Hill Hold Control abschaltbar?
- Alfred
- Gasmann
- Beiträge: 2823
- Registriert: 4. Februar 2005 14:27
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Hill Hold Control abschaltbar?
Das mit der Servopumpe hatte nicht nur der russische URAL, auch der ZT300 aus Schönebeck hatte dieses nette Feature. Mir hatten sie in meiner Ferienjobzeit mal son Dingen aus Jux schön in die Ecke gestellt und sich dann schlapp gelacht, wie ich mir an der Kiste fast die Arme gebrochen habe, um sie "auszuparken".
MfG Alfred
P.S. Hab meinen Lappen auch auf dem W50 gemacht, für 55 RM, äh Ost-Mark
MfG Alfred
P.S. Hab meinen Lappen auch auf dem W50 gemacht, für 55 RM, äh Ost-Mark
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
Re: Hill Hold Control abschaltbar?
Genauso lernte ich es im W50 bei 5% Steigung. Wenn man gerade 17 ist, eine echt prickelnde Erfahrung.
Da hat Lars wohl recht !ich würde gern mal wissen wie viele hier noch einen W50 kennen =))))).
Was bitte ist ein W50
Kannte bisher nur einen W8
Er ist endlich da ...! O² RS TFSI Limousine corridarot incl. Alarm, Schiebedach & GRA, EZ 02/08
Vorher 6 zufriedene Jahre mit einem 1,8 T Elegance
Vorher 6 zufriedene Jahre mit einem 1,8 T Elegance
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 103
- Registriert: 30. März 2007 11:52
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI
Re: Hill Hold Control abschaltbar?
Na einfach DER LKW. Aber Wikipedia weiss mal wieder mehrart1972 hat geschrieben:
Was bitte ist ein W50
Gruss
Erik
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 89
- Registriert: 19. Dezember 2007 21:51
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Hill Hold Control abschaltbar?
Hallo
ich glaube wir sollten mal wieder das alte Thema verfolgen Hill Hold Control und uns nicht mehr mit nem alten DDR-LKW beschäftigen. Also reden wir weiter über abschalten der Hill Hold Control denn alles andere macht keinen sinn
schönes Weihnachtsfest noch an alle
cu lars
ich glaube wir sollten mal wieder das alte Thema verfolgen Hill Hold Control und uns nicht mehr mit nem alten DDR-LKW beschäftigen. Also reden wir weiter über abschalten der Hill Hold Control denn alles andere macht keinen sinn
schönes Weihnachtsfest noch an alle
cu lars
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Re: Hill Hold Control abschaltbar?
Abschalten is easy.... Alles was man braucht ist ein Diagnosegerät.
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Re: Hill Hold Control abschaltbar?
kann man das auch über nen Schalter abschaltbar machen hatte mal auf ner Schneebedeckten steigung ein problem damit, ansonsten is es wenn man sich dran gewöhnt hat ne feine sache
Octavia II 1.9 TDI DPF 4X4 Ambiente plus, abn AHK, Sitzheizung vorne, Climatronic, SunSet, Stream Mp3,
verbauch ~ 6,3 Liter Diesel
verbauch ~ 6,3 Liter Diesel
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Re: Hill Hold Control abschaltbar?
Nicht abschaltbar meines Wissens, aber beschreib mal dein Problem bitte.
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
- mlgg
- kleines Strickliesel
- Beiträge: 1048
- Registriert: 14. Oktober 2007 18:04
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Hill Hold Control abschaltbar?
isch und isch bin kein mittilars.s hat geschrieben:ich würde gern mal wissen wie viele hier noch einen W50 kennen =))))).
was soll gut daran sein hill hold zu deaktivieren? wenn ich einen moment warte ist die bremse wieder frei
ahoj
macht's gut und danke für den fisch
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 852
- Registriert: 24. März 2004 20:50
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0, 150PS
- Kilometerstand: 12500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Hill Hold Control abschaltbar?
mlgg hat geschrieben:isch und isch bin kein mittilars.s hat geschrieben:ich würde gern mal wissen wie viele hier noch einen W50 kennen =))))).
was soll gut daran sein hill hold zu deaktivieren? wenn ich einen moment warte ist die bremse wieder frei
ahoj
???
kann deinem ersten satz nicht so richtig folgen?! Beim W50 gabs die HHC schon serienmässig . Nach dem öffnen der Handbremse stand das Teil noch für ca. 1 sec.
Gorgse
er ist da: Octavia III Scout
- mlgg
- kleines Strickliesel
- Beiträge: 1048
- Registriert: 14. Oktober 2007 18:04
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Hill Hold Control abschaltbar?
sorry ist ein "interner"Gorgse hat geschrieben:kann deinem ersten satz nicht so richtig folgen?!
da es mir bei meinem letzten arbeitgeber auf den sack ging, wenn immer über dieses dämlich ost-west-ding gelabbert wurde, hatte ich (gebürtiger hesse mit wurzeln in sachsen, thüringen, westfalen und sonstwo im deutschen kaiserreich) mir den spass erlaubt immer von mitti's (als anspielung auf mitteldeutschland bzw. dem mitteldeutschen rundfunk) statt von ossi's (ich krieg bei diesem ausdruck immer die krätze) zu sprechen. da ging wohl der übermut mit mir durch, aber bei ossi-wessi-gebabbel wird mir schlecht
genug ot, btt
habe aber immer noch keine antwort auf meine frage wozu das (absichtliche) abstellen der hhc gut sein soll?
ist doch eine praktische sache, wenn das auto beim lösen der bremse nicht gleich zurück rollt
aber beim w50 hieß das bestimmt nicht hhc?
ahoj
macht's gut und danke für den fisch