Meiner ist endlich so wie ich ihn will!!! (Fotos)

Speziell zum Tuning des Octavia II
eckonism
Alteingesessener
Beiträge: 266
Registriert: 19. April 2006 14:17
Spritmonitor-ID: 0

Re: Meiner ist endlich so wie ich ihn will!!! (Fotos)

Beitrag von eckonism »

Servus dSaster!

Danke, danke :D Ich will eigentlich nur noch ein Gewindefahrwerk rein, nicht damit ich ihn ultimo tief machen kann sondern um das letzte Quäntchen Tiefe zu bekommen das mir fehlt, viel is es nicht.....und wegen dem Fahrkomfort mach ich mir überhaupt keine Gedanken weil ich schonmal die Gelegenheit hatte einen O² mit nem KW Gewindefahrwerk Var. 1 zu fahren und meine 50er Federn von H&R sind mit den orginal Sportstoßdämpfer um einiges härter, so gesehen wird´s sogar eher ein Plus an Komfort.

Zu Deiner Frage, ich war bei Chip4Power, erstens weil es in meiner Gegend ist und zweitens weil der auch nen Leistungsprüfstand hat. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden......bei gleicher Fahrweise brauch ich im Schnitt 0,3l-0,6l weniger. Wie sich das Leistungsplus bemerkbar macht? *lol* Es macht sich nicht bemerkbar....es drängt sich förmlich auf! Er zieht aus jedem Gang sauber und ohne Löcher durch, fühle mich als ob ich nen Benziner fahren würde. Der Drehmoment is der Wahnsinn, und das nicht nur wenn man es drauf anlegt (dann komm ich manchmal mit dem schalten nicht hinterher) sondern auch schon bei sehr moderater Fahrweise. Mir kommt es vor als ob der Motor jetzt endlich atmen kann, als ob ihn jemand aus seinem Gefängnis befreit hätte....es macht einfach 100mal mehr Spaß zu fahren auch wenn ich sagen muß das ich mir jetzt selbst immer ein Bein stelle weil ich furchtbare Angst hab was kaputt zu machen und seitdem mit einem SEHR vorsichtigen Fuß fahre :o gut für die Umwelt, gut für den Geldbeutel..... :wink:

greetz Ecko

ach ja, der Grill wird dieses Jahr noch geändert, hab mich auch schon dran satt gesehen.....also muß er weg!
dSaster
Frischling
Beiträge: 67
Registriert: 29. November 2007 22:02

Re: Meiner ist endlich so wie ich ihn will!!! (Fotos)

Beitrag von dSaster »

eckonism hat geschrieben:Servus dSaster!

Zu Deiner Frage, ich war bei Chip4Power, erstens weil es in meiner Gegend ist und zweitens weil der auch nen Leistungsprüfstand hat. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden......bei gleicher Fahrweise brauch ich im Schnitt 0,3l-0,6l weniger. Wie sich das Leistungsplus bemerkbar macht? *lol* Es macht sich nicht bemerkbar....es drängt sich förmlich auf! Er zieht aus jedem Gang sauber und ohne Löcher durch, fühle mich als ob ich nen Benziner fahren würde. Der Drehmoment is der Wahnsinn, und das nicht nur wenn man es drauf anlegt (dann komm ich manchmal mit dem schalten nicht hinterher) sondern auch schon bei sehr moderater Fahrweise. Mir kommt es vor als ob der Motor jetzt endlich atmen kann, als ob ihn jemand aus seinem Gefängnis befreit hätte....es macht einfach 100mal mehr Spaß zu fahren auch wenn ich sagen muß das ich mir jetzt selbst immer ein Bein stelle weil ich furchtbare Angst hab was kaputt zu machen und seitdem mit einem SEHR vorsichtigen Fuß fahre :o gut für die Umwelt, gut für den Geldbeutel..... :wink:

greetz Ecko

ach ja, der Grill wird dieses Jahr noch geändert, hab mich auch schon dran satt gesehen.....also muß er weg!
Ja super, klingt gut. Da will ich im Frühjahr dann auch meinen hinschaffen. Bei mir wäre Karlsruhe oder Ludwigshafen der nächste Standort. Wo genau warst du?
eckonism
Alteingesessener
Beiträge: 266
Registriert: 19. April 2006 14:17
Spritmonitor-ID: 0

