Waschanlage: Antenne losschrauben?
- misterhamburg
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Waschanlage: Antenne losschrauben?
Ja, bei DIR schon. Geht aber erst ab MJ2009 einfach so abzuschrauben. Vorher war der Diebstahlschutz bei den Antennen dran
OII FL Elegance 1.4TSI MJ2010, Dachreling, Sunset, Parksensoren v+h, Dynamik-Paket, 17" Pegasus inkl. Sportfahrwerk, Standheizung nachgerüstet
Produziert: KW 24/2009
Rosstech MicroCAN-USB. Unterstützung bei VCDS-Codierung in Hamburg
Produziert: KW 24/2009
Rosstech MicroCAN-USB. Unterstützung bei VCDS-Codierung in Hamburg
Ich bin die letzten Male durch die Waschstraße mit fester Antenne gefahren. Entweder war sie zu fest und ich bekam sie nicht lose oder das Auto war zu dreckig (wenn man zu klein ist, muß man sich gegen das Auto schmeißen, um oben ran zu kommen). Ist aber bis jetzt nichts passiert!
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
- Chocobo-Mobil
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 447040
Echt? Ich hab heut fast nen Herzinfarkt bekommen als das Gebläse, das von hinten nach vorne lief, die Antenne erstmal komplette 135° nach vorne (von schräg nach hinten nach gerade nach vorn) gebogen hat. Passiert ist scheinbar nichts.
Gewundert hat mich aber, dass die Antenne ausgerechnet am dickeren Ende (unten, fast am Fuß) umgebogen wurde und nicht weiter oben, wo sie dünner ist.
Gewundert hat mich aber, dass die Antenne ausgerechnet am dickeren Ende (unten, fast am Fuß) umgebogen wurde und nicht weiter oben, wo sie dünner ist.
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
Dort scheint die "weicheste" Stelle zu sein.Chocobo-Mobil hat geschrieben:...Gewundert hat mich aber, dass die Antenne ausgerechnet am dickeren Ende (unten, fast am Fuß) umgebogen wurde und nicht weiter oben, wo sie dünner ist.
Die Antenne von meinem RS ist dort vom Fahrtwind bestimmt 5-10° verbogen.
Aber so sieht man wenigstens wie weit man anschrauben muss.
Was mich allerdings wundert ist, dass die Waschbürsten u. das Gebläse nicht um die Antenne abgehoben haben.
- Chocobo-Mobil
- Alteingesessener
Wahrscheinlich ist sie zu dünn, um von Ultraschalt- / Licht- / Was-auch-immer-Sensoren erfasst zu werden.
Durchaus möglich mit der weichen Stelle. Ich kenne das von anderen Antennen, die Extra Soll-Knick-Stellen haben, aber diese Antennen sind dann auch bedeutend länger.
Durchaus möglich mit der weichen Stelle. Ich kenne das von anderen Antennen, die Extra Soll-Knick-Stellen haben, aber diese Antennen sind dann auch bedeutend länger.
- Lu-Event
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2,0 TDI 110 kW 4x4
- Spritmonitor-ID: 678904
Hallo,
Also bei meinem Octavia (siehe Signatur) ist die Antenne nicht mal zum Umklappen.
Man kann sie einfach losschrauben und eine Diebstahlsicherung gibt es auch nicht. :motz:
Wurde das bei den Aktuellen wieder geändert? Weiß das deswegen ganz genau weil ich die Antenne in der Straße immer ab mache.
Also bei meinem Octavia (siehe Signatur) ist die Antenne nicht mal zum Umklappen.
Man kann sie einfach losschrauben und eine Diebstahlsicherung gibt es auch nicht. :motz:
Wurde das bei den Aktuellen wieder geändert? Weiß das deswegen ganz genau weil ich die Antenne in der Straße immer ab mache.
Octavia Impulse Edition Combi 1,4TSI, candy weiß, Reling, AHK 10.2010 - 04.2015
Octavia Combi 2,0l TDI 110 kW 6-Gang 4x4 Elegance, Laser-weiß, (PFC), (PH5), (PK1), (WDA), (WDN), (7X2), (KA1) - Bestellt: 28.1.2015 / Lieferung 04.2015? / 06.2015?
