[Wieviele] aktuelle Flensburg Punkte...[habt ihr?]
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Re: [Wieviele] aktuelle Flensburg Punkte...[habt ihr?]
Wenn ja, dann hab ich ein Problem. Wenn nein, dann hat der Autor ein Problem. Die Umfrage wäre dann hier besser aufgehoben.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi R.I.P. 5. Januar 2010
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!
- Master of Octavia
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: RS TDI
Öhm, nö, hab null Punkte!
Hatte mal einen, ganz am Anfang. Da haben sie mich mal in einer 30er Strecke mit 55 Sachen gelasert. Da hatte ich noch Probezeit und mußte so eine komische Nachschulung machen. Seit dem immer Schwein gehabt... 8)
Hatte mal einen, ganz am Anfang. Da haben sie mich mal in einer 30er Strecke mit 55 Sachen gelasert. Da hatte ich noch Probezeit und mußte so eine komische Nachschulung machen. Seit dem immer Schwein gehabt... 8)
- Jopi
- Füsilierungskandidat
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: CHPA
- Kilometerstand: 111111
Soll ich Dir mal ganz ehrlich was sagen? Ich möchte Leute wie Dich, die so fahren und noch dazu so eine Einstellung haben, am liebsten gar nicht auf unseren Strassen sehen.Babyracer hat geschrieben:Also um ehrlich zu sein, ich lege es fast schon darauf an. Wenn zeitlich mal eng wird, dann ist die Landstraße ne Autobahn. Bitte nicht falsch verstehen. Ich war fast allein auf der Straße und meine 2 Unfälle hatte ich bei vorgeschriebener bzw. niedrigerer als vorgeschriebene Geschwindigkeit. Wenn ich es nur eilig habe, dann bin ich immer nur knapp unterm Fahrverbot max 40km/h ausser und 30km/h innerorts zuviel(meistens abends).
Es war klar, daß irgendwann einer in diesem Thread kommen wird und seine Taten entweder verharmlosen oder glorifizieren wird und sich rausreden und quasi entschuldigen wird ("aber es war ja spät abends und ich hatte es eilig").
Das läßt sich in Autoforen und bei solchen Themen meist nicht vermeiden.
Ich kann mir auch vorstellen, wie Deine Reaktion sein wird und was dieses Posting nun wahrscheinlich wieder auslöst.
Jedenfalls sicherlich nicht das, was irgendetwas mal bei Dir auslösen sollte: nämlich ein Umdenken und ein Andershandeln. Die Hoffnung habe ich gar nicht erst.
Ich kann nur hoffen, daß es irgendwann doch Klick macht, bevor schlimmeres passiert. Bei mir hat es zum Glück geklappt. :motz:
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
Zero. Nada.
Trotz Kilometermillionär.
Und unfallfrei.
Seit dreiunddreißig Jahren.
Und zehn Autos.
(VW 1600 Variant, DAF 66, Ford Capri, Simca, VW Jetta, VW Jetta, VW Jetta, VW Passat, VW Golf Variant, Skoda Octavia)
Trotz Kilometermillionär.
Und unfallfrei.
Seit dreiunddreißig Jahren.
Und zehn Autos.
(VW 1600 Variant, DAF 66, Ford Capri, Simca, VW Jetta, VW Jetta, VW Jetta, VW Passat, VW Golf Variant, Skoda Octavia)
- Babyracer
- Alteingesessener
Ach, sehe es doch nicht so eng. Klar gibt es hirnlose Raser unter den Schnellfahrern. Aber auf einer Kerzengeraden Strecke ohne Bäume, anderen Verkehrteilnehmern und sonst was für Wild auf der Strasse, das ist es einfach mal so. Klar muss man sein Fahrzueg unter Kontrolle haben und Fit im Kopf (Jetzt wart ich mal auf das Gegenkommentar ).Ich fahre in den 30 Zonen 30, an Schulen und KiGa freiwillig fast nur mit Standgas und am Bus mit Warnblinker fast garnicht vorbei. Ich bleibe auch am Kreisverkehrausgang stehen und lasse Personen über die Fahrbahn gehen. Ich bremse lieber als das es kracht (wäre ungefähr schon 20mal der Fall gewesen, wenn ich nicht ausgewichen wär oder gebremst hätte). Und wenn du vielleicht nur einen kleinen Blick auf meinen Spritmonitor werfen würdest, dann würdest du auch bemerken, dass ich es sehr selten besonders eilig habe oder gar extremen Zeitmangel. Wie sonst kann ich 5,8 l "rumrasen".
