Übel dein Körbschenm nur ne Fahrmaschine, fättttTurbo-Siggi hat geschrieben:http://de.youtube.com/watch?v=cOBJHBXiUDQ
wie schon gesagt...hab auch nen O2 mit OBD Tuning,SLS,mein "Haus und Hof Tuner" Richtig Spaß macht aber mein Erdbeerkörbsche,auch nen 20V Turbo,aber "etwas" mehr gemacht , ABT ist halt ne Sichere Sache von wegen Garantie und Haltbarkeit. Kenne einen der fährt schon 350.000Km mit Abt Chip!!! Problemlos
Video 0-180 / 120-210 (6.Gang) mit ABT Chip 240 PS/ 330 Nm
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 156592
Re: Video Beschleunigung 0-180 mit ABT Chip 240 PS
Recht hast du. Es geht sicher auch noch viel mehr und schneller, wollte aber eine einigermaßen harmonische Lösung gepaart mit einer guten Haltbarkeit.Turbo-Siggi hat geschrieben:http://de.youtube.com/watch?v=cOBJHBXiUDQ
wie schon gesagt...hab auch nen O2 mit OBD Tuning,SLS,mein "Haus und Hof Tuner" Richtig Spaß macht aber mein Erdbeerkörbsche,auch nen 20V Turbo,aber "etwas" mehr gemacht , ABT ist halt ne Sichere Sache von wegen Garantie und Haltbarkeit. Kenne einen der fährt schon 350.000Km mit Abt Chip!!! Problemlos
Habe mir so einige Angebote von anderen Tunern angehört und verglichen. Schlussendlich bin ich dann bei ABT gelandet.
Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, die Werte/Verbesserungen sind auf jedenfall der Leistung von 240 PS angemessen.
Es ist ja auch nur die "Standardsoftware" von Abt, der Rest am Auto ist Serie.
Der krass große Unterschied zur Serie wird es sicher nicht sein, aber in bestimmten Bereichen (Elastizität und nach hinten raus) macht es sich sicher doch schon recht deutlich bemerkbar.
Hinzu kommt ein geringer Benzinverbrauch, eine besseres Kaltstartverhalten und jede Menge Fahrspaß.
greetz
Sehe ich genauso, über Sinn und Unsinn kann man sich halt streiten und unterschiedlicher Meinung sein.Florian_87 hat geschrieben:Ob Sinn oder Unsinn, mir gefällts ! Allein zu sehen wie schnell so eine Nadel nach rechts "springen" kann
Zum Video kann man sagen das es ein der wenigen Videos ist wo die Kamera nicht übelst verwackelt ist und man wirklich mal den Tacho bei der Arbeit auf die Finger schauen kann....
Grüße
Finde es halt blos merkwürdig, wie die Leute hier einem gleich vorwerfen, was man doch für ein Idiot und Proller ist, nur weil man Freude an seinem Auto hat.
Des Weiteren finde ich die Spekulationen darüber, wie das Video entstanden ist, einfach nur lächerlich.
Ich denke an der einigermaßen guten Qualität des Videos hätte man schon sehen können - nein müssen -, dass ich nicht in der linken Hand ein Handy haben kann, mit der rechten schalte und mit dem Knie lenke. (also eigentlich nach Aussagen hier schon fast freihändig fahren muss).
Greetz aus Bärlin
- Black RS
- Erbsenzähler
- Motor: Karoq 2.0 TSI
- Kilometerstand: 20997
- Spritmonitor-ID: 630840
Nochmals Hut ab! Genial!Turbo-Siggi hat geschrieben:http://de.youtube.com/watch?v=cOBJHBXiUDQ
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
- Black RS
- Erbsenzähler
- Motor: Karoq 2.0 TSI
- Kilometerstand: 20997
- Spritmonitor-ID: 630840
Stimmt! Zumindest, wenn man angepaßt fährtO2-RSBerliner hat geschrieben:Hinzu kommt ein geringer Benzinverbrauch
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
- MarvXP
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Dein Kommentar (@RS_Berliner) einfach geil tolle rechtfertigung 8)
Ich finde es auch immer lustig wie sich alle aufregen und blöd posten, anstatt einfach mal den Mund halten, anstatt immer nach Sinn fragen und fragen ob du das darfst.
Sind bestimmt solche Leute die immer schön langsam fahren damit nichts passiert :motz: Bei jeder "Vorrang"-Tafel mindestens 5 Sekunden stehen bleiben, vll kommt ja doch noch was :motz: Und auf der Autobahn mit 120km/h einen 119km/h schnellen wagen überholen, weil der Hintermann hat nicht so schnell zu fahren.....
BTT:
Warst du schon mal auf einem Prüfstand? Meiner hat Serie 220PS/320Nm, und finde der geht nicht langsamer. Muss mal stoppen.
Aber bei uns ist soviel Verkehr, und auf dem Pannenstreifen brauche ich immer eine Hand zum Hupen.....
