Octavia RS Event

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
magic62
Alteingesessener
Beiträge: 1147
Registriert: 12. August 2006 10:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 149600
Spritmonitor-ID: 159895

Beitrag von magic62 »

RS_Dieselpower hat geschrieben:
magic62 hat geschrieben:...Wenn Skoda es nur für die paar RS benziner fahrer machen würde, dann hätten die das geld genausogut direkt im müllcontainer werfen können.
Da kriegen die doch nie im leben genug fahrer zusammen um es rentierend zu machen.

Moin magic62,

warum sollte Skode mit der Veranstaltung Profit erwirtschaften wollen oder müssen?

Porsche z. B. hatte zur Vorstellung des 959 die neue GP Strecke gemietet. Einige Monate später die Grüne Hölle um ausgewählten Käufern und Händlern das Potential der Topfahrzeuge vorzuführen. (lang, sehr lang ist´s her)
Das waren richtig geile Veranstalltungen und völlig kostenfrei für die geladenen Gäste.

Skoda ist neben Renault einer der grössten EU Import. und darauf bedacht auch das Segment der "sportlichen Familienkutschen" gesondert zu bewerben, so meine Interpretation.
Bei porsche ging es ja um vorstellung/kundenfang, ich kenne die veranstaltungen auch. Hier werden doch nur die bestehende kunden eingeladen.
Ähnliche veranstaltungen, wie skoda, hat porsche übrigens auch. Werden meistens in Leipzig auf der eigene strecke veranstaltet.

Aber hierum gings ja gar nicht, fakt ist:

Die beschreibung des events, auf Skodas-homepage, ist mehr als dürftig und läßt eine menge fragen offen :wink:
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
Benutzeravatar
Octi RS
Alteingesessener
Beiträge: 1202
Registriert: 16. September 2006 18:33

Beitrag von Octi RS »

moose hat geschrieben:Mein Ex-Chef hat mal den Spruch mitgeprägt:" Schaffe, ned schwätze!" Also hab ich mich eben ans Telefon geschwungen, in Weiterstadt angerufen und mir die Abteilung Net-Marketing geben lassen, die das nun prüfen und den (offensichtlichen) Fehler ggfls. beheben.

Gruß von moose

(Hoffentlich hab ich Euch jetzt nicht den Spaß verdorben :wink:)
Na wenn du näheres erfahren hast gib bitte hier bescheid, denn wenn man aus dem offiziellen Text nur was von 200 PS liest könnte man schon meinen, daß nur Benziner zugelassen werden. :-? Das hat wie von Einigen behauptet nichts mit Diesel kontra Benziner zu tun. :evil:
Octavia III RS LImo rallyegrün
Benutzeravatar
aloyse
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 11. Dezember 2005 19:50
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Motor: 2 Liter TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 180242

Beitrag von aloyse »

Die 200 PS sind jetzt nicht mehr im Text drin, es steht jetzt nur noch "Ihr Skoda Octavia RS" drin

http://www.skoda-auto.de/index.php?e=4-9-14

Mein RS wird dann wohl gerade vom Band gerollt sein (Produktionswoche= KW15).
MfG

Aloyse

Skoda Octavia V/RS TFSI Limousine Race Blue Metallic
Bild
Benutzeravatar
RS_Dieselpower
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 3. Februar 2007 19:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: TDI RS
Kilometerstand: 49000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von RS_Dieselpower »

aloyse hat geschrieben:....es steht jetzt nur noch "Ihr Skoda Octavia RS" drin
Mein RS wird dann wohl gerade vom Band gerollt sein (Produktionswoche= KW15).

Moin,

erstmal Glückwunsch zu Deiner ausgezeicheten Wahl.

Zum Thema 321meins, seins oder keins :rofl:

Teilnehmer, die einen Skoda Octavia RS besitzen, werden gebeten, diesen auch zu der Veranstaltung mitzubringen. Wenn Sie aber keinen Octavia RS haben, koennen Sie trotzdem an dem Training teilnehmen, denn es stehen auch Octavia RS Modelle vor Ort zu Verfuegung. Wir hoffen, Ihnen hiermit weiterzuhelfen.


Und ob diese Mitteilung weiterhilft aber auch schade das sich jetzt keine Fraktion mehr "zicken" kann, zumindest nicht mehr über Meins, seins oder keins.