Ich möchte so Leute wie die, die mir mit ihrem fahrdienst.de Mercedes Bus auf meiner Spur entgegen gekommen ist, weil sie einen Traktor mit Anhängern überholen musst und vergessen hat dabei vom 5. in den 2.Gang zu schalten und somit eine "Mordsbeschleunigung" hatte, nicht mehr sehen. :motz: Ich möchte solche Leute, die ihr Auto um die Kurve tragen weil sonst der Reifenabrieb und die Seitenbeschleunigungskräfte zu extrem wären, nicht mehr sehen. Ich möchte auch Leute, die in der Ortschaft 300m vorher blinken und an jeder Einfahrt immer einbischen langsamer werden, nicht mehr sehen. Ich möchte auch Leute, die zwei Parkplätze brauchen, nicht mehr sehen.
Ich habe zwei 2 Unfälle so bekommen. Mir wurde die Vorfahrt auf der Kreuzung genommen. Ich wollte Geradeaus und der Gegenverkehr (ein Peugeot 206) wollte eben links rüber. Er war danach defekt. Dann kam ein Unimog mit Anhänger aus einer Kreuzung auf meine Fahrbahn und ich konnte meine 80 statt erlaubten 100 km/h nicht anders zum stehen bringen, weil GEGENVERKEHR kam. Er hat nicht bemerkt und ist dann erstmal 200m weitergefahren. Sein Kumpel hat nichts gesehen und hat sich verdrückt.
Klick gemacht hats bei mir schon, als ich damals als Führerscheinneuling mit einem Fiesta leicht mit Untersteuern kämpfen musste und dabei nach einer Linkskurve links die Böschung abrasierte.
Das zum Thema "verharmlosen" und "glorifizieren". Ich nenne es so, wenn ich einen schneiden würden und der dann im Graben liegt, ich aber meine "ich war nicht schuld und mir ist doch nichts passiert". Aber jedem dass Seine. Ich habe kein Punkte und das sagt doch auch schon was. Und fast jeder der hier schon zwangsweise zu Fuss gehen musste, kann mir bestätigen, dass er dabei keinen gefährdet oder gar verletzt hat.
Ich möchte so Leute wie die, die mir mit ihrem fahrdienst.de Mercedes Bus auf meiner Spur entgegen gekommen ist, weil sie einen Traktor mit Anhängern überholen musst und vergessen hat dabei vom 5. in den 2.Gang zu schalten und somit eine "Mordsbeschleunigung" hatte, nicht mehr sehen. :motz: Ich möchte solche Leute, die ihr Auto um die Kurve tragen weil sonst der Reifenabrieb und die Seitenbeschleunigungskräfte zu extrem wären, nicht mehr sehen. Ich möchte auch Leute, die in der Ortschaft 300m vorher blinken und an jeder Einfahrt immer einbischen langsamer werden, nicht mehr sehen. Ich möchte auch Leute, die zwei Parkplätze brauchen, nicht mehr sehen.
Ich habe zwei 2 Unfälle so bekommen. Mir wurde die Vorfahrt auf der Kreuzung genommen. Ich wollte Geradeaus und der Gegenverkehr (ein Peugeot 206) wollte eben links rüber. Er war danach defekt. Dann kam ein Unimog mit Anhänger aus einer Kreuzung auf meine Fahrbahn und ich konnte meine 80 statt erlaubten 100 km/h nicht anders zum stehen bringen, weil GEGENVERKEHR kam. Er hat nicht bemerkt und ist dann erstmal 200m weitergefahren. Sein Kumpel hat nichts gesehen und hat sich verdrückt.
Klick gemacht hats bei mir schon, als ich damals als Führerscheinneuling mit einem Fiesta leicht mit Untersteuern kämpfen musste und dabei nach einer Linkskurve links die Böschung abrasierte.
Das zum Thema "verharmlosen" und "glorifizieren". Ich nenne es so, wenn ich einen schneiden würden und der dann im Graben liegt, ich aber meine "ich war nicht schuld und mir ist doch nichts passiert". Aber jedem dass Seine. Ich habe kein Punkte und das sagt doch auch schon was. Und fast jeder der hier schon zwangsweise zu Fuss gehen musste, kann mir bestätigen, dass er dabei keinen gefährdet oder gar verletzt hat.
@ Babyracer: Dein Logo, dein Nick, deine Signatur und dein Beitrag sprechen für sich. Ich konstatiere jugendliche Unreife.
