Ladeboden im Eigenbau -> hab Anleitung erstellt!
Re: Ladeboden im Eigenbau -> hab Anleitung erstellt!
Hallo Skodaspezies,
ich habe mir auch einen Combi Octavia II gekauft, da mich das Auto von einem Kumpel sehr angesprochen hat. Nun hat er im Ocatvia I einen Zwischenboden, der bei mir fehlt.
Habe diese tolle Eigenbauanleitung gesehen, glaube aber, dass ich das nicht hinbekomme....
(kein richtiges Werkezug und auch nicht sooo talentiert)
Nun eine Frage an Euch. Derzeit bietet jemand so einen Boden bei E...y an. Das Teil kommt aus dem Ocatvia I. Würde das bei mir passen? Ist da ein "untergestell" vorhanden, oder leigt das in der Karosse irgendwo auf?
Bin Dankbar für einen Tipp.
Gruß
"der Neuling" Enno
ich habe mir auch einen Combi Octavia II gekauft, da mich das Auto von einem Kumpel sehr angesprochen hat. Nun hat er im Ocatvia I einen Zwischenboden, der bei mir fehlt.
Habe diese tolle Eigenbauanleitung gesehen, glaube aber, dass ich das nicht hinbekomme....
(kein richtiges Werkezug und auch nicht sooo talentiert)
Nun eine Frage an Euch. Derzeit bietet jemand so einen Boden bei E...y an. Das Teil kommt aus dem Ocatvia I. Würde das bei mir passen? Ist da ein "untergestell" vorhanden, oder leigt das in der Karosse irgendwo auf?
Bin Dankbar für einen Tipp.
Gruß
"der Neuling" Enno
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Der Boden aus dem O1 passt nicht in den O2.
Ich bin dann mal weg.
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI
Wenn du Wert auf den Ladeboden legst, kannst du den originalen Ladeboden beim Skoda-Händler kaufen und ganz leicht selbst einbauen - kostet allerdings roundabout 250€uronen
VLG
Tobi
Tobi
OK, danke für die Info von euch! Mit 250 Euro hatte ich nicht gerechnet. Dann werde ich wohl evt. selber zu Säge un Hammer greifen......
DANKE Euch
Enno
DANKE Euch
Enno
-
- Aufsicht
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo,Ennopenno hat geschrieben:Dann werde ich wohl evt. selber zu Säge un Hammer greifen.....
mußt noch nicht mal zur Säge greifen. In der Anleitung sind ja genaue Maße genannt. Zu einem vernüftigen Baumarkt, also einen der auch Zuschnitt anbietet. Diese führen auch MDF-Platten als "Meterware" (so ca. 2 auf 3 m). Da in Auftrag geben und du bezahlst nur die zugesägten m². Mußt anschließend die Teile nur noch zusammenschrauben.
Gruß
Edit:
Ich vergaß, die kleinen, in der Anleitung gelben, Teile zum Fixieren wird der Baumarkt nicht zuschneiden, da zu Klein. Da gibt's aber entsprechende 40er Leisten. Diese nur auf die nötige Länge kürzen.
-
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI
Hallo,
Weiß vielleicht jemand, ob es irgendwo eine passgenaue Gummimatte gibt, die man trotz Ladeboden in den Kofferraum legen kann?
Weiß vielleicht jemand, ob es irgendwo eine passgenaue Gummimatte gibt, die man trotz Ladeboden in den Kofferraum legen kann?
-
- Aufsicht
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
Hallo
Ich habe diese bei mir drin und bin zufrieden. An den Seiten hinter den Radhäusern hängt die Matte aufgrund des dort fehlenden Bodens zwar etwas durch. Kann man aber "unterfüttern" oder akzeptieren. Sieht im Prinzip so wie im unteren Bild aus.
Gruß
Ich habe diese bei mir drin und bin zufrieden. An den Seiten hinter den Radhäusern hängt die Matte aufgrund des dort fehlenden Bodens zwar etwas durch. Kann man aber "unterfüttern" oder akzeptieren. Sieht im Prinzip so wie im unteren Bild aus.
Gruß
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Ich kann jetzt nur für den Renault Megane sprechen, den ich als Combi hatte. Der hatte auch ansatzweise einen doppelten Ladeboden, wo man was unterbringen konnte. Allerdings ist der nicht herausnehmbar, deswegen ist unsere Lösung besser. Und ohne den LaBo hat der Octavia dann sicherlich deutlich mehr lichte Raumhöhe....
Damit ist das kein Nachteil, wie Johnny1814 sagt, sondern ein VORTEIL....
Damit ist das kein Nachteil, wie Johnny1814 sagt, sondern ein VORTEIL....
@rekuci99: Schau in folgenden Thread: "Unterschied Kofferraumwanne / Kofferraummatte". Dort findest du Bestellnummer, Preis und Fotos der Kofferraumwanne aus dem Škoda Zubehör. Ggf. weitere Fragen dazu bitte auch dort stellen, denn in diesem Thread hier geht es um den Ladeboden im Eigenbau.
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0
- Kilometerstand: 214
Sodenn, da halten wir uns natürlich dranPirat hat geschrieben:Ich stell noch schnell ein "Lizenzbestimmung" auf.
Wer den Ladeboden nachbaut, muss ein Foto posten!
heute mal der Beginn,
- Dateianhänge
-
- PIC_1424.jpg (36.06 KiB) 3235 mal betrachtet
-
- PIC_1421.jpg (32.3 KiB) 3231 mal betrachtet
-
- PIC_1420.jpg (29.86 KiB) 3250 mal betrachtet
Octavia III RS Combi, Black Magic, rote Ziernähte, abnehmbare AHK, 18 Zoll Anthrazit,
Amundsen eigentlich alles drin bis auf n Schiebedach
Amundsen eigentlich alles drin bis auf n Schiebedach