Qualität Skoda vs. VW

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
eskimoo
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI, 103 kW PD
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von eskimoo »

hi,
naja, so oft habe ich audi nun auch wieder nicht erwähnt. da ging es nur um den innenraum und der ist bei audi nunmal top.
aber ich bin grad eben nacheinander in nem a4, passat und octi gesessen (tag der offenen tür bei nem autohaus) und ich muss sagen das der a4 mit abstand am wenigsten platz für den fahrer bietet. mein rechtes bein hatte nicht gerade viel platz zwischen lenkrad und mittelkonsole, obwohl das lenkrad ganz oben und der sitz ganz unten war (bin 183cm). als ich neulich das erste mal im a4 saß kam mir das nicht so eng vor, aber jetzt durch den direkten vergleich ist mir das extrem aufgefallen. also der a4 fällt schonmal weg, egal wie toll der innenraum auch ist...
Octavianer
Alteingesessener

Beitrag von Octavianer »

Die Mittelkonsole ist halt beim A4 ziemlich wuchtig. War schon beim Vorgänger so.
Octavia Combi 1.9 TDI
neropix
Frischling

Beitrag von neropix »

Ich fahre meinen super Mitsubishi Lancer schon 246000 Km, bis jetzt zwei Rehpartuhren (kleine). Am 22.05.03 kann ich mein Octavia Combi Elegance PD 130 PS silber abholen. Ich kaufe den wagen wegen seine guten Kritiken und weil er super gut aussieht, ich hoffe nur das der Octi wie er hier liebevoll genannt wird, auch so wenig Probleme macht wie mein Lancer.
wünscht mir glück!!! :D
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000

Beitrag von Sillek »

Wünsch ich dir auch, aber ganz an Mitsu wird er nicht rankommen :-(

Aber ansonsten wirst du viel Spass und freude haben...

Grüsse
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Mayday
Alteingesessener

Beitrag von Mayday »

Sag das nicht. Wieso soll er denn nicht?

Mach nur so weiter Sillek, und er verkauft ihn wieder bevor er ihn hat. :lol: :P
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von insideR »

Ich wußte ja gar nicht, dass zeitaufwändige Wiederinstandsetzung nach Wildunfällen Rehpartuhren heißt! Wieder was gelernt.

Ich bin momentan voller Trauer: Mein 4x4 hat einen neuen Besitzer und ich weiß noch nicht, was mein Chef mir als nächstes zugedenkt. Ein gechipter 4x4 PD käme mir ja recht, aber er grinst mich bloß immer an, wenn ich ihn frage, wat is.
Ach ja.
Ralf
neropix
Frischling

Beitrag von neropix »

Ihr kennt es bestimmt wenn man es sieht dann muss man es haben!!!
so ist es mit Octavia,
also werde ich meinen neuen sehr viel spaß haben, das der VIELEICH aber nur VIELEICHT nicht so lange läuft wie Mitsu das wird sich zeigen.
Zu denn Reparaturen von Mitsu:
1. Elektromotor vom Fenster bei ca. 160000 zeit aufwand 1h wenn man langsam ist
2. Simerring von der Kurbelwelle undicht, Ölverlust bei 224000 und bei der Reparatur habe ich auch die erste Kupplung auch gewechselt Zeitaufwand 6h
Und das nennt man bestimmt nicht Widerinstandsetzung.
Ich hatte 3 Mitsu. und hatte immer Glück mit denen, einen COLT 225000 KM 1,2 Benziner, Lancer 60000KM 1,5 Benziner und Diesel 2,0 Combi heute sind es genau 247156 KM nur sie haben in Moment keinen schönen Combi und der Diesel von VW ist erste Sahne.

PS. Danke für Glück Sillek !!!

Grüsse[/b]
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“