Babyracer hat geschrieben:@Leo: Jeder sagt doch "mein" Auto, aber nur wer der den Brief hat, hat das Auto.
*Klugscheißermodus AN*
Falsch. Besitzer ist der Halter und Eigentümer ist die Bank.
*Klugscheißermodus AUS*
Ich glaube ich habe meine Meinung zu diesem Thema schon mal kund getan.
Wer bei 0,9% oder 1,9% - Finanzierung und Nachlaß noch bar bezahlt ist selber Schuld. Es gibt schließlich 4,5% auf Tagesgeldkonten bei den Banken und von daher lohnt es sich im Moment immer zu finanzieren auch wenn man die volle Summe zum bezahlen hat.
Ich habe echte 0,9% p.a. bekommen. Stichwort Kapitalertragssteuer: 801€ sind frei, Verheiratete doppelt so viel. Da werden 99% hier nicht drüber kommen.OctaviaII2005 hat geschrieben:das glaubst du jetzt aber doch nicht im ernst?insideR hat geschrieben:Anders als Spaßkasse & Co kommuniziert die Skodabank den Effektivzinssatz und nicht den p.a.-Satz.OctaviaII2005 hat geschrieben:grenzfällig, denn 2,9% sind effektiv oft 3,5% und mehr.
in dem "skoda-bank - effektivzinssatz" sind nämlich die gebühren nicht enthalten. nur als beispiel. beim online-rechner (beispiel 3 jahre) auf skoda-bank ergibt ein "skoda-bank-effektivzinsatz" von 3,9%(2,9% lässt sich momentan nicht rechnen) einen echten effektivzinssatz von 5,28%
und jetzt zum beispiel eines ösis, wenn ich 4,5% auf das taggeld bekomme, bekomme ich nach abzug der kapitalertragsteuer(25%) netto 3,375%
(bei 2,9% bist noch immer teurer, bei 0,9% dürfte der break-eaven dann aber wohl erreicht sein)
siehst du hier einen vorteil? ich nicht!
PS: zahlt ihr in deutschland keine steuer auf zinsen?
Grüße
Ronny