Fahrwerk hart abgestimmt

Zur Technik des Octavia II
MarcZ
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI / 400NM / 170 PS
Kilometerstand: 175000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fahrwerk hart abgestimmt

Beitrag von MarcZ »

sonntagskind hat geschrieben:Hallo, jetzt komme ich nochmal :wink: Habe nochmal wegen meinem Dynamikpacket recherchiert und dabei flogendes herausgefunden: Seit Mitte 2007 gehören zu dieser Sonderausstattung Sportlenkrad, Sportsitze und Lederschaltkauf. Nix mit Pegasus und Sportabstimmung. Dafür kostet es auch nur noch 340€.

Morgen kommen meine 30mm Eibach rein - und das ist gut so. Schließlich will nicht wie die Jungs von "the fast and the furious" unterwegs sein. Mich soll auch niemand "Xander Cage" nennen :rofl: . Ich brauch auch keine Zuschauer die mitleidig grinsen, wenn ich mit meinem ultratiefen Auto in kein Parkhaus komme. :rofl:

Das Octifahrwerk empfinde ich schon als hart. Ich hatte zuvor zwei A4 und zwei 3er BMW - alle mit Sportfahrwerk - die waren wirklich etwas softer.
okay, hatte ja gesagt, dass du recht hast in bezug auf das dynamikpaket...

aber, wenn du das fahrwerk so schon hart findest, dann wird es dich mit den eibach´s killen :wink:
Thanx for listening to:

MarcZ

2.0 TDI 16V Elegance inkl. Dynamik Paket, 170PS/400NM, BlackMagic, autom. Aussenspiegelabblendung, Trennetz, Reifendrucküberwachung, Dachreling, FoliaTec, Alpine Sound, 50mm H&R, 8x19 Audi R8 Replica ET35

Bild
MarcZ
Alteingesessener

Beitrag von MarcZ »

Tamiya hat geschrieben:
MarcZ hat geschrieben:aber trotzdem solltest du die eibach vergessen! also die 30mm! guck dir mal bilder hier im forum von 30mm federn an... ist dann, wenn überhaupt, so tief wie das orig. sportfahrwerk!
Mööööp! Das Skoda Sportfahrwerk das mit den Pegasus Felgen zusammen verbaut wird ist 18mm tief. Wenn man dann 30mm Eibach Federn einbaut ist das Auto 12mm tiefer.

Gut, ist nicht viel. Aber 50mm Federn sind in meinen :o mit den normallangen Dämpfern zu kurz.
ja... soviel zur theorie!
das thema mit den 50er federn ist hier auch schon das ein oder andere mal durchgekaut...

wenn man sich aber mal die bilder der 30mm tiefer gelegten fahrzeuge ansieht, so kann man da eigentlich keinen unterschied zum serien sportfahrwerk feststellen.
ich selbst wollte auch die 30er verbauen, bin dann aber umgehend davon ab, als ich hier die bilder betrachtet habe...
Thanx for listening to:

MarcZ

2.0 TDI 16V Elegance inkl. Dynamik Paket, 170PS/400NM, BlackMagic, autom. Aussenspiegelabblendung, Trennetz, Reifendrucküberwachung, Dachreling, FoliaTec, Alpine Sound, 50mm H&R, 8x19 Audi R8 Replica ET35

Bild
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

@MarcZ
Fakten bleiben Fakten, da kann einen schon mal die Optik täuschen. :wink:
MarcZ
Alteingesessener

Beitrag von MarcZ »

Tamiya hat geschrieben:@MarcZ
Fakten bleiben Fakten, da kann einen schon mal die Optik täuschen. :wink:
haste bilder zu den fakten? wenn ja, dann stell doch mal ein oder verlink sie
Thanx for listening to:

MarcZ

Bild
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

@sonntagskind
Deine ersten Eindrücke mit den Eibach Federn?
sonntagskind
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI / 140 PS

Beitrag von sonntagskind »

Tamiya hat geschrieben:@sonntagskind

Hätte ich gern :motz: . Gestern Nachmittag rief mich die Werkstatt an um mir mitzuteilen, dass der Wagen nicht fertig wird. Irgendwie liegt´s an der Abnahme. Heute um 12h soll ich ihn abholen. Bin schon sehr gespannt :) und melde mich, sobald ich die ersten km gefahren bin.
sonntagskind
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI / 140 PS

Beitrag von sonntagskind »

sonntagskind hat geschrieben:

Klick´mal hier http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 024&hilit=
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Mir ging es um fahrerische Eindrücke, nicht um die optischen
golfrenner
Alteingesessener
Bauart: Limo
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 221000
Spritmonitor-ID: 132812

Beitrag von golfrenner »

Hätte ich gern :motz: . Gestern Nachmittag rief mich die Werkstatt an um mir mitzuteilen, dass der Wagen nicht fertig wird. Irgendwie liegt´s an der Abnahme. Heute um 12h soll ich ihn abholen. Bin schon sehr gespannt :) und melde mich, sobald ich die ersten km gefahren bin.
@sonntagskind - hast du denn nun das neue Fahrwerk schon drin??

Gruß golfrenner
Bestellt am 28.03.2006 und EZ am 09.06.2006
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
MarcZ
Alteingesessener

Beitrag von MarcZ »

golfrenner hat geschrieben:

@sonntagskind - hast du denn nun das neue Fahrwerk schon drin??

Gruß golfrenner
ja, hat er: viewtopic.php?f=17&t=29024&st=0&sk=t&sd=a&start=45
Thanx for listening to:

MarcZ

Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“