Fenster mit FB auf und zu ohne Volkswindow und Co es geht!

Zur Technik des Octavia I
n1Gunhead
Alteingesessener
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von n1Gunhead »

Ich gehe mal davon aus das Skoda kein Interesse an der Freischaltung diverser Komfortfunktionen hat, da es vom Audi/VW-Konzern eventuell als "eigene"-komfortleistung zurückgehalten werden soll, sprich der Konzern will Skoda eben in der ein oder anderen Weise als "günstige" Alternative mit dann eben weniger Komfort auf dem Markt platzieren...
(Ist nur so ein Gedanke von mir, zerreisst euch ruhig das Maul drüber :wink: )

Technisch ist die Freischaltung ja möglich. ich habe inzwischen nicht nur die Window-Steuerung, sondern auch die "Anti-HiJack-Funktion" (Verriegelung der Türen bei Fahrten über 15km/h und Entriegelung beim Abziehen des Schlüssels aus dem Zündschloss) freigeschaltet - Funktioniert super :lol:
Nur noch interessehalber hier im Forum -mein Dicker ist verkauft-
3rd_element
Frischling

Beitrag von 3rd_element »

Hallo,
ich habe diese Programmierung heute auch auf Arbeit machen lassen (DANKE Roland!). Ist wirklich spitze und funktioniert wie beschrieben.
Sollte eigentlich jede Werkstatt durchführen können. Dauer ca 5 min. Wer es machen lassen möchte die Anleitung ausdrucken und ab zum Freundlichen. Allerdings bin ich nicht sicher ob die das wirklich drauf haben...

Das automatische Ver- und Entriegeln ist ja schön und gut allerdings finde ich das so schon ziemlich laut...
n1Gunhead
Alteingesessener

Beitrag von n1Gunhead »

...ziemlich laut ? - naja, wenn man in den USA mal in gewissen Ecken mit dem Auto unterwegs war, sieht man plötzlich ziemlich oft Parrallelen auch hier in Deutschland. Da ist es einem egal wie laut das ist :lol: Ich fühle mich jedenfalls wesentlich sicherer wenn die Türen zu sind - und dank dieser Funktion sind sie jetzt immer zu und ich muss nicht jedesmal den Verriegelungsknopf drücken ;-)

Entriegelt wird übrigends auch wenn eine Sicherheitsfunktion ausgelöst wird (Airbag oder Gurtstraffer)

Zu deinem Vorschlag das beim Freundlichen machen zu lassen: Ich kann mir kaum vorstellen das die das machen. Die müssten dazu xxx xxx auf Ihren Laptop spielen, und ich glaube nicht das die dazu bereit sind Fremdsoftware aus dem Internet auf Ihrem Computer zu installieren. naja, auf nen Versuch käme es halt an. :-?

Anmerkung Admin: Ich habe den Namen der gesuchten Software unkenntlich gemacht, da diese Software seit geraumer Zeitnicht mehr verkauft wird und die im Netz kursierenden Versionen gegen das Urhebergesetz verstoßen. Ich bitte, Diskussionen über diese software zu unterlassen! Gruß, Andi
3rd_element
Frischling

xxx xxx muss glaube ich nicht unbedingt sein... Weiß aber nicht genau mit welchem Programm das bei uns gemacht wird. :roll: Allerdings müssten die auch eine Software haben um Steuergeräte zu programmieren, damit sollte es auch frunktionieren. War heute beim :) weil mein Auto zur Durchsicht muss, hab Spassenshalber mal nachgefragt ob die da "Durchsicht" haben. Am Freitag wollen sie mir sagen obs geht :wink: Ich bin gespannt!

Anmerkung Admin: Ich habe den Namen der gesuchten Software unkenntlich gemacht, da diese Software seit geraumer Zeitnicht mehr verkauft wird und die im Netz kursierenden Versionen gegen das Urhebergesetz verstoßen. Ich bitte, Diskussionen über diese software zu unterlassen! Gruß, Andi
3rd_element
Frischling

So ich war gestern beim :D und man hat mir mitgeteilt das eine Programmierung NICHT möglich ist... :o

Ich wünsche Allen ein Frohes Fest!
OctiRolf
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 81KW/TDI MKB:ASV

Beitrag von OctiRolf »

Ich hab's heute bei meinem O1 Facelift gemacht. OBDII <-> PC mit selbstgebautem Interface (Bausatz, eigentlich für VAG-Com) und xxx xxx.
Dauerte ca. 5 min. und funktioniert einwandfrei! :D

Alfred
Gasmann
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000

Beitrag von Alfred »

Und wieder einer mehr, der es den dummen Amis gezeigt hat :D
Gratuliere!

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Schessi
Alteingesessener
Motor: keine Angabe

Beitrag von Schessi »

upsa, hat sich erledigt
Zuletzt geändert von Schessi am 5. Januar 2007 19:46, insgesamt 4-mal geändert.
Skoda Octavia, Bj. '99
1,8 SLX
n1Gunhead
Alteingesessener

Beitrag von n1Gunhead »

@Schessi --- > hmmm, keine Ahnung ... aber deine Frage passt vom Thema her nicht so richtig hier in diesen Treat ... mach besser mal nen neuen auf, dann bekommst du evtl. schneller ne Antwort.
Zuletzt geändert von n1Gunhead am 27. April 2007 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
jotte
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 47

Beitrag von jotte »

Hallo Leute,

besitze einen Octavia I L&K von 2004 und würde gerne die Öffnen/Schließen-Funktion per FFB haben. Kann jemand im Raum Berlin diese Funktion an meinem Wagen gegen ein gewisses Entgelt freischalten?

Danke und Gruss.

Jotte
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“