Winterreifen Octavia RS TDI

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
speedygonzales
Alteingesessener

Re: Winterreifen Octavia RS TDI

Beitrag von speedygonzales »

Würd mir nur Gedanken machen, ob du irgendwann nicht an der falschen Stelle sparst
genau das denke ich mir eben auch !!

werde evtl auch den Dunlop nehmen ! der soll ja vom verschleiss auch nicht schlecht sein
Octavia RS TDI

Beitrag von RS-TFSI »

ihr solltet die tests nicht überbewerten,denn im nächsten test irgendeiner zeitschrift,gewinnt dann wieder ein ganz anderer reifen. die testergebnisse fallen immer recht unterschiedlich aus.
im grunde ist es fast egal welchen markenreifen man nimmt,sie sind alle nicht schlecht.
mein reifenhändler meinte auch,das er nicht verstehen kann,das der conti an 3. oder 4. stelle liegt,denn die reifenmischung hat sich nicht geändert und letztes jahr war er testsieger.
der händler meinte,das er mit conti und die kunden mit dem reifen nur gute erfahrung gemacht hat.
ich habe allerdings keinen conti gekauft,da ich nicht so viel fahre,reicht für mich auch der vredestein.
man kann ja mehrere händler fragen,welchen winterreifen sie empfehlen würden.
bei meinem händler hatte ich allerdings nicht den eindruck als wolle er nur conti verkaufen.
der macht eh das große geld mit reifen für lkw,baumaschine usw.
seit 26.07.07 Skoda Octavia Combi V/RS TFSI Race-Blau,Audience+Sounds.,Alarm.,GRA,Nichtrau.,Dachre.,Var.Ladeb.,SunSet,Außensp.abbl.,PDC vorn,Freisprecheinr.
Benchen84
Alteingesessener

Beitrag von Benchen84 »

Vielleicht hat Conti dieses Jahr einfach nicht so viel wie letztes Jahr gesponsort... :lol:
Auch ein Auto ist nur ein Mensch!

Octavia² V/RS TDI Combi
blackmagic perleffect, var. Ladeboden, SunSet, PDC hinten, Wischwassersieb, Gurtpeitschenummantelung, H&R 35mm, SW Blenden, TFL auf NS, Sony MEX-BT5000 mit SE W880I 2GB, usw.
speedygonzales
Alteingesessener

Beitrag von speedygonzales »

ich wart jetzt mal auf das neue angebot und denke dann werde ich wenn der Dunlop etwas billiger ist den auch nehmen , ansonsten den Conti !!

Conti TS 810 205/55 R16 91H auf Stahlfelge Preis pro Stück 172,50 Euro inkl. Montage dürfte ja ok sein oder ?
Octavia RS TDI
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0l TFSI 147 KW

Beitrag von RS1970 »

Dann Dir auch den Dunlop Wintersport empfehlen, da ich ihn selber fahre und zufrieden bin. Leiser als die Conti Sommerpuschen.

Grüße

Ps: Letztes Jahr kosteten 4 Dunlops bei meinem Reifenfuzzi 510 Euro mit Montage, Reifengas und Metallventile ohne Felge.(225/45 R17)
Ich steh auf gutes Deutsch!!
Bild
Piddy99
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: RS 2.0 TDI PD 170PS
Kilometerstand: 170000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Piddy99 »

Habe nun seit vergangenen Freitag die Bridgestone Blizzak LM25 (225/40)auf den originalen 18er Alu´s und bin mal auf den ersten Schneefall gespannt....

Der Reifen hat allerdings schon zwei Schwächen gezeigt...

1. Die Traktion ist ein wenig schlechter als bei den bisherigen Sommerpneus... (und das bei 6°C Temp)..die ASR regelt heftig beim Spurt...

