Zu welchen Konditionen seid ihr wo versichert?
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.4 TSI DSG
- Kilometerstand: 10000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Versicherung !!!
mein freundlicher meinte, das es eigentlich kein problem mit der garantie gibt, das einzige wobei es probleme geben könnte sei bei der lack/durchrost garantie.
unverbindliche einschätzung meines verkäufers. ich habe mich dann gegen kasko select entschieden.
unverbindliche einschätzung meines verkäufers. ich habe mich dann gegen kasko select entschieden.
Octavia 1.4 TSI DSG (Ambiente) Anthrazit
Status : er is da, ich bin unterwegs !!
Status : er is da, ich bin unterwegs !!
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
wegen 20 Cent am tag würde ich mir diese Überlegungen ersparen.
RS fahren und im Kleinen knausern passt nicht zusammen.
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 7777
Ich bin für die Kasko-Select-Variante. ---> Man spart einfach ein bisschen Geld!
Denn wenn am Wagen ein Schaden entstanden ist und man diesen über die Versicherung abwickeln lässt, so kann man auch eine Werkstatt der Versicherung wählen. ---> Die kommt ja dann eh für die Kosten auf.
Und andererseits, lässt man den Wagen ohne Versicherung reparieren, ist man auch nicht an die Werkstatt der Versicherung gebunden und kann zu seinem Skodahändler in der Nähe gehen.
Ich hab vor 2 Jahren auch mal bei Huk24 wegen der Werkstatt angefragt und mir wurd eine "vernünftige" Skoda/VW/Audi-Markenwerkstatt in ca. 40km Entfernung genannt. Allerdings ganz in der Nähe meines Arbeitsplatzes... Also kein Problem...
Denn wenn am Wagen ein Schaden entstanden ist und man diesen über die Versicherung abwickeln lässt, so kann man auch eine Werkstatt der Versicherung wählen. ---> Die kommt ja dann eh für die Kosten auf.
Und andererseits, lässt man den Wagen ohne Versicherung reparieren, ist man auch nicht an die Werkstatt der Versicherung gebunden und kann zu seinem Skodahändler in der Nähe gehen.
Ich hab vor 2 Jahren auch mal bei Huk24 wegen der Werkstatt angefragt und mir wurd eine "vernünftige" Skoda/VW/Audi-Markenwerkstatt in ca. 40km Entfernung genannt. Allerdings ganz in der Nähe meines Arbeitsplatzes... Also kein Problem...
- Schermbecker1
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Motor: RS 2.0 TDI
- Kilometerstand: 43314
- Spritmonitor-ID: 351951
Ich weiss nicht, ob man das knausern nennen kann, wenn man bestrebt ist, das Beste aus seinem sauer verdienten Geld zu machen. Oder hast du etwas zu verschenken? Ich denke, wir sollten also OnTopic bleiben.digidoctor hat geschrieben:wegen 20 Cent am tag würde ich mir diese Überlegungen ersparen.
Zuletzt geändert von Schermbecker1 am 15. April 2009 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Hinten kackt die Ente. Arbeit ist Kraft mal Weg und wenn das Ergebnis das gleiche soll... Energieerhaltungssatz gilt auch im richtigen Leben. Irgendwas ist immer.Schermbecker1 hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob man das knausern nennen kann, wenn man bestrebt ist, das Beste aus seinem sauer verdienten Geld zu machen.digidoctor hat geschrieben:wegen 20 Cent am tag würde ich mir diese Überlegungen ersparen.
Ein mir gut bekannter Forumser hat gerade die Schadensabwicklung von Kasko Select erleben dürfen, zum Glück war es ein wirtschaftlicher Totalschaden und mußte nicht repariert werden. Da wäre ich gespannt drauf gewesen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Schermbecker1
- Frischling
Good to know! Hilft mir bei meiner Entscheidungsfindung aber nicht wirklich weiterinsideR hat geschrieben: Hinten kackt die Ente. Arbeit ist Kraft mal Weg und wenn das Ergebnis das gleiche soll... Energieerhaltungssatz gilt auch im richtigen Leben. Irgendwas ist immer.
Ein mir gut bekannter Forumser hat gerade die Schadensabwicklung von Kasko Select erleben dürfen, zum Glück war es ein wirtschaftlicher Totalschaden und mußte nicht repariert werden. Da wäre ich gespannt drauf gewesen.
SCHADE, dass es ein wirtschaftlicher Totalschaden war - denn sonst hätten wir eine weitere, wissenswerte Einschätzung zur Kasko Select Option zu lesen gehabt
PS: Was will mir deine Interpretation des Energieerhaltungssatzes sagen?