Wenn du mal einen aus dem Auto gezogen hast, der bei wenig Verkehr, schnurgerader Strecke und trockener Fahrbahn am Baum gelandet und dir dann auf den Knien gestorben ist, sprichst du nicht mehr so. Wer ernsthaft sagt: 'Ich bemühe mich, nicht mehr als 20 km/h zu schnell zu fahren' ist charakterlich zum Führen eines Kraftfahrzeugs genauso ungeeignet wie ein alkoholisierter oder bekiffter Fahrer. Alle diese sind berauscht - von Stoff, Sprit oder sich selbst.
Jedem von uns passiert mal, dass man zu schnell ist und erwischt wird, aber wer das schönredet, muss sich Gegenwind gefallen lassen.
Gruß Escape
Wenn du mal einen aus dem Auto gezogen hast, der bei wenig Verkehr, schnurgerader Strecke und trockener Fahrbahn am Baum gelandet und dir dann auf den Knien gestorben ist, sprichst du nicht mehr so. Wer ernsthaft sagt: 'Ich bemühe mich, nicht mehr als 20 km/h zu schnell zu fahren' ist charakterlich zum Führen eines Kraftfahrzeugs genauso ungeeignet wie ein alkoholisierter oder bekiffter Fahrer. Alle diese sind berauscht - von Stoff, Sprit oder sich selbst.
Jedem von uns passiert mal, dass man zu schnell ist und erwischt wird, aber wer das schönredet, muss sich Gegenwind gefallen lassen.
Gruß Escape
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
- Kilometerstand: 46368
- Spritmonitor-ID: 209424
Babyracer hat geschrieben:Aber jedem dass Seine. Ich habe kein Punkte und das sagt doch auch schon was.
Das sagt lediglich aus, dass sie dich bei deinen "ich fahre zu schnell, aber knapp unter Fahrverbot"-Touren nur noch nicht erwischt haben. Nicht mehr, nicht weniger.
Zum restlichen Beitrag enthalte ich mich - wenn ich das hinschreiben würde, was ich wirklich darüber denke, wird's seeehr unschön. Ich war nämlich schon Ersthelfer, als ein Raser auf einer gottverlassenen Landstraße nachts um 3h meinte, dass da Richtgeschwindigkeit wäre... leider hat er dabei anscheinend nicht im Geringsten damit gerechnet, dass ihm ein Corsa mit 2 Mädels auf dem Weg von / zur Disco begegnen könnte...
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf.
- Jopi
- Füsilierungskandidat
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: CHPA
- Kilometerstand: 111111
Ich lese nichts anderes als eine ellenlange Ausrede, Entschuldigung, Abtuerei und Verharmlosung.
Wie gesagt, es muß irgendwann Klick machen. Bei mir war es genauso, ich war genauso ein ... wie Du, im Straßenverkehr. Aber irgendwann hat es "Klick" gemacht. Bei mir waren es genau diese 3 Punkte und eine anschließende innere Reflektion. Und da ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen, daß ich die ganze Zeit die Reaktionen meiner Mitfahrer ignoriert habe, weil ich mich selbst im Recht sah. Man übernimmt mit dem Autofahren eine ungeheure Verantwortung und ich glaube, ich war ihr bis dahin nicht gewachsen. Manchmal glaube ich, ich bin es noch heute nicht 100%ig, weil ich mich zu sehr über Aktionen anderer aufrege und mit reinziehen lasse bzw. mit rein begebe. Ich will daher gar nicht als Engel da stehen oder den Moralapostel spielen. Aber wenn ich sowas wie von Dir lese (jetzt sind die anderen viel gefährlicher und es war doch frei und und und...), dann erinnert mich das verdammt an mich und daran, wieviel Glück ich und alle anderen im Verkehr, die mir begegnet sind, hatten.
Aber das ist ein Prozess, der in einem selbst stattfinden muß, den können andere von außen nur schwer beeinflussen, wenn man selbst dicht macht. Und das machst Du. Aber vielleicht höhlt ja steter Tropfen auch den Stein...
Wie gesagt, es muß irgendwann Klick machen. Bei mir war es genauso, ich war genauso ein ... wie Du, im Straßenverkehr. Aber irgendwann hat es "Klick" gemacht. Bei mir waren es genau diese 3 Punkte und eine anschließende innere Reflektion. Und da ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen, daß ich die ganze Zeit die Reaktionen meiner Mitfahrer ignoriert habe, weil ich mich selbst im Recht sah. Man übernimmt mit dem Autofahren eine ungeheure Verantwortung und ich glaube, ich war ihr bis dahin nicht gewachsen. Manchmal glaube ich, ich bin es noch heute nicht 100%ig, weil ich mich zu sehr über Aktionen anderer aufrege und mit reinziehen lasse bzw. mit rein begebe. Ich will daher gar nicht als Engel da stehen oder den Moralapostel spielen. Aber wenn ich sowas wie von Dir lese (jetzt sind die anderen viel gefährlicher und es war doch frei und und und...), dann erinnert mich das verdammt an mich und daran, wieviel Glück ich und alle anderen im Verkehr, die mir begegnet sind, hatten.
