Garantieabwicklung ist eine Sauerei

Zur Technik des Octavia II
tüv´ler
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 6. Oktober 2007 22:22

Re: Garantieabwicklung ist eine Sauerei

Beitrag von tüv´ler »

Hallo Octavia Gemeinde,

zum Thema Garantieabwicklung kann ich Euch Folgendes mitteilen:

Die Vertragswerkstatt die ich aufsuche, finde ich eine der besten, die ich bisher erlebt habe. Der Werkstattmeister hat immer ein "offenes Ohr" und nimmt sich der Problemchen konsequent an. Nix mit, "das ist so" oder "ich höre nix" oder ....

Nur was soll der Werkstattmeister machen, wenn SAD die anstehenden Garantiearbeiten zögernd frei gibt bzw. in meinem Fall erst mal die "billige Lösung" und 3 Monate später der gleiche Zirkus noch einmal nur dann in größerem Umfang durchgeführt werden muss - wie gesagt die jeweilige Ausführung der Arbeiten durch die Werkstatt verlief dann zügig und ohne Beanstandungen.

Als nächstes finde ich es unmöglich, dass sich in meinen Augen SAD "versteckt". Der Kontakt erfolgt ausschließlich über e-mail - somit sind klärende Gespräche sehr schwer möglich. Wenn ich persönlich bei Skoda anrufe, habe ich jedesmal einen anderen an der Strippe und obwohl ich den Namen der Person angebe mit der ich zuor gesprochen habe -nix zu machen. Man schaut eben in den "Blechwilli" (PC) und tippt fleißig ein und gibt den "Vorgang" mit freundlicher Stimme (gut geschult) zur Bearbeitung weiter. Der darauffolgende Antwortbrief ist dann getreu dem Motto "viel Schreiben und keine verbindlichen Aussagen".

Nun ja ich meine in der heutigen Zeit können viele Menschen eben kaum noch kommunizieren. Das beziehe ich auch auf Kunden als auch auf den Hersteller. Viele von den von Euch dargestellten Problemen wären sicher auf kurzem "Dienstweg" klärbar. Nur wenn entweder SAD durch die unpersönliche Art und Weise, der Händler den Aufwand scheut oder der Kunde auf zum Teil unmögliche Art und Weise die Sache angeht, dann blockierts eben.

In meinem Falle komme ich bestens mit dem Autohaus aus, die Garantiearbeiten wurden ausgeführt. Es gibt nur ein Problem, an meinem Octavia hören die Probleme nicht auf und deshalb scheiden sich unsere Wege - der Octavia geht zurück zum Händler- auch das konnte ich ohne Rechtsanwalt mit entsprechender Kompromissbereitschaft klären.

Ich hoffe, dass die von euch beschriebenen Probleme schnellstmöglich zu Eurer Zufriedenheit gelöst werden. Ich kenne das aus eigenem Erleben sehr gut, es kommt der Zeitpunkt, da nervt es nur noch- jeder von uns hat für das Auto auch ne Menge "Holz" auf den Tisch gelegt.

Bis bald
billy111993
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 20. Juli 2007 09:12

Re: Garantieabwicklung ist eine Sauerei

Beitrag von billy111993 »

SAD reagiert nach Klageandrohung.Heute hat mein Rechtsanwalt angerufen, das SAD jetzt doch bereit ist sich die Mängel anzuschauen.Es kommt jemand von SAD der bestimmt versucht die ganze Sache mit Fachgelaber aus der Welt zu schaffen.Mal sehen ob doch repariert wird oder nicht.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“