Handyhalter Orginal

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3443
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

@Mayday:
Die Dashmounts unterscheiden sich in der Breite.
Meistens werden 30mm angeboten, hat meins IMHO auch. Kannst Du ja einfach an der Schachthöhe nachmessen.
Bzgl. der Bauart existieren zwei verschiedene: Zum einen die mit flächigem Einschub und die mit 2 langen Stäben als Einschub - passend für Blaupunkt-Radios.
Vl kann Ivan die Maße bzw. die Bauart bestätigen.

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

Mein "Blechwinkel" hat zwie lange Nasen, die ich unter dem Radiorahmen angebracht habe. Es geht also in die Breite unter dem Frontpanel des Radios. Fuer DoppelDIN waere das nicht ohne weiteres passend - obwohl ich denke, dass der Umbau mit nur einer Nase (zweite etwas gekruemmt) auch funzen wuerde. Ich habe es aus optischen (und akkustischen) Gruenden mit Stoffklebeband umwickelt bzw. beklebt - damit man auch von hinten nicht die Schrauben der Halterung sieht.
Ich habe auch Blechwinkel fuer die Schrauben neben der Klimaanlage gesehen, aber diese Position ist mir schon zu tief gewesen - die Radiohoehe ist schon optimal, da man das ganze direkt in den Fahrerblick gut richten kann und der Beifahrer macht das nicht bei jedem reinsetzen kaputt.
Obwohl... letztens bei laengerer Nachtfahrt habe ich mich mit Kumpel am Steuer gewechselt. Ich ging draussen rum zur Fahrertuer - er hat sich entschlossen im Innenraum im Dunkeln umzusteigen. Machte die MArmlehne hoch und Schwupps an die andere Seite... "ooops irgendetwas habe ich wohl kaputtgemacht! " Da hat sich ein Anderer Vorteil des Blechwinkels gezeigt. Obwohl das Handy rausgesprungen war und das Radio ging auch teilweisse aus der Schacht, reichte alles zurueckzubeugen und wieder reinzustecken. Da kann einfach nichts abbrechen.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“