Seite 6 von 7

Re: Größerer Ladeluftkühler RS TFSI

Verfasst: 16. Januar 2008 20:37
von Luckskay
also ich habe den S3 LLK und war im Sommer richtig zufrieden.
habe damals rund 250€ mit Schläuche gezahlt.

Re: Größerer Ladeluftkühler RS TFSI

Verfasst: 16. Januar 2008 22:54
von Ronny RS
Luckskay hat geschrieben:also ich habe den S3 LLK und war im Sommer richtig zufrieden.
habe damals rund 250€ mit Schläuche gezahlt.
dito, konnt mich auch nicht beschweren und relativ günstige alternative zu dem teuren vom Forge oder einen Zusatzkühler

Re: Größerer Ladeluftkühler RS TFSI

Verfasst: 17. Januar 2008 17:36
von rs200
Ich finde aber, dass die S3 LLK recht teuer geworden sind. Bei Ebay kosten die schon 470 Euro mit Schläuche. Die scheinen den "Boom" warscheinlich bemerkt zu haben...

Re: Größerer Ladeluftkühler RS TFSI

Verfasst: 17. Januar 2008 18:59
von Marcelrs236
So ist es,

deswegen hab ich mich auch für den anderen Weg mit dem zusatz LLK entschieden, auch wenn das hier vielleicht einigen nicht gefällt :lol:
Nen großen LLK in die Stoßstange unten rein bekommen ich für ca. 150€.
Dazu kommen noch die Samco Schläuche mit ca. 200€ und fertsch ist das ganze........... :D

LG Marcelrs236 8)

Re: Größerer Ladeluftkühler RS TFSI

Verfasst: 18. Januar 2008 17:14
von rs200
Was ist denn das für ein LLK, den du dir vorne reinklemmst? 150 plus Schläuche klingt gar nicht verkehrt...

Re: Größerer Ladeluftkühler RS TFSI

Verfasst: 18. Januar 2008 17:53
von Ronny RS
Marcelrs236 hat geschrieben:So ist es,

deswegen hab ich mich auch für den anderen Weg mit dem zusatz LLK entschieden, auch wenn das hier vielleicht einigen nicht gefällt :lol:
Nen großen LLK in die Stoßstange unten rein bekommen ich für ca. 150€.
Dazu kommen noch die Samco Schläuche mit ca. 200€ und fertsch ist das ganze........... :D

LG Marcelrs236 8)
klar sicherlich gut, aber du musst das ganze Steuergerätemanagment neu anpassen lassen, weil die wege der Ladeluft länger bzw anders sind, somit stimmt das tast verhaltnis nicht mehr ... aber gut wenn du eh chipen willst sollte des ja kein ding sein.. bin mal gespannt..

Re: Größerer Ladeluftkühler RS TFSI

Verfasst: 18. Januar 2008 23:48
von Marcelrs236
Jupp, so ist es.
Chip kommt eh drauf wenn ich alles fertig habe, von daher mach ich mir da nicht so die großen gedanken dadrüber.
Ich bin auch mal gespannt wie er gehen wird wenn er fertig ist mein Kleiner. Wird bestimmt nen heißer Ofen denk ich mal.... :lol:

LG Marcelrs236 8)

Re: Größerer Ladeluftkühler RS TFSI

Verfasst: 18. Januar 2008 23:50
von Marcelrs236
Aso, hier noch der LLK.
Da könnt ihr mal nen Auge drauf werfen....... :roll:

http://cgi.ebay.de/Racing-Ladeluftkuehl ... dZViewItem

LG Marcelrs236 8)

Re: Größerer Ladeluftkühler RS TFSI

Verfasst: 22. Januar 2008 01:03
von CTU
S3 LLK bekommt man für 299.- inkl. den S3 Anschlußschläuchen.

Grüße
Martin

Re: Größerer Ladeluftkühler RS TFSI

Verfasst: 22. Januar 2008 01:45
von CTU
Ronny RS hat geschrieben:
Jeng hat geschrieben:@ Marcelrs236: es ist immer besser du hast nur einen (grösseren) LLK, es sei denn du hast einen Biturbo :) . Durch den Zusatz-LLK werden die Wege länger (mehr Schläuche). Die Kühlung verliert an Effektivität. Desweiteren nimmt dieser mehr Platz in Anspruch und somit kann die Hitze im Motorraum nicht mehr so schnell entweichen.

Den S3 LLK und die S3 Einspritzdüsen (grössere Vördermenge) wären preislich und in der Effektivität die bessere Wahl.

Gruss

Jeng
Bei den grösseren Düsen, benötigen die dann evtl. auch ne grössere / Leistungsfähiger Hochdruckpumpe ?
Bringt ja nix wenn die Düse könnte, aber der druck nicht hoch genung wäre,die serien Pumpe macht angeblich nur 1100 bar wohingegen APR ne Pumpe mit 1300 bar liefern kann.
Die originale bringt 110Bar Druck, egal ob vom RS, GTI, Jubi oder S3. Die von APR macht 130Bar.
Die originale Pumpe und die S3 Düsen reichen bis über 330PS.

Grüße
Martin