Rückfahrkamera und Columbus
- knuddl
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2,0 TDI; 150 PS
- Kilometerstand: 100
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Rückfahrkamera und Columbus
Da steht nichts vom aktuellen Passat...
Aber ich habs auch für dich extra nochmal drunter erwähnt...
Aber ich habs auch für dich extra nochmal drunter erwähnt...
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
VW,explizit der Passat, hat seine originale Rearcam schon immer da wo sie jetzt ist. Von Audi war ürsprünglich überhaupt nicht die Rede in deinem Posting.
Mit deinem nachträglichen Edit deines Beitrages machst du die Sache auch nicht besser.
Und andere dann noch als dumm dastehen lassen wollen ist erst recht daneben.
--> BTT
Mit deinem nachträglichen Edit deines Beitrages machst du die Sache auch nicht besser.
Und andere dann noch als dumm dastehen lassen wollen ist erst recht daneben.
--> BTT
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
- knuddl
- Alteingesessener
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2,0 TDI; 150 PS
- Kilometerstand: 100
Was hastn du für ein Problem?
Mit dem Falschen Fuß aufgestanden?
Sicher war vom A4 auch die Rede...
Das nachträgliche bearbeiten war nur der untere Satz!!!
Mit dem Falschen Fuß aufgestanden?
Sicher war vom A4 auch die Rede...
Das nachträgliche bearbeiten war nur der untere Satz!!!
- n1Gunhead
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
Hab mir das A4 Teil mal im Etka angeschaut. Kostet um die 180euro. Betätigung fur elektronisches Klappenschloss / mit Kamera. Keine Ahnung ob das Teil beim Octavia passt. Wenns mal einer testen könnte, bitte bescheid geben
Nur noch interessehalber hier im Forum -mein Dicker ist verkauft-
- Casim
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TSI RS
- Kilometerstand: 10
...ich will auch "eine"!!!
2009 Occi 1.8 TSI, Elegance Combi, black-magic, Columbus, Xenon, AHK, H&R, schwarze L&K Sitze,
2012 CITIGO in schwarz-matt MIT Panorama-Dach
2013 O³-Combi RS TSI mit (fast) voller Hütte....
2012 CITIGO in schwarz-matt MIT Panorama-Dach
2013 O³-Combi RS TSI mit (fast) voller Hütte....
- Octavia2008
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 63500
- Spritmonitor-ID: 375455
Wichtig wäre auch, ob das RFC-Steuergerät paßt, bzw. ob alle Anschlüsse und Stecker vorhanen sind. (CAN-Bus?)
2008 - 2012 Octavia II 1.9 TDI Limo
2012 VW Touran Sky
2012 VW Touran Sky
- Petkow
- Frischling
- Motor: 2,0 FSI
- Kilometerstand: 99300
- Spritmonitor-ID: 304227
Anschluß Rückfahrkamera mittels Interface an Columbus
Kann mir hier jemand einen Tipp geben?
Folgendes Problem: habe einen Combi in Elegance mit Radio Columbus Bj 10/2008. Jetzt wollte ich das Columbus mit einer Rückfahrkamera verbinden mittels eines Interface. Da hier geschrieben wurde das die automatische Umschaltung auf das Signal der Kamera erst funktioniert bei einer anderen Software als ich sie auf den Gerät hatte, habe ich ein Update auf 2664 durchgeführt. Funktioniert alles.
Habe alle Teile besorgt angeschlossen aber bekam nur sporadisch Bilder auf den Bildschirm bzw es waren Störungen in Form von waagerechten Linien auf dem Bild. Habe alles ausgebaut beim Händler reklamiert (freundlicher Weise ) wurden die Teile ausgetauscht. Nun habe ich diese wieder verbaut hatte erst ein super Bild aber nach einem Tag nur noch einen Blauen Bildschirm. Dabei ist mir aufgefallen das sich sobald ich die Kofferklappe öffne, der blaue Bildschirm verschwindet, in den zBsp. Radiomodus wechselt und wenn ich die Klappe wieder schließe der blaue Bildschirm wieder erscheint.
