IPhone an Stream anschliessen???

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
atkratz
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 5. Mai 2010 13:43
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Fragen zum original Radio

Beitrag von atkratz »

Hallo zusammen

Ich habe eben mein Original Radio wieder eingebaut. Da mein anderes Defekt ist und ich die Spielereien, wie Rückfahrt Sensor usw recht gut finde.
Nun mein Frage gibt es irgendwas was ich an dieses Radio anschließen kann, damit ich mein Iphone dort anschließen kann um darüber Music zu hören?

Ich habe das Steam ( ich meine so heißt es :-) )

Danke euch und einen schönen Tag noch
Benutzeravatar
mojo73
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2037
Registriert: 19. Januar 2008 04:23
Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: IPhone an Stream anschliessen???

Beitrag von mojo73 »

@atkratz
Deine Anfrage habe ich hier angehängt.
Und, du hast ein Stream. :wink:
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
Benutzeravatar
Piddy99
Alteingesessener
Beiträge: 273
Registriert: 20. September 2006 18:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: RS 2.0 TDI PD 170PS
Kilometerstand: 170000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fragen zum original Radio

Beitrag von Piddy99 »

atkratz hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich habe eben mein Original Radio wieder eingebaut. Da mein anderes Defekt ist und ich die Spielereien, wie Rückfahrt Sensor usw recht gut finde.
Nun mein Frage gibt es irgendwas was ich an dieses Radio anschließen kann, damit ich mein Iphone dort anschließen kann um darüber Music zu hören?

Ich habe das Steam ( ich meine so heißt es :-) )

Danke euch und einen schönen Tag noch

Hi,

in dem "Fred" wurde über ein interessantes Teil gesprochen :

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 18&t=55792

Hier der Link von dem Bauteil :

http://cgi.ebay.de/iPOD-iPHONE-INTERFAC ... 2eb644224d



Gruß
V/RS Combi TDi
Race Blue ...it´s a PD not a CR... mit neuen PD-Elementen. Skoda-RR-Aktion sei Dank :-)

MJ 2008 - 07/2007

Bild / Bild
atkratz
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 5. Mai 2010 13:43
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: IPhone an Stream anschliessen???

Beitrag von atkratz »

Wow, das ist ja genau das was ich will. Dann sollte ich mir dies doch mal bestellen, für den Preis denke ich genau das richtige

Edit: So für 59 Euro bestellt. Ich denke ich werde das Kabel dann, links lang verlegen in das Fach, was unter dem Lichtschalter ist, dort sieht man es nicht
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: IPhone an Stream anschliessen???

Beitrag von Oberberger »

@Mojo
es ist ein Stream ;-)
Kelevra
Regelmäßiger
Beiträge: 90
Registriert: 18. Oktober 2011 14:27
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI, 140PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: IPhone an Stream anschliessen???

Beitrag von Kelevra »

Hallo!
Habe ein Stream Radio ohne MP3. Meinen iPod Touch habe ich im TomTom Carkit stecken. Das Carkit wird per Zigarettenanzünder mit Strom versorgt. Am Carcit ist auch noch eine Klinkenbuchse.
Leider hat mein Radio aber kein Aux in.
Am liebsten hätte ich ein Radio Columbus - ohne Navi. Das scheints aber nicht zu geben. China Kracher Thread wurde gelesen und hat abgeschreckt. Also bleib ich wohl beim Stream (und rüste irgendwann - wegen dem hübschen Touchscreen und einfacherer Bedienung und mehr Möglichkeiten (Senderspeicher) auf Bolero auf). Jetzt besteht aber immernoch die Aux Problematic. Da gibts von Thorsten Empfehlungen zu Sonic XL (preislich ca 100€ plus 100€, wenn man gerne BT hätte).
Preislich attraktiver wäre aber: http://www.arcs-tuning.de/car-moto-hi-f ... 76c2c1caa3 - Aux Anschluss für 40€ plus Versand.
Ginge vllt sogar das hier: http://www.ebay.de/itm/Aux-Line-Interfa ... 3420wt_929 ? Denn das wäre bei 30€ inc. Versand und sogar mit Preisvorschlag!


Jetzt die Fragen: ist der Artikel mit meinem Radio kompatibel?
Gibt es eine Art Columbus ohne Navi?
Sehe ich das richtig, dass Thorstens Angebot (Sonic XL plus BT Freisprecheinrichtung (ca 200€) so ziemlich die günstigste Variante ist, um Musik und Telefonate kabellos ans Radio (Stream) zu übertragen?
Sehe ich richtig, dass auch ein "Columbus" das Sonic XL und BT benötigt und nicht direkt verbunden werden kann?

PS: ich möchte meine Musik / Telefonate über den iPod oder das Radio steuern. Ich möchte KEINE weiteren Tastaturfelder (wie zB beim Parrot Gedöns). Oder habe ich mich verlesen und das muss garnicht extra gesteuert werden?
PPS: Ich möchte auch das MuFuLeLe weiterhin nutzen (soweit das möglich ist).
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: IPhone an Stream anschliessen???