Aber das ist ein Prozess, der in einem selbst stattfinden muß, den können andere von außen nur schwer beeinflussen, wenn man selbst dicht macht. Und das machst Du. Aber vielleicht höhlt ja steter Tropfen auch den Stein...
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- AutomatikFahrer
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 28000
Da ich mich (eigentlich) an die gültige StVO halte, habe ich reinen Gewissens 0 (in Worten: null) Punkte.
VG
AF
VG
AF
- Babyracer
- Alteingesessener
Ähm, denk doch alles was ihr wollt. Ersthelfer zu sein, prägt schon. Ich war mal Ersthelfer bei einer Fahranfängerin. Die hat ihren Unfall und kurz nach 8 Uhr in einer Linkskurve. Sie hätte um 8 Uhr schon in der Arbeit sein müssen und bis da fehlten nur noch 8km. Sie war zuschnell dran und flog aus der Kurve, war nicht angeschnallt und wurde aus dem Auto geschleudert. War schon sehr heftig, besonders weil die Seitenscheibe und die Kopfhaut sich begegneten. Sie hat gerade so überlebt.
Ich sehe ich genauso und teile meine Meinung doch auch im Prinzip mit euch. Das A-Löcher von Autofahrer gibt, die mit ihrem Imponiergehabe und vielleicht noch im Suff und unter Drogen Auto fahren. Echt mies, wenn dann noch Unschuldige mit reingezogen werden. Und richtig mies ist es dann erst, wenn den Verursacher dann nicht als vollzurechungsfähig gilt. Das ist ein Witz :motz: .
Meine normale Geschwindigkeit ist immer so 10 bis vielleicht 15 km/h drüber. Im Ort nur 0 bis 5 km/h. Also zähle ich doch eher als normaler Autofahrer. Und ich habe keine Angst Auto zufahren, nur weil ich schonmal einen Unfall hatte. Und schleichen werde ich deswegen erst recht nicht. Also versteht mein Statement nicht als Entschuldigung . Ich entschuldige mich nicht dafür, dass ich einmal im Jahr viel zu schnell fahre.
Ach ja,
So und jetzt übertragt mal die Geschwindigkeit auf die Landstraße und bedenkt bitte dabei, dass ich die Geschwindkeit natürlich nicht konstant fahre. Das ist übrigens die Strecke, die ich meine.
Ich sehe ich genauso und teile meine Meinung doch auch im Prinzip mit euch. Das A-Löcher von Autofahrer gibt, die mit ihrem Imponiergehabe und vielleicht noch im Suff und unter Drogen Auto fahren. Echt mies, wenn dann noch Unschuldige mit reingezogen werden. Und richtig mies ist es dann erst, wenn den Verursacher dann nicht als vollzurechungsfähig gilt. Das ist ein Witz :motz: .
Meine normale Geschwindigkeit ist immer so 10 bis vielleicht 15 km/h drüber. Im Ort nur 0 bis 5 km/h. Also zähle ich doch eher als normaler Autofahrer. Und ich habe keine Angst Auto zufahren, nur weil ich schonmal einen Unfall hatte. Und schleichen werde ich deswegen erst recht nicht. Also versteht mein Statement nicht als Entschuldigung . Ich entschuldige mich nicht dafür, dass ich einmal im Jahr viel zu schnell fahre.
Ach ja,
Wisst ihr eigentlich wie schnell ich auf der BAB unterweges bin. Nein??? Dann will ich es mal verraten. Wahnsinnige und atemberaubende 130 bis 160 km/h....dann ist die Landstraße ne Autobahn...
So und jetzt übertragt mal die Geschwindigkeit auf die Landstraße und bedenkt bitte dabei, dass ich die Geschwindkeit natürlich nicht konstant fahre. Das ist übrigens die Strecke, die ich meine.
Falsch! Das sagt lediglich aus, dass ich extrem selten so fahre.FUNKMAN hat geschrieben:Das sagt lediglich aus, dass sie dich bei deinen "ich fahre zu schnell, aber knapp unter Fahrverbot"-Touren nur noch nicht erwischt haben. Nicht mehr, nicht weniger.