Habe jetzt das Interface ( nur Interface, Kabel sind noch am Radio angeschlossen )wieder ausgebaut, es erscheint auf dem Bildschirm aber immer noch die Meldung Fahrtweg kontrollieren.
Hat jemand eine Rat?
Folgendes Problem: habe einen Combi in Elegance mit Radio Columbus Bj 10/2008. Jetzt wollte ich das Columbus mit einer Rückfahrkamera verbinden mittels eines Interface. Da hier geschrieben wurde das die automatische Umschaltung auf das Signal der Kamera erst funktioniert bei einer anderen Software als ich sie auf den Gerät hatte, habe ich ein Update auf 2664 durchgeführt. Funktioniert alles.
Habe alle Teile besorgt angeschlossen aber bekam nur sporadisch Bilder auf den Bildschirm bzw es waren Störungen in Form von waagerechten Linien auf dem Bild. Habe alles ausgebaut beim Händler reklamiert (freundlicher Weise ) wurden die Teile ausgetauscht. Nun habe ich diese wieder verbaut hatte erst ein super Bild aber nach einem Tag nur noch einen Blauen Bildschirm. Dabei ist mir aufgefallen das sich sobald ich die Kofferklappe öffne, der blaue Bildschirm verschwindet, in den zBsp. Radiomodus wechselt und wenn ich die Klappe wieder schließe der blaue Bildschirm wieder erscheint.
Habe jetzt das Interface ( nur Interface, Kabel sind noch am Radio angeschlossen )wieder ausgebaut, es erscheint auf dem Bildschirm aber immer noch die Meldung Fahrtweg kontrollieren.
Hat jemand eine Rat?
Octavia 2.0FSI Elegance Graphit-Grau,Columbus,Teil-Leder, DSG,17 Zoll-Pegasus,Milotec TFL, beleuchtete Türgriffe,W8 Innenleuchte,Innenbeleuchtung-Türbeleuchtung und Umfeldbeleuchtung(Aussenspiegel)= LED´s,Webasto Standheitzung,Abnehm.Hängerzug
- Octavia2008
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 63500
- Spritmonitor-ID: 375455
Re: Anschluß Rückfahrkamera mittels Interface an Columbus
Die Meldung Fahrweg kontrollieren erscheint sobald du das Columbus auf Rückfahrkamera umprogrammierst, unabhängig davon,ob auch schon etwas angeschlossen ist.
Ich nehme an, das Interface hat einen Cinch-Anschluß. Probier doch mal ein anderes Gerät aus, das du an das Interface anschließt z.B. eine Kamera oder einen DVD-Player. Damit kannst du die Fehlerquelle eingrenzen. Interface defekt oder Kamera.
Geht das Cinchkabel von der Kamera direkt zum Interface oder hast du Funk?
Ich nehme an, das Interface hat einen Cinch-Anschluß. Probier doch mal ein anderes Gerät aus, das du an das Interface anschließt z.B. eine Kamera oder einen DVD-Player. Damit kannst du die Fehlerquelle eingrenzen. Interface defekt oder Kamera.
Geht das Cinchkabel von der Kamera direkt zum Interface oder hast du Funk?
2008 - 2012 Octavia II 1.9 TDI Limo
2012 VW Touran Sky
2012 VW Touran Sky
- Petkow
- Frischling
- Motor: 2,0 FSI
- Kilometerstand: 99300
- Spritmonitor-ID: 304227
Re: Anschluß Rückfahrkamera mittels Interface an Columbus
Ja Interface hat Cinchanschluß das Cinchkabel geht direkt zur Kamera. Wenn mich nicht alles täuscht habe ich selbiges wie Du. Den Tipp für das Interface habe ich im April von Dir bekommen (Rückfahrkamera in der Kennzeichenhalterung).
Octavia 2.0FSI Elegance Graphit-Grau,Columbus,Teil-Leder, DSG,17 Zoll-Pegasus,Milotec TFL, beleuchtete Türgriffe,W8 Innenleuchte,Innenbeleuchtung-Türbeleuchtung und Umfeldbeleuchtung(Aussenspiegel)= LED´s,Webasto Standheitzung,Abnehm.Hängerzug
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
Die Anfrage von Petkow wurde hier angehangen.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive