Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?

Zur Technik des Octavia I
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Mackson
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Beitrag von Mackson »

Ginge weg wenn die Lichter langer eingeschaltet bleiben?? :evil: Dein Händler hat wohl schlecht geträumt. :evil: Ich fahr doch nicht mit einem beschlagenen Xenon-Scheinwerfer rum, da lacht ja jeder Nissan-Fahrer.

Gruß M.
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Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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Grillspatz
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Beitrag von Grillspatz »

Ist auch deshalb mein Ex-Freundlicher. Habe mittlerweile einen, der um Welten besser ist. Sobald meine Scheinwerfer wieder beschlagen stehe ich dort auf der Matte. Die Rückleuchten sind beide schon getauscht.
Gruß
Grillspatz

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racefan
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Beitrag von racefan »

racefan hat geschrieben:Servus,

bei 1. Octavia (TDi GLX):
- diverse Klapper- und Knarzgeräusche auf Garantie
- Turbolader getauscht wegen schwergängigen Gestänge (HaHa) nix Kulanz :evil:
- Scheibenwischermotor nix Kulanz :cry:
- Wasserpumpe nix Kulanz
- Lima nix Kulanz :cry:
- LMM nix Kulanz :evil:
- Bremsscheibe lief unrund auf Garantie des Autohauses

2. Octavia (L&K TDI):
- diverse Klapper- und Knarzgeräusche auf Garantie
- Turbolader fest bei 70000 Km, Material auf Kulanz :)
- schleifendes Geräusch, tippe auf Radlager

Wenn er nur nicht so schön wäre.

MfG racefan
Octavia Combi L&K, TDI, 07/01

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Mackson
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Beitrag von Mackson »

Sehr interessant, ich habe heute mit meinem freundlichen telefoniert. Wir sprachen eigentlich übers Radio und andere Dinge, ich hatte beiläufig den bis jetzt einmal beschlagenen Scheinwerfer erwähnt - da erhielt ich die Antwort:
"Nächste Woche, wenn sie zur Jubiläumsfeier da sind, tauschen wir gleich den Scheinwerfer. Da brauchen sie nicht nochmal extra herkommen. Ich leg dem Meister eine Notiz hin, damit er das Teil morgen gleich bestellt und es auch wirklich da ist." 8)

Nur zwei Worte: TOP Service!!!

Gruß M.

PS: Ein genehmer Nebeneffekt, ich kann mir nächste Woche die Autowäsche sparen, die gibt es bei jedem Werstattbesuch um sonst und zwar von Hand!
Zuletzt geändert von Mackson am 17. September 2003 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Zimmtstern
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Beitrag von Zimmtstern »

octavia:
klappern/knarzen im dachhimmel[demnächst, garantie]

fabia:
expansionsventil[garantie]
lederlenkrad-naht gelöst[garantie]
diverse klappergeräusche von vorne-
leider nicht zu lokalisieren!!

beim vor-octavia:
alle vier bremsen komplett getauscht bei ~ 42.000[garantie]
lambdasonde [garantie]
tankgeber [kulanz]
scheibenwischermotor hinten [garantie]
mfg
Marco

Octavia Combi 2.0
Fabia Limo 1.4 16V
alf
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Was gab es neu!!

Beitrag von alf »

Bei meinem Oki Bj 1999 Slx TDI 81Kw gab es neu

nach 4000 Km alle Scharniere der Türen wegen zuviel Spiel

insgesamt 3 Servolenkungsschläuche weil undicht

neue Schließbügel verchromt ( ist jetzt Serie)

Alle 4 Fenterheber neu weil Scheiben "verschwanden"

1 LIMA

1 Servolenkung komplett

2 mal Tausch Bremscheiben bei 30000 und bei 60000Km

wurde dabei auf Ate Bremsscheiben umgebaut seitdem ist das

Bremsrubbeln weg

Gasstützen Heckklappe 2 mal neu alles noch Garantie

+ vorm Urlaub nach 106000 Km,4 Jahren Getriebe defekt

Austauschgetriebe für ca 1650 € eingebaut ( war leider keine Garantie oder Kulanz zu kriegen)
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alex_hd
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Beitrag von alex_hd »

Gebraucht gekauft 3 Jahre/15tkm
- bei Auslieferung Schiebedach fährt automatisch wieder auf (Garantie)
mitlerweile neue Mechanik und Schiebedach 2 mal ausgebaut
- Thermostat def (Kulanz ?)
- LMM defekt (Kulanz ?)

