Ist wirklich so, bei uns fahren 50% Autos mit eine Wegfahrsperre / oder z.B. mit Zederlock ;o)
Deswegen sind Octavias aus dem Ausland so beliebt
Da ich mit D Nummernschild in der Slowakei unterwegs bin, habe ich 3 Wegfahrsperren, weil RS mit Vollaustattung ist fast eine reine Provokation :motz:
Kippschalter unter Fahrersitz Funktion? mit Fotos !
Re: Kippschalter unter Fahrersitz Funktion? mit Fotos !
Simson> MZ 250> Skoda 120> Jetta> Vento> O1 TDI> O2 TDI> O1 RS> O2 4x4> O2 RS TDI
- Alfred
- Gasmann
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
- Spritmonitor-ID: 0
Was wäre im Ernstfall schlimmer, eine für ein paar Sekunden ohne Sprit gelaufene Pumpe oder gar keine Pumpe mehr samt dranhängendem Auto? Ich glaube, dass die meisten Fälle von Leerlaufen des Einspritzsystems bisher nicht von so einem kleinen Schalter verursacht wurden, sondern von den Fahrern selbst. Ob es die Elektronik merkt, ist eigentlich uninteressant, Hauptsache es merkt derjenige, der in dem Auto nix zu suchen hatillegut hat geschrieben:Auch toll.Wenn man den Schalter vergisst,läuft die HD - Pumpe trocken und das ist glaub ich nicht so gut.Würde jedem von so einem Umbau abraten. Merkt das nicht auch die Elektronik?
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
illegut hat geschrieben:Auch toll.Wenn man den Schalter vergisst,läuft die HD - Pumpe trocken und das ist glaub ich nicht so gut.Würde jedem von so einem Umbau abraten.
Merkt das nicht auch die Elektronik?
ich denke das ist immer noch besser, als ein geklautes auto, finde die idee ziemlich genial, man kann sich ja so ne schutzkappe(kondomartig) über den schlüssel ziehen, als errinnerung. Ich finds cool.....
O² - Can do!
clipinc.de/tipp.asp?UID=44316-88027
Es ist ne Internet- Radio Stream software von Tobit (kostenlose Freeware), die Internetradio automatisch mitaufnimmt, zuschneidet, bennent und als mp3 abspeichert.....das alles 100% legal
clipinc.de/tipp.asp?UID=44316-88027
Es ist ne Internet- Radio Stream software von Tobit (kostenlose Freeware), die Internetradio automatisch mitaufnimmt, zuschneidet, bennent und als mp3 abspeichert.....das alles 100% legal
Gibt's ne Einbauanleitung?
- MarcZ
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI / 400NM / 170 PS
- Kilometerstand: 175000
Die Frage ist halt wirklich, was ist schlimmer? Ein geklautes Auto welches von der Versicherung ersetzt oder ein Auto was nur halb geklaut wurde, nun irgendwo im Umkreis von ca. 3 km in einem fremden Land steht und mehr oder weniger ohne Funktion ist?
Bei einer guten Versicherung wäre man nach einem Diebstahl nichtmal unmobil - Ich denke, dass es bei dem Auto welches nur "halb" geklaut wurde doch erheblich schwerer ist, mobil zu bleiben und auch evtl. entstandene Schäden ersetzt zu bekommen.
Wenn ich ein Dieb wäre und der Karren nach 3km stehen bleibt, dann würde ich den Wagen denke ich mal zerflücken, sprich zerstören und das ist dann ja immer so eine Sache mit der Versicherung...
Naja... wie auch immer, das Rätsel ist gelöst
Bei einer guten Versicherung wäre man nach einem Diebstahl nichtmal unmobil - Ich denke, dass es bei dem Auto welches nur "halb" geklaut wurde doch erheblich schwerer ist, mobil zu bleiben und auch evtl. entstandene Schäden ersetzt zu bekommen.
Wenn ich ein Dieb wäre und der Karren nach 3km stehen bleibt, dann würde ich den Wagen denke ich mal zerflücken, sprich zerstören und das ist dann ja immer so eine Sache mit der Versicherung...
Naja... wie auch immer, das Rätsel ist gelöst
- Alfred
- Gasmann
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
Mit dem Schalter kommst du keine 3 km, auch nicht beim (T)FSI.
MfG Alfred
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
- MarcZ
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI / 400NM / 170 PS
- Kilometerstand: 175000
@Alfred: das habe ich lediglich der Information des Themenstarters entnommen...
- Mirko2002
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 30000
Alfred hat geschrieben:Mit dem Schalter kommst du keine 3 km, auch nicht beim (T)FSI.
MfG Alfred
Ich hatte so einen Schalter in meinem 1.8er Vento, der ist dann nichtmal angesprungen.