Nochmal O2 oder doch was anderes?
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Nochmal O2 oder doch was anderes?
Also, dann den 1er.
Wie siehts mitm 3er Cabrio aus? Oder kannste den Octavia nicht verkaufen und Deine neue Firma kauft den? Oder willste den Octavia wirklich los werden?
Grüße
Ronny
Wie siehts mitm 3er Cabrio aus? Oder kannste den Octavia nicht verkaufen und Deine neue Firma kauft den? Oder willste den Octavia wirklich los werden?
Grüße
Ronny
- ITpassion-de
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Motor: Audi S5 Cabrio 3.0 TFSi
- Spritmonitor-ID: 468823
Das 3er Cabrio ist leider zu teuer für mich.Ronny12619 hat geschrieben:Wie siehts mitm 3er Cabrio aus? Oder kannste den Octavia nicht verkaufen und Deine neue Firma kauft den? Oder willste den Octavia wirklich los werden?
Und meinen Octavia kann ich nir auch nicht verkaufen, da ich nicht Vorsteurabzugsberechtigt bin. Deshalb war es ja als Notlösung geplant, dass ich mir das gleiche Auto nochmal bestelle und meinen verkaufe oder in Zahlung gebe.
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
so groß ist der Unterschied zwischen 1er und 3er cabrio nun auch wieder nicht, aber was hällst du von dem noch relativ unbekannten Audi A3 Cabrio ?ITpassion-de hat geschrieben:Das 3er Cabrio ist leider zu teuer für mich.Ronny12619 hat geschrieben:Wie siehts mitm 3er Cabrio aus? Oder kannste den Octavia nicht verkaufen und Deine neue Firma kauft den? Oder willste den Octavia wirklich los werden?
Und meinen Octavia kann ich nir auch nicht verkaufen, da ich nicht Vorsteurabzugsberechtigt bin. Deshalb war es ja als Notlösung geplant, dass ich mir das gleiche Auto nochmal bestelle und meinen verkaufe oder in Zahlung gebe.
KLICK
das ist auch ein richtig sportlicher Spaßwagen! und meines erwachtens fast noch ein bischen individueller als der 1er
- mlgg
- kleines Strickliesel
ditoDas Unterschreibe ich zu 110% ......Nimm den EOS oder BMW. Dann schreibst Du vlt. in anderen Foren weiter.
du hast die frage im fredtitel doch schon fast beantwortet. da bmw ja das überauto ist, kauf ihn und werde glücklich.ITpassion-de hat geschrieben:Das einzige was für mich bis jetzt feststeht ist, dass ich den O2 nur nochmal kaufe wenn's denn sein muss
an die anderen die glauben der "arme" it würde schlecht behandelt, lest einfach seine posts und ihr werdet verstehen warum er so "beliebt" ist........
wer austeilt muss auch einstecken können (kann "er" aber nicht)
ahoj
macht's gut und danke für den fisch
- Brösel
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
Is klar nee, Neidgesellschaft, das Rumjammern der Selbständigen geht mir mittlerweile ziemlich auf den Wecker. Guckt sie euch doch an, was die bereit sind für für einen Stundenlohn zu zahlen. Hauptsache die eigene Kasse stimmt.Der Octavia kommt auch bei "zukünftigen" Kunden gut an, weil Deutschland noch immer eine Neidgesellschaft ist (siehe viele vorherige Posts) und die Kunden nicht wissen das es "nur" 65€ im Monat mehr sind.
Gruß
Hab jetzt zum erstern Mal den Superb Elegance im Original gesehen...uiuiuiuiuiui! Das wäre vieleicht einen Gedanken Wert. Teurer als BMW ist er auch nicht, und wer Octavia in Überlegungen mit einbezieht, könnte noch ne Klasse besser gehen. Der Superb ist einfach Sahne, war aber natürlich nicht einer Deiner drei Favoriten...
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
- Alfred
- Gasmann
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
Hm, aber schön privat nutzen möchtest du dein 4-Stunden Firmenfahrzeug aber dann schon, oder? Was ist denn da so schlecht dran, dann auch ein eigenes (privates) Auto zu haben und so zu unterhalten, wie es Millionen auch müssen? Und die Verwendung "deiner" 65-Mehr-€ ginge deine Kunden nichts an? Das stimmt schon, nur hast (oder wirst) du sie ihnen ja irgendwann mal aus der Tasche gezogen (ziehen).ITpassion-de hat geschrieben:...Aber nein, ich will was erreichen, deshalb werde ich wohl in Zukunft von 8 bis 16 Uhr (ohne Pause) in der IT Firma arbeiten wo ich jetzt bin und zusätzlich von 16 bis 20 Uhr + die Samstage in meinem Geschäft...
Nun zu deiner eigentlichen Frage: meine zugegeben sehr subjektive Meinung zum O2 kennst du ja schon aus einem anderen Thread. Und die beiden Cabrios sind - tut mir leid - eher was für Schwestern, der BMW allemal...
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Modelljahr: 0
Und Du wirst es nicht glauben, aber den "Selbstständigen" geht sicher auch das Rumjammern der Arbeitnehmer auf den Wecker. So ist das nun mal. Jeder fühlt sich benachteiligt, und jedem geht es ja so schlecht. Aber das war ja nicht die Frage von ITpassion-de.Brösel hat geschrieben:Is klar nee, Neidgesellschaft, das Rumjammern der Selbständigen geht mir mittlerweile ziemlich auf den Wecker.
Grüße
Ronny
-
- Frischling
Jou - und die Nichtselbständigen sind gerne bereit, höhere Stundenlöhne für deutsche Firmen zu bezahlen und halten so garnichts von Schwarzarbeit, wählen auch den Kundendienst nicht nach dem Preis aus und kriegen auch keinen Fön, wenn die eigene Inspektion - zu der man das eigene Öl mitgebracht hat - 3 EUR teurer war, als die eines Mitforisten.Brösel hat geschrieben: Is klar nee, Neidgesellschaft, das Rumjammern der Selbständigen geht mir mittlerweile ziemlich auf den Wecker. Guckt sie euch doch an, was die bereit sind für für einen Stundenlohn zu zahlen. Hauptsache die eigene Kasse stimmt.
"Neid" ist eine ganz gute Definition für die Hauptbeschäftigung vieler hier in der deutschen Gesellschaft.
Was man sich in vielen Foren als nichtselbständiger Dienstwagenfahrer schon anhören muss. Dass der Wagen den Arbeitnehmer (wie auch den Selbständigen) aber auch etliches an Steuern (geldwerter Vorteil) und Sozialabgaben (ja, der Geschäftswagen "zahlt" auch Sozialabgaben) kostet, wird dabei gerne übersehen. Dazu ist dann das Gehalt meist noch etwas geringer als bei Arbeitnehmern ohne Geschäftswagen. Zudem werden die wenigsten der 2.000.000 Geschäfswagen von Geschäftsführern gefahren, sondern im Außen- oder Kundendienst in der Golf-/Passat-Klasse bewegt.
Und wenn ich mir am Tag 12-14 Stunden lang bei einem Kunden am anderen Ende Deutschlands den A---h für das Gehalt und die zu leistenden Sozialabgaben aufgerissen habe, gönne ich mir auch mal Dauervollgas auf der linken Spur und tanke auf Firmenkosten (wie immer) wieder auf und bekomme alle 2 Jahre den dann runtergerittenen Wagen durch einen neuen ersetzt. Dafür zahle ich dann auch an die 45% Steuern und Sozialabgaben auf mein Gehalt und den Geschäftswagen.
Die Gesellschaft ist halt nicht einfach in schwarz und weiß aufzuteilen. Zwischen dem "kleinen Mann" und dem Geschäftsführer in der S-Klasse gibt es eben noch die 90% Leistungsträger in der deutschen Wirtschaft, die den Laden "Deutschland" am Laufen halten.
Trotzdem würde ich, um zum Thema zu kommen, als Existenzgründer ein bodenständiges Fahrzeug wählen, welches die Kasse so gering wie möglich belastet. Im aktuellen Fall würde ich sogar den eigenen Wagen weiterfahren und lieber ein paar Hunderter mehr als GF-Gehalt entnehmen. Läuft der Laden dann nach ein, zwei Jahren stabil, kann man sich immernoch die Anschaffung eines Geschäftswagens überlegen. Den 10 Wochen alten Octavia jetzt zu verkaufen ist die reine Geldvernichtung und rechnet sich die ersten Jahre wahrscheinlich eher nicht, ggü. eines firmenfinanzierten Dienstwagens. Es sei denn, der Erlös es Octavias stellt einen Teil des Startkapitals dar, dann sieht es auch wieder anders aus.
Aber auch dann würde ich - auch wenn ich nicht im Kundendienst bin - nicht mit einem Fahrzeug der hohen 40.000er-Klasse einsteigen. Wird der Wagen privat genutzt, muss dieser auch von einem selbständigen versteuert werden. Wenn es dann mal nicht so gut läuft und vielleicht zum Teil das eigene Gehalt wieder reinvestiert werden soll, stellt dies eine nicht zu verachtende Belastung dar.
Letztlich lässt sich das Thema nicht auf Octavia, Eos und 125i beschränken, sondern ist deutlich komplexer. Der Rat, einen Steuerberater zu konsultieren, ist garnicht mal so verkehrt. Am Anfang einer Existenzgründung sollte immer die Sicherheit an erster und der Spaß erst an zweiter Stelle stehen.
Stefan
Peugeot 308 2.0 HDI Active
- ITpassion-de
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Motor: Audi S5 Cabrio 3.0 TFSi
- Spritmonitor-ID: 468823
Ich kann einstecken das ist kein Problem. Aber wenn ich hier ohne Sinn und Verstand angegiftet werde fällt es mir schwer zu verstehen warum. Wenn in irgendeinem meiner Posts was ach so böses stand, dann erwidere doch auf den betreffenden Post und nicht an dieser Stelle ?!mlgg hat geschrieben:an die anderen die glauben der "arme" it würde schlecht behandelt, lest einfach seine posts und ihr werdet verstehen warum er so "beliebt" ist........
wer austeilt muss auch einstecken können (kann "er" aber nicht)
Ansonsten freut es mich zu sehen das doch auch ein wenig was informatives hier rummkomt neben den sinnlos Posts, danke dafür!