Sensationell gutes Standardlicht

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Benni0279
Alteingesessener
Beiträge: 1413
Registriert: 30. November 2007 09:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 531918

Re: Sensationell gutes Standardlicht

Beitrag von Benni0279 »

octavia2 hat geschrieben:Ich habe gerade ein bissel rumgegoogelt und habe meiner Meinung nach richtig geile Birnen fürs Auto gefunden!!!Sind aber net in der STVZO zugelassen was ich net versteh!! :motz: :motz: :motz: http://video.google.de/videoplay?docid= ... &plindex=1
Manche Geländewagen Fahrer bauen sich die Dinger gerne ein. Die sind in Schweden und Norwegen erlaubt und dürfen eben auf grund der Blendgefahr in Deutschland nicht verbaut werden.

Grüße Benni
Zuletzt geändert von Benni0279 am 7. Dezember 2007 20:42, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: Sensationell gutes Standardlicht

Beitrag von Ronny RS »

Benni0279 hat geschrieben:
octavia2 hat geschrieben:Ich habe gerade ein bissel rumgegoogelt und habe meiner Meinung nach richtig geile Birnen fürs Auto gefunden!!!Sind aber net in der STVZO zugelassen was ich net versteh!! :motz: :motz: :motz: http://video.google.de/videoplay?docid= ... &plindex=1
Manche Geländewagen Fahrer bauen sich die Dinger gerne ein. Die sind in Schweden und Norwegen erlaubt und dürfen eben auf grund der Blendgefahr in Deutschland verbaut werden.

Grüße Benni

dürfen eingebaut werden oder nicht !!!???
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Benutzeravatar
Benni0279
Alteingesessener
Beiträge: 1413
Registriert: 30. November 2007 09:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 531918

Re: Sensationell gutes Standardlicht

Beitrag von Benni0279 »

Hab da mal verbessert. Danke!

Grüße, Benni
Benutzeravatar
hennetdi
Alteingesessener
Beiträge: 470
Registriert: 21. April 2007 18:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI CR
Kilometerstand: 59000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sensationell gutes Standardlicht

Beitrag von hennetdi »

Sind verboten. Hab die schon drin gehabt. Sind zwar ganz nett anzusehen,
aber 5000 K ist schon wieder zu blau.
Aber wer will, bekommt sie hier: http://www.fuers-auto.de/


MFG
Octavia 1Z RSABT TDI CR DPF DSG, Combi mit Schiebedach und was man sonst noch so bekommen :-)
jagdfreund
Regelmäßiger
Beiträge: 87
Registriert: 12. Juni 2007 07:16

Re: Sensationell gutes Standardlicht

Beitrag von jagdfreund »

Es gibt Neuigkeiten.
Habe gerade einen Anruf vom :) bekommen, in Bezug auf den Umbau von "normalen" Halogenscheinwerfern auf die DE-Scheinwerfer (Scout). Vorab: es gibt von Skoda keine Werksfreigabe dafür. Eine extra Teilenummer für den Scheinwerferstecker gibt es für den Stecker wie er beim Scout verbaut nicht, hier gibt es nur die Nr. für den kpl. Kabelbaumstrang. Mein :) vermutet zwar, dass der Umbau problemlos möglich sein sollte, ist sich aber nicht sicher. Auch die PIN-Belegung des Steckers könnte natürlich unterschiedlich sein. Abhilfe schafft nur der direkte Vergleich, leider hat mein :) keinen Scout daszutehen. Kann mal bitte ein Scout-Besitzer ein Foto vom Scheinwerfer-Stecker einstellen?
seit 03.08.07: 4X4 TDI

Bild
Benutzeravatar
hennetdi
Alteingesessener
Beiträge: 470
Registriert: 21. April 2007 18:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI CR
Kilometerstand: 59000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sensationell gutes Standardlicht

Beitrag von hennetdi »

Hallo

In anderen Ländern gibt es auch den RS mit DE Halogenscheinwerfern. Ich denke nicht, das man da nen
komplett neuen Scheinwerfer gebaut hat.
Ich denke mal Kabel etc. ist alles gleich. Soviel Aufwand wird man nicht betreiben müssen, um
die Scheinwerfer zu tauschen.