Beitrag von neuhesse »

Der ARCS Digital aus dem ersten Link passt ans Stream. Der Adapter aus dem zweiten Link passt nicht. Liegt am ISO-Stecker. Das Stream hat Quadlock.

Was meinst du mit Columbus ohne Navi? Wäre doch ein ganz normales Radio mit Festplatte mit 20 GB für Mucke. Da kannst du auch ein Swing + Multimediaanschluß + Adapter für Äpfel (alternativ SD-Card) nehmen.

Welcher Thorsten bietet die Sonic XL an? Ich kenne ein solches nur von TorstenW. Aber auch bei der Sonic XL brauchst du eine zus. Bedieneinrichtung. Entweder BT Link 1 oder BT Link 2. Letzterer hat eben ein Display inkl. komfortablerer Bedienung.

Das von TorstenW beworbene Produkt ist nicht schlecht, hat eine gute Ausstattung und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Kelevra
Regelmäßiger
Beiträge: 90
Registriert: 18. Oktober 2011 14:27
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI, 140PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: IPhone an Stream anschliessen???

Beitrag von Kelevra »

Der erste Adapter passt auch für das Radio Bolero?

Zur Columbus ohne Navi Frage: Ich finde den Funktionsumpfang des Radios genial (DVD, TV, ...) würde aber weder HDD noch Navi benötigen. Dachte es gibt vllt ein weiteres Radio, dass auf diese Funktionen verzichtet und dadurch günstiger ist.

Das Swing gefällt mir nicht, da es wieder so ein kleines Display hat. Da tendiere ich eher zu einem Bolero.

Was ist denn eigentlich das hier: http://www.ebay.de/itm/Car-video-interf ... _954wt_698

Ja, ich meinte Torsten W. Sorry! Ich werde jetzt (falls der Adapter auch für das Bolero passt) erstmal den Ebaykram kaufen. Falls ich damit nicht zufrieden bin wirds wohl dann das von TorstenW. Aber da ich eh noch auf dem iPod steuern muss (TomTom App und Napster) macht eine weitere Steuereinheit (BT1 oder sogar 2) keinen Sinn. Dann kann ichs auch gleich am iPod machen. Hängt jetzt von der Qualität des Ebaydingens ab.

Gute Nacht!
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: IPhone an Stream anschliessen???

Beitrag von neuhesse »

Der Adapter sollte auch an das Bolero passen. Nur sehe ich keinen Sinn darin! Ans Bolero gehört ein MMA oder ein "nackter" Line-In, aber kein so verkappter, nur rudimentär zu bedienender Wechsleradapter. Andererseits das Ding kostet nicht die Welt.

Zum Display. Was machst du so alles während der Fahrt? Ich brauche da kein DVD, TV oder ein Riesenbildschirm. Ich setze andere Prioritäten. Aber gut, ich bin vielleicht auch nicht normal. :lol:

Das verlinkte Interface "mißbraucht" den für eine Rückfahrkamera vorgesehenen Videoeingang vom Bolero. Tonsignale werden nicht übertragen. Der Ton (wenn erwünscht) muß auf anderem Weg zum Bolero wandern. Kenne das Gerät nicht. Kann nicht sagen ob es was taugt. Auch glaube ich nicht, daß das Display vom Bolero wirklich für Filmvergnügen geeignet ist. Auflösung soll z. B. nur 400 x 240 sein.
Kelevra
Regelmäßiger
Beiträge: 90
Registriert: 18. Oktober 2011 14:27
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI, 140PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: IPhone an Stream anschliessen???

Beitrag von Kelevra »

Hallo!
Wäre dann das hier http://www.ebay.de/itm/iPOD-iPHONE-iPAD ... 6747wt_719 besser? Dann liese sich der iPod über das Radio steuern. Oder wird das deiner Meinung nach immer noch nicht gerecht?

Habe mit so einem Stecker aber ein großes Problem!!! Ich nutze das TomTom Carkit (Verbessertes GPS Signal, bzw überhaupt eins, weil nur iPod nicht iPhone). Das Carkit spielt das GPS Signal über den typischen Apple Stecker ein. Außerdem zapft es die Soundausgabe an und gibt sie ans Carkit weiter. Hier wird dann entweder der CarKit eigene Lautsprecher verwendet oder der Sound per Klinke weitergegeben. Des weitern muss das Carkit mit MiniUSB Kabel mit Strom versorgt werden.
siehe hier: http://g-ecx.images-amazon.com/images/G ... IPC-08.jpg

Zusammengefasst: Am iPod ist kein Stecker frei - am Carkit nur Mini USB (für Strom) und Klinke (für Soundausgabe). Klinke kann nur Sound weitergeben und ermöglicht (soviel ich weiß) keine Steuerung. ->> Der von mir gepostete Ebaylink kann also garnicht verwendet werden. Oder sehe ich da was falsch?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“