiert, allerdings sagt dieser, nach Nachfrage bei Skoda, dass mein o2 nicht betroffen sei.
ICh bin mit meinem Händler sehr zufrieden, ich möchte Ihn also nicht wechseln. Gibt es da was spezielles was ich Ihm sagen muss dass er es versteht oder bei Skoda besser urgieren kann?
habt ihr einen Rat für mich?
Danke
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
- Tama1974
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.4TSi DSG
Hallo,
ich habe jetzt seit ein paar Tagen auch das Problem, das beim Beschleunigen im 3. oder 4. Gang zuerst nichts kommt, man denkt es wäre Leerlauf und dann erst langsam beschleunigt wird.
Ich werde nächste Woche wohl mal zum fahren und das checken lassen. Bin mal gespannt ob es was mit diesem Schwungrad zu tun hat.
Ich werde berichten.
ich habe jetzt seit ein paar Tagen auch das Problem, das beim Beschleunigen im 3. oder 4. Gang zuerst nichts kommt, man denkt es wäre Leerlauf und dann erst langsam beschleunigt wird.
Ich werde nächste Woche wohl mal zum fahren und das checken lassen. Bin mal gespannt ob es was mit diesem Schwungrad zu tun hat.
Ich werde berichten.
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack