Hellstes Fernlicht

Zur Technik des Octavia II
bumer
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: 1,9TDI DPF
Kilometerstand: 270300
Spritmonitor-ID: 0

Re: Hellstes Fernlicht

Beitrag von bumer »

Babyracer hat geschrieben:Mit deinem Xenon im Fernlicht bist du zu 100% ohne ABE auf der Straße unterwegs. Warum? Weil beim echten Bi-Xenon nur ein Spiegel umgestellt wird und somit Abblend- und Fernlicht ein und dieselben Lampe sind. Der Gesetzgeber schreibt nämlich vor, dass die Lichthupe ohne Verzögrung funktioniert. Bei Xenon hast du immer eine Verzögerung durch das Zünden des Gases. Ausserdem ist die Lichthupe eine sicherheitstechnische Einrichtung am Fahrzeug, die jedes Fahrzeug besitzen muss.

Ich wette mir dir, dass du beim nächsten TÜV wieder Halogen verbaut hast. :rofl:
Das Licht ist ja auch direkt an nur nicht so Hell wie als wenn es Länger Brennt aber Heller als Halogen,habe Damals als ich beim Tüv war gefragt ob ich das machen kann und der Tüfi sagte ja das geht,naja mal sehn was geht,wie gesagt habe ich jetzt die 4300Kelvin Lichtfarbe Bestellt 8)
Skoda Octavia Elegace 1,9TDI DPF,Stone GreyBi-Xenon,Columbus,Vega,PDC v+h,Reling ,Gepäcknetztrennwand,Alarmanl.Telefonfreisprechanl,Ambi.Chromspiegel mit 1Watt LED,6 Räder.
RS200@raceblue
Michelin Männchen
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TFSi
Kilometerstand: 0

Beitrag von RS200@raceblue »

bumer hat geschrieben:...Damals als ich beim Tüv war gefragt ob ich das machen kann und der Tüfi sagte ja das geht,naja mal sehn was geht,wie gesagt habe ich jetzt die 4300Kelvin Lichtfarbe Bestellt 8)
Was willst du uns denn hier erzählen. :motz:
Wenn du dem "Tüfi", wie du ihn nennst, reinen Wein eingeschenkt hast, dass die Dinger ohne Zulassungskennzeichnung vertickt werden, soll der dir sein "OK" gegeben haben. :cry:
Wer´s glaubt.....
Imp
Regelmäßiger
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 364415

Beitrag von Imp »

Lasst doch bitte die Finger von diesem Nachrüst-Fake-Billig-Xenon Zeugs :(

Ein Satz H7+H1 Nightbreaker für ~30€ und die Sache passt :wink: Müsst ihr das nächste Auto eben mit Xenon bestellen wenn ihr unbedingt welches haben wollt
Oberberger
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000

Beitrag von Oberberger »

bumer hat geschrieben:Damals als ich beim Tüv war gefragt ob ich das machen kann und der Tüfi sagte ja das geht,naja mal sehn was geht,wie gesagt habe ich jetzt die 4300Kelvin Lichtfarbe Bestellt 8)
Das glaubst Du wohl selber nicht. :roll:
ansich
Regelmäßiger
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI RS

Beitrag von ansich »

Hallo,

ich habe mir gestern die Philips X-treme Power in H1 für mein Fernlicht bestellt. Sind recht frisch auf dem Markt. Es gab sie vorher nur in den Bauformen H4 und H7.

Sobald sie eingebaut sind, werde ich mal berichten...
regda
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: RS 2.0TFSI
Kilometerstand: 83000

Beitrag von regda »

Hallo,

ich habe auch im Fernlicht die Osram Night Breaker. Meiner Meinung nach absolute Geldverschwendung. Ich habe so gut wie keinen Unterschied zur Serien-H1 festegestellt.

Allerdings hatte ich auch mal zum testen ein H1 Xenon Kit im Fernlicht. DAS war echtes Licht.
Bestellt: Skoda Octavia V/RS Combi 5E TDI DSG in Stahlgrau
in KW48/15
RS200@raceblue
Michelin Männchen
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TFSi
Kilometerstand: 0

Beitrag von RS200@raceblue »

regda hat geschrieben:Hallo,

ich habe auch im Fernlicht die Osram Night Breaker. Meiner Meinung nach absolute Geldverschwendung. Ich habe so gut wie keinen Unterschied zur Serien-H1 festegestellt.

Allerdings hatte ich auch mal zum testen ein H1 Xenon Kit im Fernlicht. DAS war echtes Licht.
Die Osram Night Breaker sind keine Geldverschwendung, sondern das hellste legale Leuchtmittel für die Fernscheinwerfer.
Wenn du keinen Unterschied zum Serienglühobst festgestellt hast, waren bei dir entweder schon Night Breaker drin (sehr unwahrscheinlich) o. du hast ein paar gefakte aus der Bucht gekauft. :wink:
bumer
Alteingesessener
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: 1,9TDI DPF
Kilometerstand: 270300

Beitrag von bumer »

Das mit den HID Lampen ist halt so eine sache,mir sind schon so viele entgegen gekommen die diese HID dinger drin hatten als Abblendlicht.
Heute fahren so viele mit falsch eingestellten Scheinwerfern herum das es nur so Blendet also werde mal sehn was der Tüv sagt,der hat beim letzten
Termin an meinen Lampen rumgeschraubt und gesagt das die zu Hoch stehn würden aber hat es nicht geschaft sie Einzustellen Tolle Typen :rofl:
8)
Skoda Octavia Elegace 1,9TDI DPF,Stone GreyBi-Xenon,Columbus,Vega,PDC v+h,Reling ,Gepäcknetztrennwand,Alarmanl.Telefonfreisprechanl,Ambi.Chromspiegel mit 1Watt LED,6 Räder.
maba

Beitrag von maba »

Naja, immerhin haben sie es versucht. Wenn du Pech hast, schicken die dich deswegen vom Hof, und du darfst wiederkommen wenns gemacht ist.
Oberberger
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000

Beitrag von Oberberger »

Naja, aber das Problem mit den Eingefärbten ist ja immer , sie sind eingefärbt. Und damit werden Lichtanteile weggefiltert. Und damit können sie eigentlich nur dunkler sein.... Die 4 Bilder sind nicht Deine Eigenen , sonder von der Homepage, oder?

Versteh mich richtig, ich hab die auch schon ab und an ausprobiert und wenn sie bei Dir gut waren, kauf sie. Aber überzeugt hat mich bisher nix....hab keinerlei Verbesserung bei Nightbreaker und Co. , die merkbar gewesen wäre. Für den Preis kann man die aber auf jeden Fall mal ausprobieren. Cool wären Bilder von Dir, wenn sie eingebaut sind. Ich denke, die hier vom Verkäufer sind garantiert gephotoshopped...

WAS ich so langsam merke, ist dass die Tesla, die ich jetzt drin habe, irgendwie dunkler werden. Die sind jetzt ein halbes Jahr alt, hab aber noch zwei neue Sätze in der Gartenhütte.....
Zuletzt geändert von Oberberger am 2. März 2010 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“