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Verfasst: 27. März 2007 19:02
von Skoda_kfz_meister
Der "AB" oder wie ihr den nennt ist auch keine 100%ige lösung!
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Audi TT RS, Octi RS, RS6, Q7, Octi Scout
Verfasst: 27. März 2007 19:03
von Thali
Skoda_kfz_meister hat geschrieben: Achja Thali.... Skoda Auto Deutschland Darmstadt!
Nee, ich schreib immer nach Hintertupfingen
Was ist nun mit deinem Autohaus, hast immer noch nicht gesagt, welches es ist...
Verfasst: 27. März 2007 19:34
von Jopi
Wenn schon, dann Weiterstadt!
Verfasst: 27. März 2007 21:56
von RS1970
Chips bitte !
Verfasst: 28. März 2007 06:55
von FreakRS
Wer hat denn von 100% geredet?
Ich habe mitlerweile auch den AB Sensor verbaut und bin im großen und ganzen zufrieden und kann damit leben.
Alles was davor versucht wurde, hatte keinen Erfolg, Der aktuelle Sensor jedoch schon.
Und wenn ich Geld für etwas ausgebe, erwarte ich dass es funktioniert.
Vermutlich verdiene ich meinen Lebensunterhalt mit der gleichen Beschäftigung wie @Skoda_kfz_meister und bin Leihwagentechnisch mit ihm einer Meinung. Nur meine Einstellung zur Kundenzufriedenheit ist um Welten anderst.
Es ist nicht der Hersteller an den sich ein Kunde wendet (in der Regel) sondern der Händler bei dem er sein Fahrzeug gekauft hat. Vollkommen legitim und juristisch der richtige Weg.
Ich weiß ja nicht wie die Werte bei Skoda heißen, aber mich würden mal die KSI Werte vom Autohaus des oben erwähnten interessieren.
Verfasst: 28. März 2007 18:27
von Skoda_kfz_meister
nur wird von skoda rausgegeben das der sensor nicht gewechstelt werden soll und er nur neu codiert, eingestellt und auf risse, etc kontrolliert werden soll!!! Ich habe schonmal geschrieben das es kein Autohaus ist.... Darmstadt sagt alles!!
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Audi TT RS. Audi RS 6, Q7, Octi RS(350PS, gewinde, 20 zoll), Octi Scout
Verfasst: 28. März 2007 19:23
von Thali
Das mag gut sein, nur muss dies das Autohaus entscheiden.
Wie gesagt, ich hab an SAD geschrieben und wurde auf mein Autohaus verwiesen. Ich schlug einen Sensorwechsel vor, da ich von den Besserungen durch den "AB"-Sensor hörte und der Meister hat nicht widersprochen.
EDIT: Wenn du also bei direkt bei SAD beschäftigt bist, dann kannst du uns doch hier gut mit deiner Fachexpertise unterstützen.
Denn nur alleine seinen Unmut zu äußern bringt uns hier auch nix, wir wollen uns hier gegenseitig helfen und das Octaviafahren so angenehm wie möglich gestalten.
Und Infos aus erster Hand sind immer gern gesehen
Verfasst: 29. März 2007 00:22
von Jopi
Skoda_kfz_meister hat geschrieben:Darmstadt sagt alles!!
Weiterstadt ist nicht Darmstadt! Jemand, der dort arbeiten will, dürfte das wissen.
Verfasst: 29. März 2007 10:05
von Thali
Verfasst: 29. März 2007 10:29
von Theresias
Ich habe im Grunde versucht mich eine Weile rauszuhalten, aber jetzt muss es doch mal sein.
Fakt ist das es Probleme mit den Sensoren gibt und gab, und das der Zulieferer der Teile gewechselt worden ist (Index AE war noch Bosch, Index AB ist TRW). Fakt ist auch, das damit bei allen anderen mir/uns bekannten Fällen vorher bekannten Probleme gelöst worden sind!
Die reine Einstellung des Sensors über die Codierung ist nahezu wirkungslos, falsch codierte Sensoren sind mir bisher auch nicht über den Weg gelaufen - ebenso wie aus meiner Erfahrung Risse oder falscher Verbau so gut wie nie das Problem waren. Einstellen kann man beim RLS außer der Codierung meines Wissens gar nichts - aber ich bin immer für neues offen.
Ansonsten sei vielleicht noch angemerkt das dies das erste mal wäre das ein Mitarbeiter des VAG Konzerns so offen in einem Forum schreibt und noch dazu andeutet wo genau er zu sitzen scheint. Auch hier sei angemerkt das die Leute die i.d.R. in solchen Ebenen arbeiten meines Wissens den Teufel tun, aber niemals in einem Forum schreiben würden oder sich zumindest nicht so outen würden.
Wenn du konkrete Informationen hast warum der aktuelle Sensor mit Index AB keine 100%ige Lösung ist, dann immer her damit. Wir sind immer für konkrete Informationen dankbar und wenn deine Aussagen korrekt sind werden WIR ALLE uns auch gern noch ein wenig gedulden und auf eine 100%ige Lösung warten. Das wiederum senkt dann den Stress bei unseren Händlern und zum anderen auch die GU Kosten für SAD.