**********************************************************************************

O² Combi V/RS TDI, silber. Erblickte am 30.01.2007 das Licht der Welt.
Benutzeravatar
uLTiMaTe
Alteingesessener
Beiträge: 512
Registriert: 7. September 2006 12:34
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: BWA
Kilometerstand: 32000

Beitrag von uLTiMaTe »

wenn gestellt wird dann gern, muss ich schon ne so drauf acht geben haha :rofl:
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R

burn rubber and not your soul
Benutzeravatar
Octi RS
Alteingesessener
Beiträge: 1202
Registriert: 16. September 2006 18:33

Beitrag von Octi RS »

So jetzt scheint ja alles geklärt zu sein. Wer fährt denn dort hin, ohne sich auf das Gewinnspiel zu verlassen? :-? Gibt's hier jemanden aus dem Forum? Wenn ja bitte über die Erfahrung berichten. :wink:
Octavia III RS LImo rallyegrün
MisterNobody
Regelmäßiger
Beiträge: 116
Registriert: 21. Januar 2006 21:42

Beitrag von MisterNobody »

Octavia RS Event
14. und 15. April 2007 auf dem Nürburgring
oder
17. und 18. April 2007 auf dem Sachsenring


Im Osten kann man sowas wohl auch unter der Woche machen ... sind eh alle Arbeitslos und haben auch am Werktag Zeit :rofl:
Echt schlau die von Skoda ... da ist auch die Miete billiger! :roll:
RS II TFSI Combi
11 Liter 100 Oktan ...
Volkmann

Beitrag von Volkmann »

MisterNobody hat geschrieben:Im Osten kann man sowas wohl auch unter der Woche machen ... sind eh alle Arbeitslos und haben auch am Werktag Zeit
MisterNobody hat geschrieben:so sehe ich das auch!
Man wird hier immer gleich persönlich angegriffen, wenn man seine Meinung sagt!

Das ist völlig unnötig und falsch am Platze!

Dies ist aber nicht nur ein Problem in diesem Forum sondern ein generelles Problem von uns Deutschen!!!

Es fehlt etwas an Gelassenheit.
:roll: Naja, ob das alles so witzig ist, wie Du meinst....

...lachen kann man bei diesen Sprüchen wohl kaum noch...

...und dann beklag Dich auch nicht, wenn Du persönlich angegriffen wirst...

Mit freundlichen Grüßen

Ein Westdeutscher, der in der Woche Urlaub kriegt. :rofl:
MisterNobody
Regelmäßiger
Beiträge: 116
Registriert: 21. Januar 2006 21:42

Beitrag von MisterNobody »

... Na ja mal nicht alles soooo Bierernst nehmen! 8)

Ist mir nur so aufgefallen ...

don´t worry ... be cool 8)
RS II TFSI Combi
11 Liter 100 Oktan ...
Benutzeravatar
moose
Alteingesessener
Beiträge: 158
Registriert: 22. Februar 2007 01:06

Beitrag von moose »

Octi RS hat geschrieben:
moose hat geschrieben:Mein Ex-Chef hat mal den Spruch mitgeprägt:" Schaffe, ned schwätze!" Also hab ich mich eben ans Telefon geschwungen, in Weiterstadt angerufen und mir die Abteilung Net-Marketing geben lassen, die das nun prüfen und den (offensichtlichen) Fehler ggfls. beheben.

Gruß von moose

(Hoffentlich hab ich Euch jetzt nicht den Spaß verdorben :wink:)
Na wenn du näheres erfahren hast gib bitte hier bescheid, denn wenn man aus dem offiziellen Text nur was von 200 PS liest könnte man schon meinen, daß nur Benziner zugelassen werden. :-? Das hat wie von Einigen behauptet nichts mit Diesel kontra Benziner zu tun. :evil:
Soviel dazu - jetzt stehts sachlich richtig da!!
Da das nun geklärt ist - wegen welchem Thema kann man sich jetzt in die Wolle kriegen?? :motz: :motz: :motz:

Gruß von moose
Octavia Combi V/RS TDi race-blau mit Green Sportlufi

https://fotoalbum.web.de/gast/the.poet/ ... ndes_Buero
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“