Würdet ihr euch wieder einen RS TFSI kaufen?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
schokolebt
Regelmäßiger
Beiträge: 97
Registriert: 24. Oktober 2006 22:38

Re: Würdet ihr euch wieder einen RS TFSI kaufen?

Beitrag von schokolebt »

laß dich nicht so sehr von anderen beeinflußen,mach dir selbst ein bild und bilde dir selbst ein urteil.
Das mach ich jetzt auch! Mich kann eh keiner mehr von meinem RS-Kauf abbringen!!

Freu mich schon!

Nur der A4 ist halt noch da...
Grüße schoko

Skoda Octavia 2 Combi V/RS TFSI Blackmagic-Schwarz, Audience + Soundsystem, GRA, keine Dachreling, BT-FSE, Variabler Ladeboden
RS-Turbo
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 16. September 2007 16:21

Re: Würdet ihr euch wieder einen RS TFSI kaufen?

Beitrag von RS-Turbo »

Wenn Du ihn einmal gefahren bist, kann Dich auch keiner mehr davon abbringen.Bin den RS
Probe gefahren und hab nächsten Tag unterschrieben.Bin bis heute ,das sind 5500 km, mehr als zufrieden.
Octavia Combi RS TFSI versilbert mit noch bissl was drinne
Benutzeravatar
berndlanger
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 3. Juli 2007 23:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: 2 L - Benzin - 162 kW
Kilometerstand: 300
Spritmonitor-ID: 0

Re: Würdet ihr euch wieder einen RS TFSI kaufen?

Beitrag von berndlanger »

Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Ja, ich würde den RS wieder kaufen.
Octavia RS III Combi Modelljahr 2016 Bolero mit Soundsystem
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Re: Würdet ihr euch wieder einen RS TFSI kaufen?

Beitrag von Theresias »

Bevor ich deine Frage beantworte mal (m)eine Mängelliste:

1. Einparkhilfe vorne sporadische Fehlfunktion > Nummernschildhalter entfernt = Kein Problem mehr
2. Regensensor sporadisches spinnen > :) tauscht Regensensor = Kein Problem mehr
3. Gab kein drittens, das Teil läuft wie ein Bienchen.

Was ich damit sagen will? Schon wegen der Frage "Würdet ihr euch wieder einen RS TFSI kaufen?" gehörst du geschlagen!

Die Antwort ist selbstverständlich JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
schokolebt
Regelmäßiger
Beiträge: 97
Registriert: 24. Oktober 2006 22:38

Re: Würdet ihr euch wieder einen RS TFSI kaufen?

Beitrag von schokolebt »

Theresias hat geschrieben:Bevor ich deine Frage beantworte mal (m)eine Mängelliste:

1. Einparkhilfe vorne sporadische Fehlfunktion > Nummernschildhalter entfernt = Kein Problem mehr
2. Regensensor sporadisches spinnen > :) tauscht Regensensor = Kein Problem mehr
3. Gab kein drittens, das Teil läuft wie ein Bienchen.

Was ich damit sagen will? Schon wegen der Frage "Würdet ihr euch wieder einen RS TFSI kaufen?" gehörst du geschlagen!

Die Antwort ist selbstverständlich JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.

Ich hoffe bei mir sind es dann auch nur diese kleinen Problemchen!!
Grüße schoko

Skoda Octavia 2 Combi V/RS TFSI Blackmagic-Schwarz, Audience + Soundsystem, GRA, keine Dachreling, BT-FSE, Variabler Ladeboden
schokolebt
Regelmäßiger
Beiträge: 97
Registriert: 24. Oktober 2006 22:38

Re: Würdet ihr euch wieder einen RS TFSI kaufen?

Beitrag von schokolebt »

Noch eine andere Frage, ab wann gab es denn den Anschluss für den IPOD in der Mittelarmlehne??

Immer schon oder erst ab Mj 2008??
Grüße schoko

Skoda Octavia 2 Combi V/RS TFSI Blackmagic-Schwarz, Audience + Soundsystem, GRA, keine Dachreling, BT-FSE, Variabler Ladeboden
kingbonzo
Regelmäßiger
Beiträge: 79
Registriert: 6. Dezember 2006 10:29

Re: Würdet ihr euch wieder einen RS TFSI kaufen?

