Geräusche vorne beim Überfahren von Pollern

Zur Technik des Octavia II
Grobie
Alteingesessener

Re: Geräusche vorne beim Überfahren von Pollern

Beitrag von Grobie »

Blackspeed hat geschrieben: ...
Beim Überfahren von Unebenheiten mit niedrigen Geschwindigkeiten hört es sich an, als ob ein Tischtennisball in einem Plastikbecher hin und her geschüttelt wird. Das Fahrzeug wird am Dienstag zum Händler gebracht, hoffentlich findet er was.
Hallo Blackspeed,

ich hatte zwar nicht das Gefühl, meine Hinterachse fällt ab, aber es knarzte und das Tischtennisballgeräusch kommt mir bekannt vor. Bei mir war's hinten links. Auch bei Lastwechsel (Anfahren, Kurven, Abbremsen). Dummerweise nicht immer - was eine Testfahrt mit dem Mechaniker nicht einfach machte...

Gewechselt wurde bei mir dann der Türfeststeller in der linken hinteren Tür. Seitdem ist Ruhe.

Gruß, Grobie
O² Elegance, 2.0 TDI DPF, Grafit-Grau, Teilleder Schwarz, Xenon, Felgen Sirius, Dachreling, var. Ladeboden, Auspuffblenden, kein Text am Heck
Blackspeed
Frischling

Beitrag von Blackspeed »

Hallo,

jetzt bin ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch :motz: :motz: :motz: :

Die Kiste macht mich irre......

Der Stossdämpfer wurde jetzt hinten rechts gewechselt (war defekt), das Geräusch ist aber immer noch vorhanden. Die rechte Fahrzeugseite ist beim Überfahren von Unebenheiten erheblich lauter als die linke Seite. Es ist unerträglich. Ist das bei Euren Octis auch so, soll das NORMAL sein?

Gruss
Blackspeed
golfrenner
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 221000
Spritmonitor-ID: 132812

Beitrag von golfrenner »

Ich habe ähnliche Probleme, wenn ich über unebenheiten fahre dann knarzt es vorne wie verrückt. Hatte das Auto einen ganzen Tag in der Werkstatt, alles i.O. Es wurden nur die Stabibuchsen mit Silikonspray behandelt, nix passiert, es ist immer noch da. Nach Ostern fahre ich mit dem Werkstattmeisten eine richtige Probefahrt an die Stellen wo man das Geräuch richtig hört. Bin ja mal gespannt was er dann zu sagen hat. Mich kotzt das auch langsam an.

Gruß golfrenner
Bestellt am 28.03.2006 und EZ am 09.06.2006
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
Tessman
Frischling

Beitrag von Tessman »

Hallo,

ich kann eine erfolgreiche Reparatur vermelden. Nachdem das Austauschen des kompl. Stabis und der Stoßdämpfer nichts brachte, wurden nun die Buchsen der Dreieckslenker getauscht, sei dem ist RUHE !!!! :D :D :D

Mit Fetten, Ölen, Silikon oder Teflon würde ich mich nicht zufrieden geben, selbst wenn es geholfen hätte, denn irgendwann ist dieses Mittelchen verdrängt und dann geht der ganze Spaß von vorne los !!
der Tessman

--------------------------------------------------------
Oci II Eleg., EZ 17.07.06, TDI 2.0 DPF, Bild
dotter
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI DSG, 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 490098

Beitrag von dotter »

Tessman hat geschrieben: ...wurden nun die Buchsen der Dreieckslenker getauscht, sei dem ist RUHE !!!!
ich habe das gleiche problem gehabt und auch bei mir wurde es gewechselt und seitdem ist auch bei mir ruhe.

ciao, eddi
05/12-05/15: II Combi RS TDI DSG, race-blue, RS-Red, Alarm, AHK, Amundsen+, BT, Dachrel. silber, PDC, Soundsys., Sunset
05/06-05/12: II Combi 1.9 TDI DSG Elegance, silber, Dyn., Alarm, AHK, Biod., BT, PDC, Nexus, TPM, Xenon, o. Dachreling, Dietz 1215
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“