Re: Größerer Ladeluftkühler RS TFSI
Verfasst: 16. Januar 2008 20:37
also ich habe den S3 LLK und war im Sommer richtig zufrieden.
habe damals rund 250€ mit Schläuche gezahlt.
habe damals rund 250€ mit Schläuche gezahlt.
dito, konnt mich auch nicht beschweren und relativ günstige alternative zu dem teuren vom Forge oder einen ZusatzkühlerLuckskay hat geschrieben:also ich habe den S3 LLK und war im Sommer richtig zufrieden.
habe damals rund 250€ mit Schläuche gezahlt.
klar sicherlich gut, aber du musst das ganze Steuergerätemanagment neu anpassen lassen, weil die wege der Ladeluft länger bzw anders sind, somit stimmt das tast verhaltnis nicht mehr ... aber gut wenn du eh chipen willst sollte des ja kein ding sein.. bin mal gespannt..Marcelrs236 hat geschrieben:So ist es,
deswegen hab ich mich auch für den anderen Weg mit dem zusatz LLK entschieden, auch wenn das hier vielleicht einigen nicht gefällt![]()
Nen großen LLK in die Stoßstange unten rein bekommen ich für ca. 150€.
Dazu kommen noch die Samco Schläuche mit ca. 200€ und fertsch ist das ganze...........![]()
LG Marcelrs236 8)
Die originale bringt 110Bar Druck, egal ob vom RS, GTI, Jubi oder S3. Die von APR macht 130Bar.Ronny RS hat geschrieben:Bei den grösseren Düsen, benötigen die dann evtl. auch ne grössere / Leistungsfähiger Hochdruckpumpe ?Jeng hat geschrieben:@ Marcelrs236: es ist immer besser du hast nur einen (grösseren) LLK, es sei denn du hast einen Biturbo. Durch den Zusatz-LLK werden die Wege länger (mehr Schläuche). Die Kühlung verliert an Effektivität. Desweiteren nimmt dieser mehr Platz in Anspruch und somit kann die Hitze im Motorraum nicht mehr so schnell entweichen.
Den S3 LLK und die S3 Einspritzdüsen (grössere Vördermenge) wären preislich und in der Effektivität die bessere Wahl.
Gruss
Jeng
Bringt ja nix wenn die Düse könnte, aber der druck nicht hoch genung wäre,die serien Pumpe macht angeblich nur 1100 bar wohingegen APR ne Pumpe mit 1300 bar liefern kann.