Beitrag von kingbonzo »

Also um hier mal ein wenig aus der Reihe zu tanzen ( bitte nicht schlagen :lol: ).

Der RS TDI ist von der Motorisierung her schon ein recht geiles und interessantes Teil, welches ich mir auch zugelegt hätte, wenn ich nicht zwingend die RS Ausstattung hätt nehmen müssen :wink:

Ich habe mich da dann doch lieber für den 2.0 TDI entschieden, da ich Ausstattungstechnisch wie z.B. meine helle Leder Sitze und das DSG habe Ordern können. Das gefällt mir Persönlich so eigentlich vom Innenraum her besser wie die vom RS.

Wenn man da dann noch den 2.0 TDI ein wenig mit einem Chip versorgt hat man annähernd die gleich e Leistung wie der RS und hat noch ne schönere Innenausstattung dazu.

Aber das muss glaub ich jeder für sich selber abwägen was er haben will. Mein Favorit ist von der Leistung her der RS, aber von der Ausstattung der 2.0 TDI. Und wenn amn dem noch n Chip verpasst hat man einen recht schönen TDI mit RS Leistung :wink:
O² Eleg. 2.0 TDI DSG DPF Combi, EZ 06/06, Blau Storm Metallic, MFD2 DVD Ver. C + TV, Wechsler, Xenon, Leder, Schiebedach, Reifendruckkontrolle, PDC v/h, Ladeboden, AHK, SunSafe , W8 Leuchten, Böser Blick, ...
Admin of http://www.chc.li
Benutzeravatar
TheOidter
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 23. Juni 2006 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Würdet ihr euch wieder einen RS TFSI kaufen?

Beitrag von TheOidter »

setzen, es geht um den TFSI. Da is nix mit Chip u,m auf dessen leistung zu kommen.

Übrigens, der Octi hat keinen I-pod Anschluss, sondern nen normalen 3,5mm Klinkenstecker ab Mj. 07 (Bj. ~06/06)
[ - Skoda Octavia V/RS Limo TFSI raceblue - ]

VCDS on board in und um Wuppertal! PN me
kingbonzo
Regelmäßiger
Beiträge: 79
Registriert: 6. Dezember 2006 10:29

Re: Würdet ihr euch wieder einen RS TFSI kaufen?

Beitrag von kingbonzo »

Ok :oops:

Hab ein paar Probleme mit der Optik gehabt. Mir ging es ja auch darum warum ich keine RS gekauft habe.
Aber unter den Benzinern hätt ich jetzt eine Elegance mit dem 1.8 T SFI Motor genommen. Der hat auch 118 kw.
Ist zwar kein vergleich zu den 147 kw des RS, leider.
Aber die Ausstattungsmöglichkeiten sind bei weitem besser als beim RS. Und das find ich Schade das es den Motor nicht auch für z.B dem Elegance gibt.
O² Eleg. 2.0 TDI DSG DPF Combi, EZ 06/06, Blau Storm Metallic, MFD2 DVD Ver. C + TV, Wechsler, Xenon, Leder, Schiebedach, Reifendruckkontrolle, PDC v/h, Ladeboden, AHK, SunSafe , W8 Leuchten, Böser Blick, ...
Admin of http://www.chc.li
Benutzeravatar
Octi RS
Alteingesessener
Beiträge: 1202
Registriert: 16. September 2006 18:33

Re: Würdet ihr euch wieder einen RS TFSI kaufen?

Beitrag von Octi RS »

So ist es halt bei Skoda. Man kann nicht alles für jedes Fahrzeug haben. Das spiegelt sich dann im Preis wider, mit dem wir nicht hadern können. Ich hätte mir wie viele Andere auch das DSG für den RS gewünscht. Sonst bin ich mit den Ausstattungsoptionen des RS zufrieden. :wink:
Octavia III RS LImo rallyegrün
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“