Vorstellung RS Combi (Tavi) / Turboumbau / Neues von Manni

User und Fahrzeugvorstellung O1
RS Michi
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Re: Möchte nach über 4 Jahren meinen RS Combi auch vorstellen

Beitrag von RS Michi »

:oops: da werd ich ja ganz rot im Gesicht
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
RS Michi
Alteingesessener

Beitrag von RS Michi »

So gibt erstmal ein paar Neuigkeiten wieder. Mein Auto bekomme ich zwar erst morgen oder Donnerstag wieder, aber auf dem Prüfstand war er jetzt zum Abstimmen. Tja hat nicht ganz geklappt mit dem Abstimmen, der Motor dreht nicht ab 6500U/min sauber hoch, weil der Abgasgegendruck zuhoch ist. Ich brauche jetzt eine neue Abgasanlage ab Kat. Momentan ist er auf 312PS abgestimmt, wobei mir bei SLS damals gesagt wurde, dass Winterpellen zuwenig Grip haben und nochmal 5% etwa drauf kommen. Dann wäre ich ja schon bei 15PS mehr wieder, aber ist jetzt eh momentan uninteressant. Mal sehen wenn der neue Auspuff drunter ist (erstmal etwas sparen)
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
Chief
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

Wer A sagt...
RS Michi
Alteingesessener

Beitrag von RS Michi »

Oh ja da haste Recht. Aber ich glaube ich bin schon bei R angelangt, weiss einer wie es nach Z weitergeht???
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Bauart: Limo
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0

Beitrag von waxfox_RS »

mensch!
eine schöne sache!
und vor allem viel luft nach oben :wink:

aber die r32 bremse packt das nicht...
der chris aus dem gti forum verkauft doch seine 993 turbo bremse.

wieso hast das 5gang nicht dringelassen...ist doch viel besser für sprints :D 100-200 ein gang 8)
kupplungsmöglichkeiten hättest du genug gehabt...
ich drück dir die daumen, dass allet noch klappt, nichts geht beim ersten mal, sprech da aus erfahrung
gruß andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
RS Michi
Alteingesessener

Beitrag von RS Michi »

Ja ich hab auch schon Befürchtungen, dass die Bremse das nicht verkraftet, aber erstmal abwarten und etwas sparen. Ich hätte auch gerne das Getriebe drin gelassen, aber erstens kam ich günstig ans neue inkl Sperren etc. und der TIJ meinte das hält nicht lange und die Kupplung würde auch schwächeln. Um die G60 Kupplung einzubauen hat er mir auch gesagt ich müsste noch etwas mehr ausgeben, da die wohl nicht so einfach passt. Das hab ich ihm zwar jetzt nicht abgenommen, aber wie gesagt es war recht günstig zu bekommen.
Ja ich hoffe auch, dass noch alles 100% zu meiner Zufriedenheit sich entwickelt. Wie gesagt die Bremse muss erstmal halten und momentan lass ichs auch noch etwas ruhiger angehen :wink: muss ja erstmal wieder mein Auto kennen lernen.
RS Michi
Alteingesessener

Beitrag von RS Michi »

So mal wieder etwas Neues, mein Auto geht die Tage nochmal zum Abstimmung korrigieren, dadurch soll der Rundlauf verbessert werden und der Verbrauch niedriger werden.
Das Getriebe wurde bereits etwas nachgestellt, ist aber immer noch nicht 100% sind aber an weiteren Lösungen dran.
Muss jetzt nochmal etwas korigieren. Mein Auto geht natürlich wie geplant nochmal zur Feinarbeit, aber mit dem Verbrauch ist nicht so tragisch wie ich dachte. Laut BC stand mit normaler bis langsamer Fahrt immer 12-14l drin. Da ich jetzt mal voll getankt hatte, hab ich kontroliert und rauskamen 9,5l. Mal sehen was dann die Tage bei rumkommt, wenn er nochmal überarbeitet ist.
Der Manni
Frischling
Modelljahr: 2003
Motor: 1,8T GT2860RS
Kilometerstand: 155000

Beitrag von Der Manni »

Wie man sieht gibt es ja auch ein paar Bilder update´s.Sieht doch alles ganz schön aus und Auto war auch größten teils relativ Sauber.Naja sehen uns ja nächste Woche oder vielleicht schon Sonntag.Grüße an die Frau :lol: .

Der Manni
Chief
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Beitrag von Chief »

Ey Michi...läuft alles? Schonmal Vmax gefahren?
Der Manni
Frischling
Modelljahr: 2003
Motor: 1,8T GT2860RS
Kilometerstand: 155000

Beitrag von Der Manni »

Nene Vmax is er noch nicht gefahren hat Angst,nein liegt daran wegen Auspuff und Abstimmung von daher nur Landstr zurzeit naja vielleicht kann ich mit ihm was drehen wegen Vmax aber ob der Puffaus das mitmacht zumal auch noch winter Puschen drauf sind.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“