MFG
Octavia 1Z RSABT TDI CR DPF DSG, Combi mit Schiebedach und was man sonst noch so bekommen :-)
Benutzeravatar
obelix_o2
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 7. Februar 2006 11:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI DPF DSG

Re: Sensationell gutes Standardlicht

Beitrag von obelix_o2 »

seit Jahren lese ich hier die Beiträge und (endlich) kann ich auch mal was zu einem thema sagen:

Da meine alten Standardscheinwerfer andauernd voll Wasser waren (und ich meine soviel Wasser, dass ein Fisch locker im Scheinwerfer überleben konnte) habe ich neue Scheinwerfer von meinem :) bekommen. Als das gleiche Problem wieder (und nochmal :motz: !!!) aufgetreten ist hat er mir die "normalen" Scheinwerfer durch die DE Leuchten ersetzt. Der Unterschied war schon deutlich zu sehen, da meiner Meinung nach die Ausleuchtung deutlich besser ist. (Abgesehen davon sieht es auch optisch besser aus!) Als ich dann die Standardglühlampen vor drei Monaten durch plus80% Lampen getauscht habe war es noch einmal ein deutlicher Unterschied. Im Vergleich zum Astra Xenon (fährt ein Bekannter von mir) ist kaum ein Unterschied ausmachbar.

Fazit: Ich kann die DE Scheinwerfer nur empfehlen!!! (Xenon ist zwar noch besser, aber mit guten H7 Lampen einfach SUPER :lol: )
Octavia O2 Combi Team-Edition - 2,0TDI - DPF - DSG - schwarz - BT-FSE - Columbus (seit 05/2008)
Octavia O2 Combi Ambiente - 1,9TDI - schwarz - Nexus (04/2005-05/2008)
und davor noch diverse Rostlauben ;-)
netterpoetti
Alteingesessener
Beiträge: 158
Registriert: 2. August 2007 22:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI 140 PS DPF
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sensationell gutes Standardlicht

Beitrag von netterpoetti »

Hallo,

DAS NENNE ICH MAL EINEN WIRKLICH SINNVOLLEN ERSTBEITRAG !!!! :lol:

Damit sollte uns dann doch wohl geholfen sein.......


netterpoetti
Octavia Combi 2.0 TDI DPF (Modell 2008) in silber, Ausführung Elegance. Extras zur Serienausstattung: Standheizung, Abbiegelicht, Navi , PDC vorne , Alarmanlage, Dachreling, variabler Ladeboden, Trenngitter, Projektionsscheinwerfer, .....
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15056
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sensationell gutes Standardlicht

Beitrag von insideR »

Ich frag mich bloß, wo der Kerl im April 2004 einen Combi her hatte.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
|\| |E (o)
Alteingesessener
Beiträge: 383
Registriert: 9. März 2006 21:02

Re: Sensationell gutes Standardlicht

Beitrag von |\| |E (o) »

obelix_o2 hat geschrieben:seit Jahren lese ich hier die Beiträge und (endlich) kann ich auch mal was zu einem thema sagen:

Da meine alten Standardscheinwerfer andauernd voll Wasser waren (und ich meine soviel Wasser, dass ein Fisch locker im Scheinwerfer überleben konnte) habe ich neue Scheinwerfer von meinem :) bekommen. Als das gleiche Problem wieder (und nochmal :motz: !!!) aufgetreten ist hat er mir die "normalen" Scheinwerfer durch die DE Leuchten ersetzt. Der Unterschied war schon deutlich zu sehen, da meiner Meinung nach die Ausleuchtung deutlich besser ist. (Abgesehen davon sieht es auch optisch besser aus!) Als ich dann die Standardglühlampen vor drei Monaten durch plus80% Lampen getauscht habe war es noch einmal ein deutlicher Unterschied. Im Vergleich zum Astra Xenon (fährt ein Bekannter von mir) ist kaum ein Unterschied ausmachbar.

Fazit: Ich kann die DE Scheinwerfer nur empfehlen!!! (Xenon ist zwar noch besser, aber mit guten H7 Lampen einfach SUPER :lol: )
Passen die Anschlußstecker der DE-Scheinwerfer 1:1 mit dem Kabelbaum der "normalen" Scheinwerfer oder muss der Stecker umgebaut werden bzw. eine Adapter angefertigt werden?
Passat 3C Variant Sportline 1.9l TDI DPF Clean Diesel Power - MJ2007 - Professional Paket - Gepäckmanagement Paket - Netztrennwand - Auto Hold - Sportpaket Avignon Individual - CD-Wechsler - Chromleisten an den Fenstern - silbern eloxierte Dachreling
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“