Re: Meiner ist endlich so wie ich ihn will!!! (Fotos)

Beitrag von eckonism »

Ich war in Tiefenbach/Landshut beim Hauptsitz

greetz Ecko
Benutzeravatar
Christarus
Frischling
Beiträge: 71
Registriert: 11. Juli 2008 12:29
Bauart: Scout
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: TDI PD 165 PS (Chip)
Kilometerstand: 321650
Spritmonitor-ID: 6

Re: Meiner ist endlich so wie ich ihn will!!! (Fotos)

Beitrag von Christarus »

Sieht sehr gut aus !!! Auch die Fotos hast Du sehr gut gemacht.
Begeisterter SCOUT Vielfahrer gewesen! Den Scout nach 5,5 Jahren und 321650 km verkauft.
eckonism
Alteingesessener
Beiträge: 266
Registriert: 19. April 2006 14:17
Spritmonitor-ID: 0

Re: Meiner ist endlich so wie ich ihn will!!! (Fotos)

Beitrag von eckonism »

Vielen Dank, sowas liest man gern..... :D

greetz Ecko
Teamkiller
Frischling
Beiträge: 62
Registriert: 21. April 2005 23:21

Re: Meiner ist endlich so wie ich ihn will!!! (Fotos)

Beitrag von Teamkiller »

Hallo!
Erstmal ein ganz großes "Daumen hoch" zum Aussehen deines autos. Sieht mehr als schick aus.
Jetzt hab ich noch ne Frage zu Deiner Leistungssteigerung bei Chip4Power. Wieviel Kilometer hast Du inzwischen runter? Hast Du bis jetzt irgendwelche Probleme gehabt mit der Leistungssteigerung?

MfG Marco
Benutzeravatar
Innix
Alteingesessener
Beiträge: 262
Registriert: 8. Mai 2008 09:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 29000
Spritmonitor-ID: 283607

Re: Meiner ist endlich so wie ich ihn will!!! (Fotos)

Beitrag von Innix »

hast du eine Spurverbreiterung drin? oder sind die Felgen so monsterbreit?
Octavia II v/RS TFSI Combi
schwarz, GRA, G-Netz, Nichtraucher, Sunset, Columbus, Sound
nachträglich:
Scheinwerferbl., Magicar M110A Alarmanlage, 2-Zonen-Radar für Voralarm, Grill in schwarz, 40mm Spurverbreiterung pro Achse
Bild
eckonism
Alteingesessener
Beiträge: 266
Registriert: 19. April 2006 14:17
Spritmonitor-ID: 0

Re: Meiner ist endlich so wie ich ihn will!!! (Fotos)

Beitrag von eckonism »

Ich habe keine Spurverbreiterung drin......und so breit sind die Felgen doch gar nicht, sind doch nur 8x19.....also sogar eher schmal....

greetz Ecko
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Meiner ist endlich so wie ich ihn will!!! (Fotos)

Beitrag von Koepi »

Naja, die Einpresstiefe wäre dann ja noch interessant ;)
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Benutzeravatar
RSBLACK_TDI
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 30. Oktober 2007 06:25

Re: Meiner ist endlich so wie ich ihn will!!! (Fotos)

Beitrag von RSBLACK_TDI »

Hallo,

die Abmessungen der Felgen und Reifen stehen doch in der Signatur !!! Auch die ET :o
Octavia V/RS TDI Combi, blackmagic, Sunset, Audience mit Soundsystem, dop. Ladeboden, GRA, Umfeldbeleuchtung, KW Gewinde, 8,5x19 mit 235/35-19
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“