Ich finde es auch immer lustig wie sich alle aufregen und blöd posten, anstatt einfach mal den Mund halten, anstatt immer nach Sinn fragen und fragen ob du das darfst.
Sind bestimmt solche Leute die immer schön langsam fahren damit nichts passiert :motz: Bei jeder "Vorrang"-Tafel mindestens 5 Sekunden stehen bleiben, vll kommt ja doch noch was :motz: Und auf der Autobahn mit 120km/h einen 119km/h schnellen wagen überholen, weil der Hintermann hat nicht so schnell zu fahren.....
BTT:
Warst du schon mal auf einem Prüfstand? Meiner hat Serie 220PS/320Nm, und finde der geht nicht langsamer. Muss mal stoppen.
Aber bei uns ist soviel Verkehr, und auf dem Pannenstreifen brauche ich immer eine Hand zum Hupen.....
Laut Bosch Prüfstand 178 kW und ca. 330 Nm ! (Ist auch das, was ABT verspricht)MarvXP hat geschrieben:Dein Kommentar (@RS_Berliner) einfach geil tolle rechtfertigung 8)
BTT:
Denke zur Serie (200 PS) ist es nen bissel was, gerade nach hinten raus und in der Elastizität !
Serienwerte (Ca. Werte) vom RS II !
1. Skoda Octavia RS 0-100 7,3s / 0-120 9,5s / 0-130 13,1s / 0-160 17,1s / 0-180 23s (Quelle Sortauto 06)
2. Skoda Octavia RS 0-100 7,5s / 0-120 9,7s / 0-130 13s / 0-160 16,6s / 0-180 22s/ 0-200 29,2s (Quellle: POWERCAR 06)
Wenn deiner eh schon ne bissel mehr Dampf hat als die Serie, dann wird der Unterschied nicht alt so groß sein !
greetz
Hallo,
nach all den Diskussionen hat es mich jetzt auch interessiert, wie schnell meiner auf 100 rennt. Hier das vorläufige Ergebnis:
http://de.youtube.com/watch?v=QSe9t2KE-tM
Hab dummerweise im Moment meine 205er Winterreifen drauf. Mit den 225er Sommerreifen (schön warm gefahren) gehen bestimmt noch ein paar zehntel. So messe ich knappe 6 sek. von 0-100 km/h
nach all den Diskussionen hat es mich jetzt auch interessiert, wie schnell meiner auf 100 rennt. Hier das vorläufige Ergebnis:
Hab dummerweise im Moment meine 205er Winterreifen drauf. Mit den 225er Sommerreifen (schön warm gefahren) gehen bestimmt noch ein paar zehntel. So messe ich knappe 6 sek. von 0-100 km/h
Octavia II RS TFSI DSG, Glasschiebedach, Xenon, H&R Federn 50/50 mm, 185 kw/250 PS von Wimmer-RST,
Bist du mit deinem Forge Pop Off Ventil zufrieden ? Welches hast du drinne und für welchen Preis ?mikessaxo hat geschrieben:Hallo,
Gab es oder gibt es irgendwelche Probleme ?
PS:
Auf den einen oder anderen Zehntel kommt es meiner Meinung nach auch nicht an, macht keinen großen Unterschied und als Laie ist das eh nocht mess/-fahrbar.
Winterreifen habe ich auch drauf und zur Sicherheit war ESP/ASR bei der Messung drinne gewesen !
Interessant wäre, wie deiner in der Elastizität (60-100 / 80-120 / 100-200) oder 0-160 / 0-180 geht !
Hast ja noch ne Auspuffanlage und knappe 20 PS mehr als ich !
Aber:
SAFETY First !
Bin mit meinem Spacer sehr zufrieden. Hätte ich den Spacer nicht drin, wäre z.B. nie aufgefallen, das mein erster Tuner eine fehlerhafte Software auf den Wagen gespielt hatte, die dafür sorgte, das der überschüssige Druck nicht mehr abgeführt wurde (siehe auch div. Threads in diesem Forum). Das heisst, der Turbo wurde aus Vollast auf null abgebremst, was früher oder später zum Ausfall geführt hätte. Hab ich aber nur gemerkt, weil das Ventil nicht mehr abblies. Wimmer hat mir dann beim Aufspielen seiner Software den verminderten Staudruck des Auspuffes, sowie den Spacer auf das Steuergerät abgestimmt.
Die Elastizät werde ich nächstes Mal prüfen. Im Moment liegt hier 20 cm Schnee. Da ist mir das zu riskant.
Die Elastizät werde ich nächstes Mal prüfen. Im Moment liegt hier 20 cm Schnee. Da ist mir das zu riskant.
Octavia II RS TFSI DSG, Glasschiebedach, Xenon, H&R Federn 50/50 mm, 185 kw/250 PS von Wimmer-RST,