Octavia Combi 2,0l TDI 110 kW 6-Gang 4x4 Elegance, Laser-weiß, (PFC), (PH5), (PK1), (WDA), (WDN), (7X2), (KA1) - Bestellt: 28.1.2015 / Lieferung 04.2015? / 06.2015?
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Ja wurde wieder geändert. Sei doch froh. Die sogenannte Diebstahlsicherung macht doch mehr Ärger, als der eventuelle Verlust des Stabes weil den jemand geklaut hat. Die Wahrscheinlichkeit ist Imho eher gering. Zum einen hast Du mit der umklappbaren Antenne eine wesentlich höher Wahrscheinlichkeit das Dir das Dach zerkratzt wird. Zum anderen wie bereits der Vorposter ausführte, dass der Stab geknickt wird. Sieht man recht häufig bei Octavia Modellen, dass der Stab völlig schief und krumm daherkommt. Auf der Autobahn wackelt das Ding dann noch wie die Rute eines Hundes, der sich freut das Herrchen kommt.
Ich bin dann mal weg.
- RS-Biene
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI CR RS
- Kilometerstand: 118000
Der Antennenstab läst sich bei meinem auch komplett abschrauben. Hatte aber auch mal ein Oci Combi,
bei dem ich die Antenne am Ende mit Band festgemacht und am Wischer befestigt hatte. Konnte dadurch nicht
zurückklappen in der Waschanlage.
bei dem ich die Antenne am Ende mit Band festgemacht und am Wischer befestigt hatte. Konnte dadurch nicht
zurückklappen in der Waschanlage.
Gruß Biene
Lieber der erste im Verkehr, als der letzte im Stau.
O² RS TDI CR Black H&R 35mm K&N Columbus EBC Black Dash mit Greenstuff 19 Zoll MAM weiss LED Rückleuchten black
Lieber der erste im Verkehr, als der letzte im Stau.
O² RS TDI CR Black H&R 35mm K&N Columbus EBC Black Dash mit Greenstuff 19 Zoll MAM weiss LED Rückleuchten black
- Chocobo-Mobil
- Alteingesessener
Mein alter Golf IV, 140.000 selbstgefahrene km in 5,5 Jahren. Dabei 1x die Antenne (annähernd baugleich bis absolut baugleich zu der "neuen" von meinem Octi) geklaut...ausgerechnet auf einem bewachten Parkplatz. Als ich mir dann in der Werkstatt eine neue (23.xx EUR) gekauft hab meinten die auch:"Geklaut!? Sowas hatten wir ja noch nie!"L.E. Octi hat geschrieben:...als der eventuelle Verlust des Stabes weil den jemand geklaut hat. Die Wahrscheinlichkeit ist Imho eher gering..
- jenjes
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 CR TDI (CFHC)
- Kilometerstand: 475000
Hallo
Das sind ja Preise. Ich hatte mir letztes Jahr einen Antennenstab mit dieser Diebstahlsicherung bei Seat gekauft für ca. 5 - 6 Euro (ist der gleiche wie bei Skoda). Mein alter Antennenstab war etwas geknickt. Seit dem ist mein Radioempfang spürbar besser geworden. Dann einfach eine Kneifzange und ab ist das Problem.
Vor der Waschanlage schraube ich den Stab immer ab. Hatte bis jetzt noch keine Probleme.
Das sind ja Preise. Ich hatte mir letztes Jahr einen Antennenstab mit dieser Diebstahlsicherung bei Seat gekauft für ca. 5 - 6 Euro (ist der gleiche wie bei Skoda). Mein alter Antennenstab war etwas geknickt. Seit dem ist mein Radioempfang spürbar besser geworden. Dann einfach eine Kneifzange und ab ist das Problem.
Vor der Waschanlage schraube ich den Stab immer ab. Hatte bis jetzt noch keine Probleme.
zusätzlich mit Anhängerkupplung, FSE, Xenon .....
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet, Front OPC nachgerüstet
meiner
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet, Front OPC nachgerüstet
meiner