- Fensterheber (Fahrerseite hinten) Plastikdingsbums gebrochen (ca 75€)

und immer wieder Leihwagen (0€)
Octavia Combi SLX 2.0/85kW 03/2000 (Tippblinker)
klaush
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Beitrag von klaush »

Hallo,

da traut man sich ja kaum, mal an einen neuen zu denken.
Ich bin zwar eher Wenigfahrer mit Laternengarage und 2/3 Kurzstrecke, aber in 5 1/2 Jahren und 80 tkm ist lediglich folgendes passiert:
-am Anfang Klappern Rückbanklehne, Kunststoffschlauch um Metallösen gemacht > seitdem Ruhe (der Freundliche hatte keine Idee)
-Knarzen Lendenwirbelstütze im Fahrersitz (nur, wenn man`s provoziert, im Normalbetrieb aber nicht, lebe gut damit)
-bei ca. 60 tkm Fensterheber hi-re Gehäuse der Schneckenmecha-
nik auseinandergefallen, wüstes Durcheinander in der Tür.
1,5 Std. Arbeit und das Teil war diesmal ordentlich vernietet und nicht so schlampig wie ab Werk. Selbst gemacht, da keine Garantie mehr, Kulanz unwahrscheinlich und Zeitknappheit (wollten gerade verreisen)
-eine zerrammelte Ölwanne ging auf mein eigenes Konto

MfG Klaus
Octavia GLX TDI/66kW, EZ 7/98, silbermetallic, Klima,
Standheizung
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thi&sueh
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Beitrag von thi&sueh »

Also, dann mal zu einem Bericht nach knapp 6000 km (wahnsinn, sooo viel :lol: )

Nach 3 Monaten war die Batterie von der ZV-Fernbedienung leer (kostenlos getauscht vom freundlichen)

Das war´s (bisher).

Kein klappern, kein knirschen, kein gar nix.

In Anlehnung an alle Werbe-Zeiten:
"Sag´doch einfach, wir fahren Octavia" :wink:

Gruß,

Thilo
05/2003 bis 04/2006 - Octavia I RS
ab 04/2006 - Honda S2000 (Modelljahr 2006)
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rb598
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Beitrag von rb598 »

Hallo,

Bin auch noch sehr neu hier und fahre auch noch keinen Octavia.
Müsste aber als Konzernbruder auch hier passen.

Zulassung 5/98

1. Zuerst Windgeräusche (Gebläse) ab Tempo 120 auf Fahrerseite. (Türe neu eingepasst)
2. Windgeräusche ab Tempo 150 auf Beifahrerseite, sowie Knarren im Türbereich. (Tür rechts neu eingepasst)
3. Völliges verrücktspielen der Komfortsteuerung nach Regenfällen. (komplettausch des Fensterhebers vorn links)
4. 3 Monate nach Zulassung knarren des Fahrersitzes. (Nachgestellt ?)
5. im 4. Monat wackelt der Sitz, sowie klappern aus dem Lenksäulenbereich. (Sitzdrehgestell getausch, Irgend eine Feder an der Lenksäule gefettet)
6. nach einem halben Jahr beschlagene Scheinwerfer sowie knarren vom Beifahrersitz. (irgendwie abgedichtet worden, neues Drehgestell Beifahrerseite)
7. 8 Monate nach Zulassung quitschen der vorderen Bremsen bei Kurvenfahrten. (Kanten der Bremsbeläge gebrochen)
8. 1 Jahr nach Zulassung das knarren der Beifahrertür gefunden, diese scheuerte wegen der Spaltmaße die Farbe von der A-Säule. (neu eingepasst)
Dann erst mal Ruhe.
9. Nach 1 1/2 Jahren quitschen der hinteren Bremsen in Kurven wegen festgegammelter Bremsbeläge auf den Sätteln. (kostenlos gangbar gemacht)
10. kurze Zeit später Ausfall der Funkfernbedienung im Schlüssel. (kostenlos neuen erhalten)
Soweit lief dann alles im grünen Bereich.
11. wieder ein Jahr weiter hingen die Bremsen hinten wieder fest. (ab sofort säubere ich diese selber bei jedem Reifenwechsel)
12. Nach 4 Jahren kam dann mal ein Bremlichtschalter hinzu.
13. Anfang diesen Jahres dann ein Motortemperaturfühler.
Noch läuft er.

Gruss Ralf
Octavia Combi 1.9TDI 96kW, L&K,EZ 01/04, Black-Magic, Reling, Vision, Sunset, Gepäcknetz, Haubenlifte, Schmutzfänger, Milotec-Chromzubehör
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