2. Ab 180km/h "singen" die Reifen, auf Grund der Profilstruktur...nicht nervend, aber ungewohnt....

mal sehen, wie´s auf Schnee und Eis ausschaut...bei 350 NM und "nur" Frontantrieb :-?

http://www.bridgestone.de/bfe/v/index.j ... 1a10aRCRD#
V/RS Combi TDi
Race Blue ...it´s a PD not a CR... mit neuen PD-Elementen. Skoda-RR-Aktion sei Dank :-)

MJ 2008 - 07/2007

Bild / Bild
Zuger73
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 2.0TDI PD, 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Zuger73 »

Hier nach ein brandneuer Winterreifen-Test (205/55R16):
http://www.tcs.ch/main/de/home/auto_mot ... _01_de.pdf

Was mich sehr erstaunt, ist, dass die Resultate im Vergleich zum AMS-Test z.T. recht abweichen! Das kann nur bedeuten, dass die Tests unterschiedlich durchgeführt werden.
Im Endeffekt ist man gut beraten, wenn man einen Reifen auf den vorderen Rängen kauft. Alles andere spielt keine grosse Rolle.

Hier noch weitere neue Tests:
http://www.tcs.ch/main/de/home/auto_mot ... eifen.html
Interessant ist das Verhalten bei abgefahrenen Reifen!
O2 V/RS Combi PD-TDI, schwarz, AEZ Phoenix 18x8.5 (ET45), Milotec Ladekantenschutz, SunSet+SunnyBoy
BMW 330Ci A Cabrio, schwarz, MII, Dähler-Federn, Barracuda Voltec T6 (schwarz) 8/9x18"
octi²rs
Regelmäßiger
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von octi²rs »

Habe Gestern auch schon die WR bestellt beim Händler vor Ort
Vredestein Snowtrac2 205/55/R16 H, auf Stahlfege.
Für 534,00 € Preis und Reifen finde ich OK.

Gruß Mark
Odin2806
Frischling

Beitrag von Odin2806 »

Hi,

was haltet ihr von der Felge CMS C8 black als Winterfelge?
Das wäre dann 7,5 x 17 und 225/45/17.
Der Reifenhändler hat mir den Semperit Speed Grip vorgeschlagen.
Kompletter Satz inkl. Montage 1186€.
Jetzt weiß ich nicht welchen Reifen ich nehmen soll, den Conti TS(wesentlich teurer) oder den Dunlop SP Winter Sport 3D oder den Semperit?

Ich meine 16 Zoll ist da wesentlich günstiger, aber wie sieht den das aufem RS aus?
Hat vielleicht jemand Bilder?
Dateianhänge
cmsc85swx.jpg
cmsc85swx.jpg (22.03 KiB) 993 mal betrachtet
RS Combi TDI - black magic perleffekt + silberne Dachreling + Audience + Soundsystem + GRA + variabler Ladeboden
Milotec-Front + Proline PI in 8 x 18 + KW Gewinde V2
Bild
RS-TFSI
Alteingesessener

Beitrag von RS-TFSI »

Odin2806 hat geschrieben:Hi,

was haltet ihr von der Felge CMS C8 black als Winterfelge?
Das wäre dann 7,5 x 17 und 225/45/17.
Der Reifenhändler hat mir den Semperit Speed Grip vorgeschlagen.
Kompletter Satz inkl. Montage 1186€.
Jetzt weiß ich nicht welchen Reifen ich nehmen soll, den Conti TS(wesentlich teurer) oder den Dunlop SP Winter Sport 3D oder den Semperit?

Ich meine 16 Zoll ist da wesentlich günstiger, aber wie sieht den das aufem RS aus?
Hat vielleicht jemand Bilder?
also schwarzes auto und schwarze alufelge passen nicht,hebt sich nun gar nicht ab.
entweder ne schöne helle/silberne felge oder ne chromfelge.
aber wenn du im winter ne schwarze alufelge drauf machen willst,kannste auch gleich ne stahlfelge nehmen.
wäre das auto heller lackiert(silber,weiß usw.) sieht die schwarze alufelge wieder gut aus.
das ist meine meinung.
ich habe 16" stahlfelge drauf,für den winter muß es nicht schick sein,soll im grunde nur seinen zweck erfüllen.
aber durch die 16" felge ist der rs tiefer und wirkt somit richtig tiefer gelegt.
geräusche sind mit dem vredestein leiser als mit den sommerreifen,auch kopfsteinplaster merkt man weniger und ist auch leiser.ich bin angenehm überrascht.
seit 26.07.07 Skoda Octavia Combi V/RS TFSI Race-Blau,Audience+Sounds.,Alarm.,GRA,Nichtrau.,Dachre.,Var.Ladeb.,SunSet,Außensp.abbl.,PDC vorn,Freisprecheinr.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“