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Spare ruhig, denn es wird kosten... Wenn nicht Geld, dann Zeit und Nerven. Aber egal... ein jeder nach seiner Facon...Schermbecker1 hat geschrieben:Was will mir deine Interpretation des Energieerhaltungssatzes sagen?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- waldibaer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Motor: 1.8TSI DSG
- Kilometerstand: 2800
Mein Bekannter ist Versicherungsmakler und bei ihm werde ich auch wieder mein neues Auto, den Octi versichern, weil er zwischen Versicherungen vergleichen kann und das nicht nur im Preis sondern auch in der Leistung und ich habe einen kompetenten Ansprechpartner und keine Telefonstimme.
Er hat mir das mit dem Werkstattservice der Versicherung mal erklärt.
Im Vollkaskoschadenfall wird das Auto von zu Hause abgeholt, man bekommt für die Reparaturzeit einen Ersatzwagen und dann wird er wieder vor die Tür gestellt.
Die Werkstatt muss einige Dinge erfüllen, um in diesen Service anzubieten, unter anderem Karosseriebau und Lackiererei. Wo das Auto genau reapriert wird, entscheidet die Versicherung, je nach Kapazität von den Werkstätten.
Ich will dieses aber trotzdem nicht haben, denn dann kann ich mir im Schadenfall aussuchen, ob ich den Service nutze oder nicht und bei mir macht es ganze 12€ im Jahr aus. Hui.
Ich halte persönlich nix von diesen Direktversicherern, aber das muss jeder selber wissen.
Ich zahle lieber ein paar Euro mehr und habe keinen Stress bei einer Schadensregulierung. Kenne einige die vor einem Schaden bei der HUK24 und wie sie alle heißen waren und nach einem Schaden die Versicherung ganz schnell gewechselt haben.
Qualität hat halt ihren Preis!
Er hat mir das mit dem Werkstattservice der Versicherung mal erklärt.
Im Vollkaskoschadenfall wird das Auto von zu Hause abgeholt, man bekommt für die Reparaturzeit einen Ersatzwagen und dann wird er wieder vor die Tür gestellt.
Die Werkstatt muss einige Dinge erfüllen, um in diesen Service anzubieten, unter anderem Karosseriebau und Lackiererei. Wo das Auto genau reapriert wird, entscheidet die Versicherung, je nach Kapazität von den Werkstätten.
Ich will dieses aber trotzdem nicht haben, denn dann kann ich mir im Schadenfall aussuchen, ob ich den Service nutze oder nicht und bei mir macht es ganze 12€ im Jahr aus. Hui.
Ich halte persönlich nix von diesen Direktversicherern, aber das muss jeder selber wissen.
Ich zahle lieber ein paar Euro mehr und habe keinen Stress bei einer Schadensregulierung. Kenne einige die vor einem Schaden bei der HUK24 und wie sie alle heißen waren und nach einem Schaden die Versicherung ganz schnell gewechselt haben.
Qualität hat halt ihren Preis!
Verkauft 19.07.12 1.4TSI Eleg.Combi,black magic
22.02.12 best,07.08.12 abgeholt
1.8TSI DSG Elegance Combi,abn. AHK,Licht&Design,Business Amundsen+,Dachreling sw,Soundsys,var.Ladeboden, Nichtraucherpaket,abbl.A-Spiegel,Neptune,30mm KW-Federn
22.02.12 best,07.08.12 abgeholt
1.8TSI DSG Elegance Combi,abn. AHK,Licht&Design,Business Amundsen+,Dachreling sw,Soundsys,var.Ladeboden, Nichtraucherpaket,abbl.A-Spiegel,Neptune,30mm KW-Federn
- Schermbecker1
- Frischling
Deine Meinung ist offensichtlich, die Finger von Kasko-Select zu lassen. "Spare ruhig, denn es wird kosten" - kannst du das auf persönliche Erfahrungen stützen? Dein Beitrag lässt jedenfalls keinen Schluss zu, wie du zu deiner Erkenntnis kommst.insideR hat geschrieben:Spare ruhig, denn es wird kosten... Wenn nicht Geld, dann Zeit und Nerven. Aber egal... ein jeder nach seiner Facon...
@Waldibär
Was meinst du mit Qualität? Kannst du mir einen Vorteil nennen, den du konkret hast, nur weil dein Versicherungsagent in der Nähe wohnt? Ich frage deshalb, weil ich mir diese Gedanken auch schon gemacht habe.
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
Der Versicherungsfuzzi in der Nähe hat einen gewissen Spielraum, in dem er sich bewegen kann, ohne Rücksprache mit der Zentrale zu nehmen. Je nachdem wieviel man bei Ihm versichert hat, wird sich das positiv auf die Schadensregulierung auswirken.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.