Blinker als Standlicht umcodieren

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
mojo73
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2037
Registriert: 19. Januar 2008 04:23
Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Blinker als Standlicht umcodieren

Beitrag von mojo73 »

sachse-dd-fo hat geschrieben:Beim VFL das US-Standlicht zu programmieren ist ja nun bekannt, kann man dies auch beim FL machen? Leider haben wir nix im Stg 9 (Zentralelektrik) gefunden. Kann es sein, dass dies nicht mehr programmierbar ist?

EDIT: Ich gebe mir jetzt hier mal selber ne Antwort drauf. Es geht beim FL nicht mehr! Diese Option wurde abgeschafft. Es könnte sein, dass der Octi FL so in den USA nicht mehr angeboten wird.
Sven2 hat geschrieben:Meines Wissens ist Skoda auf dem US Markt überhaupt nicht präsent. Beim VFL haben die halt ein bereits vorhandenes Steuergerät verbaut, was US Standlicht konnte. Nachdem zu viele VDCS Eigner damit rumgespielt haben, haben, hat VAG nun dem Treiben ein Ende gesetzt.
amboss6 hat geschrieben:So ist es. Für den FL ist die Funktion bisher nicht bekannt. In VCDS jedenfalls nicht gelabelt.

Vielleicht kann dir deshalb keiner helfen. :wink:
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
Benutzeravatar
Tom001
Alteingesessener
Beiträge: 424
Registriert: 14. Juli 2007 13:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI 170 (?) PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Blinker als Standlicht umcodieren

Beitrag von Tom001 »

Aber er hat doch ein VFL (Vor Fache Lift) Modell oder ? Da müßte es ja gehen.
Schwarzes Dieselauto
Benutzeravatar
mojo73
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2037
Registriert: 19. Januar 2008 04:23
Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Blinker als Standlicht umcodieren

Beitrag von mojo73 »

:oops:
Na klar, du hast recht.
Irgendwie war ich die ganze Zeit auf dem FL Trip.
Dann allerdings müsste er doch in diesem Fred alle Antworten finden die er braucht.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
Benutzeravatar
Tom001
Alteingesessener
Beiträge: 424
Registriert: 14. Juli 2007 13:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI 170 (?) PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Blinker als Standlicht umcodieren

Beitrag von Tom001 »

Kann ja mal passieren :wink:

Was mich noch interessieren würd ist die Frage wie du das mit dem hinteren roten Seitenlicht machst ? Du hast was von denen die beim Passat verbaut sind geschrieben. Soweit ich weiß sind die immer in der Rückleuchte selber verbaut.
Schwarzes Dieselauto
Benutzeravatar
Acidray
Alteingesessener
Beiträge: 372
Registriert: 1. Januar 2006 21:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI BVY
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Blinker als Standlicht umcodieren

Beitrag von Acidray »

Es wurde zwar schon darauf hingewiesen, dass die Neuwagen in den USA erheblich preiswerter sind als in Deutschland, aber ich möchte es trotzdem nocheinmal sagen. Ein voll ausgestattetes Kfz des Mutterkonzerns, welches im Namen eine bekannte Luftströmung trägt, kostet neu umgerechnet noch nicht einmal 22k Teuros! Ích würde mir den Streß nicht antun.... :-)
Octavia II 02/2006 MJ06, Elegance 2.0 FSI tiptronic, Saharabeige-metallic, Pegasus + SFW, el. Sitze, Xenon, Schiebedach, Nexus + Solisto, AHK, geplant Standheizung, und den ganzen anderen Schnulli...
VCDS im Bereich Nürnberg
Benutzeravatar
TobiSLK
Regelmäßiger
Beiträge: 145
Registriert: 29. Juli 2011 03:18
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: Lexus IS 250
Kilometerstand: 96
Spritmonitor-ID: 0

US Standlicht ???

Beitrag von TobiSLK »

Hallo Leute,


hat hier im Forum schonmal jemand beim O² das US Standlicht programieren lassen? Über die Suche habe ich nichts gefunden.

Und bitte keine Diskusionen das dadurch die ABE erlöscht oder sonstwas, mir geht es erstmal darum zu sehen wie das ganze aussieht...


Danke :)
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: US Standlicht ???

Beitrag von Oberberger »

Warnblinker an und ein Foto machen, wenn die Blinker an sind, dann weisst Du, wie es aussieht ;-)
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Blinker als Standlicht umcodieren

Beitrag von L.E. Octi »

@TobiSLK, habe Dieen Anfrage in einen bestehenden Thread verschoben. Auf Seite 1 gibt es Bilder.
Ich bin dann mal weg.
turrican944
Alteingesessener
Beiträge: 1119
Registriert: 24. September 2011 11:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI PD (BMM) 140ps
Kilometerstand: 258000
Spritmonitor-ID: 479767

Re: Blinker als Standlicht umcodieren

Beitrag von turrican944 »

Moin
Ja ich habe es bei meinem O2 vFL schon mal gemacht und es hat auch funktioniert. Da es aber durch die im Blinker gehäuse integrierte Standlich Lampe auch noch weis geleuchtet hat sah das nicht wirklich gut aus und ich habe es wieder rausgenommen.

Wer den Octi in die USA mitnehmen will und dort ein gelbes Standlich braucht kann doch eine die Standlichlampe durch einen Gelbe ersetzen.
Was ich bei meinen nicht geschafft habe war das die Blinker hinten rot werden (das Bremslicht blinkt).
Wobei ich mir den aufwand mit Export in die USA auch nicht machen würde, denn die haben glaube ich auch andere Scheinwerfen und ggf. brauchst du ein US abgasgutachten usw.
Gruß Flo

'Octavia II 4x4 2.0 TDI 'bj 2008'
'Octavia II 1.6 TDI bj 2010' (Muttis)
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
bernd85

Re: US Standlicht ???

Beitrag von bernd85 »

TobiSLK hat geschrieben:Hallo Leute,


hat hier im Forum schonmal jemand beim O² das US Standlicht programieren lassen? Über die Suche habe ich nichts gefunden.

Und bitte keine Diskusionen das dadurch die ABE erlöscht oder sonstwas, mir geht es erstmal darum zu sehen wie das ganze aussieht...


Danke :)
Sorry wenn ich auf der Leitung steh aber warum sich die Blinker auf dauerleuchten programieren lassen, wenn das eigentliche Standlicht dann noch immer weiß leuchtet? Baut man (wie schon vorher erwähnt) eine orangene 5w Birne ins Standlicht hat man viel leichter american feeling.
BMW machts vor und hat -hier beim 5er - die Standlichter im orangenen Licht erstrahlen lassen.
Dateianhänge
bmw-e60-061-23547.jpg
bmw-e60-061-23547.jpg (95.71 KiB) 1255 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“