Regensensor ! Wer von Euch hat schon einen neuen bekommen ?
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- Frischling
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Wer hat denn von 100% geredet?
Ich habe mitlerweile auch den AB Sensor verbaut und bin im großen und ganzen zufrieden und kann damit leben.
Alles was davor versucht wurde, hatte keinen Erfolg, Der aktuelle Sensor jedoch schon.
Und wenn ich Geld für etwas ausgebe, erwarte ich dass es funktioniert.
Vermutlich verdiene ich meinen Lebensunterhalt mit der gleichen Beschäftigung wie @Skoda_kfz_meister und bin Leihwagentechnisch mit ihm einer Meinung. Nur meine Einstellung zur Kundenzufriedenheit ist um Welten anderst.
Es ist nicht der Hersteller an den sich ein Kunde wendet (in der Regel) sondern der Händler bei dem er sein Fahrzeug gekauft hat. Vollkommen legitim und juristisch der richtige Weg.
Ich weiß ja nicht wie die Werte bei Skoda heißen, aber mich würden mal die KSI Werte vom Autohaus des oben erwähnten interessieren.
Ich habe mitlerweile auch den AB Sensor verbaut und bin im großen und ganzen zufrieden und kann damit leben.
Alles was davor versucht wurde, hatte keinen Erfolg, Der aktuelle Sensor jedoch schon.
Und wenn ich Geld für etwas ausgebe, erwarte ich dass es funktioniert.
Vermutlich verdiene ich meinen Lebensunterhalt mit der gleichen Beschäftigung wie @Skoda_kfz_meister und bin Leihwagentechnisch mit ihm einer Meinung. Nur meine Einstellung zur Kundenzufriedenheit ist um Welten anderst.
Es ist nicht der Hersteller an den sich ein Kunde wendet (in der Regel) sondern der Händler bei dem er sein Fahrzeug gekauft hat. Vollkommen legitim und juristisch der richtige Weg.
Ich weiß ja nicht wie die Werte bei Skoda heißen, aber mich würden mal die KSI Werte vom Autohaus des oben erwähnten interessieren.
O² Combi RS MJ 2010 in schwarz
Yamaha YZF 750
...und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher....
denn es war Krieg
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- Frischling
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nur wird von skoda rausgegeben das der sensor nicht gewechstelt werden soll und er nur neu codiert, eingestellt und auf risse, etc kontrolliert werden soll!!! Ich habe schonmal geschrieben das es kein Autohaus ist.... Darmstadt sagt alles!!
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Audi TT RS. Audi RS 6, Q7, Octi RS(350PS, gewinde, 20 zoll), Octi Scout
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- Thali
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Das mag gut sein, nur muss dies das Autohaus entscheiden.
Wie gesagt, ich hab an SAD geschrieben und wurde auf mein Autohaus verwiesen. Ich schlug einen Sensorwechsel vor, da ich von den Besserungen durch den "AB"-Sensor hörte und der Meister hat nicht widersprochen.
EDIT: Wenn du also bei direkt bei SAD beschäftigt bist, dann kannst du uns doch hier gut mit deiner Fachexpertise unterstützen.
Denn nur alleine seinen Unmut zu äußern bringt uns hier auch nix, wir wollen uns hier gegenseitig helfen und das Octaviafahren so angenehm wie möglich gestalten.
Und Infos aus erster Hand sind immer gern gesehen
Wie gesagt, ich hab an SAD geschrieben und wurde auf mein Autohaus verwiesen. Ich schlug einen Sensorwechsel vor, da ich von den Besserungen durch den "AB"-Sensor hörte und der Meister hat nicht widersprochen.
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- Theresias
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Ich habe im Grunde versucht mich eine Weile rauszuhalten, aber jetzt muss es doch mal sein.
Fakt ist das es Probleme mit den Sensoren gibt und gab, und das der Zulieferer der Teile gewechselt worden ist (Index AE war noch Bosch, Index AB ist TRW). Fakt ist auch, das damit bei allen anderen mir/uns bekannten Fällen vorher bekannten Probleme gelöst worden sind!
Die reine Einstellung des Sensors über die Codierung ist nahezu wirkungslos, falsch codierte Sensoren sind mir bisher auch nicht über den Weg gelaufen - ebenso wie aus meiner Erfahrung Risse oder falscher Verbau so gut wie nie das Problem waren. Einstellen kann man beim RLS außer der Codierung meines Wissens gar nichts - aber ich bin immer für neues offen.
Ansonsten sei vielleicht noch angemerkt das dies das erste mal wäre das ein Mitarbeiter des VAG Konzerns so offen in einem Forum schreibt und noch dazu andeutet wo genau er zu sitzen scheint. Auch hier sei angemerkt das die Leute die i.d.R. in solchen Ebenen arbeiten meines Wissens den Teufel tun, aber niemals in einem Forum schreiben würden oder sich zumindest nicht so outen würden.
Wenn du konkrete Informationen hast warum der aktuelle Sensor mit Index AB keine 100%ige Lösung ist, dann immer her damit. Wir sind immer für konkrete Informationen dankbar und wenn deine Aussagen korrekt sind werden WIR ALLE uns auch gern noch ein wenig gedulden und auf eine 100%ige Lösung warten. Das wiederum senkt dann den Stress bei unseren Händlern und zum anderen auch die GU Kosten für SAD.
Fakt ist das es Probleme mit den Sensoren gibt und gab, und das der Zulieferer der Teile gewechselt worden ist (Index AE war noch Bosch, Index AB ist TRW). Fakt ist auch, das damit bei allen anderen mir/uns bekannten Fällen vorher bekannten Probleme gelöst worden sind!
Die reine Einstellung des Sensors über die Codierung ist nahezu wirkungslos, falsch codierte Sensoren sind mir bisher auch nicht über den Weg gelaufen - ebenso wie aus meiner Erfahrung Risse oder falscher Verbau so gut wie nie das Problem waren. Einstellen kann man beim RLS außer der Codierung meines Wissens gar nichts - aber ich bin immer für neues offen.
Ansonsten sei vielleicht noch angemerkt das dies das erste mal wäre das ein Mitarbeiter des VAG Konzerns so offen in einem Forum schreibt und noch dazu andeutet wo genau er zu sitzen scheint. Auch hier sei angemerkt das die Leute die i.d.R. in solchen Ebenen arbeiten meines Wissens den Teufel tun, aber niemals in einem Forum schreiben würden oder sich zumindest nicht so outen würden.
Wenn du konkrete Informationen hast warum der aktuelle Sensor mit Index AB keine 100%ige Lösung ist, dann immer her damit. Wir sind immer für konkrete Informationen dankbar und wenn deine Aussagen korrekt sind werden WIR ALLE uns auch gern noch ein wenig gedulden und auf eine 100%ige Lösung warten. Das wiederum senkt dann den Stress bei unseren Händlern und zum anderen auch die GU Kosten für SAD.
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
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