Zusätzliches Pfeifen von Turbo beim beschleunigen!
- Michal
- Alteingesessener
- Beiträge: 1132
- Registriert: 1. September 2002 13:53
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.6 TDI GreenTec
- Kilometerstand: 96000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Zusätzliches Pfeifen von Turbo beim beschleunigen!
Wenn es aber eine Garantiereparatur war, hast Du dadurch keine Sekunde länger Garantie als die Restgarantie auf das Auto! Gruß Michal
- Master-D
- Alteingesessener
- Beiträge: 883
- Registriert: 18. Oktober 2009 20:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1,8 TSI (CDAA)
- Kilometerstand: 190000
- Spritmonitor-ID: 365021
Re: Zusätzliches Pfeifen von Turbo beim beschleunigen!
2 Jahre Garantie auf das Ersatzeil
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
- Oberberger
- Alteingesessener
- Beiträge: 4280
- Registriert: 21. Juni 2009 16:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Zusätzliches Pfeifen von Turbo beim beschleunigen!
Aber normalerweise nur, wenn es auf Kundenkosten getauscht wurde. War es eine Garantiereparatur, verlängert sich die Garantie nicht....zumindest meine ich das.
- Bubi45
- Frischling
- Beiträge: 66
- Registriert: 23. Juni 2009 18:24
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Motor: TDI (BMM) 103 kw
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 344905
Re: Zusätzliches Pfeifen von Turbo beim beschleunigen!
Was Oberberger schrieb, ist auch mein Kenntnissstand, man hat nur auf *bezahlte* Teile Garantie. Im vorliegenden Fall wird der Mangel während der Garantiezeit kostenfrei behoben. Die Garantiezeit bleibt davon unverändert. Das heißt, wird das Ersatzteil einen Tag vor Ende der Garantiezeit ausgetauscht und geht dann nach einem Tag wieder kaputt, ist das dann außerhalb der Garantie.
Wer weiß es besser???
Wer weiß es besser???
- Michal
- Alteingesessener
- Beiträge: 1132
- Registriert: 1. September 2002 13:53
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.6 TDI GreenTec
- Kilometerstand: 96000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Zusätzliches Pfeifen von Turbo beim beschleunigen!
Niemand weiß es besser,weil es so korrekt ist!
- Master-D
- Alteingesessener
- Beiträge: 883
- Registriert: 18. Oktober 2009 20:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1,8 TSI (CDAA)
- Kilometerstand: 190000
- Spritmonitor-ID: 365021
Re: Zusätzliches Pfeifen von Turbo beim beschleunigen!
hab mich auch nochmal informiert, und ist def. so, wie oben beschrieben.
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
-
- Aufsicht
- Beiträge: 4552
- Registriert: 14. Januar 2008 08:17
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Zusätzliches Pfeifen von Turbo beim beschleunigen!
Sachmängelhaftung (Gewährleistung): gesetzliche Verpflichtung aus BGB
Garantie: freiwillige Leistung
Auch für eine Reparatur gilt die Sachmängelhaftung, auf die durchgeführten Arbeiten und das Material. Zeitraum: 2 Jahre, mit Beweislastumkehr zugunsten der Werkstatt nach 6 Monaten. Unabhängig davon kann auch Garantie gegeben werden.
Garantie: freiwillige Leistung
Auch für eine Reparatur gilt die Sachmängelhaftung, auf die durchgeführten Arbeiten und das Material. Zeitraum: 2 Jahre, mit Beweislastumkehr zugunsten der Werkstatt nach 6 Monaten. Unabhängig davon kann auch Garantie gegeben werden.
- perfusor
- Alteingesessener
- Beiträge: 468
- Registriert: 9. Mai 2009 20:36
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
- Kilometerstand: 26000
- Spritmonitor-ID: 362242
Re: Zusätzliches Pfeifen von Turbo beim beschleunigen!
Oberberger hat geschrieben:
Hast Du mal gefragt, ob sie erkennen konnten, was der alte Turbo hatte?
Kann jemand hierauf antworten?
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin
- Nicky54
- Alteingesessener
- Beiträge: 218
- Registriert: 2. September 2007 20:14
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 125 KW TDI
- Kilometerstand: 68000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Zusätzliches Pfeifen von Turbo beim beschleunigen!
Nein hatte ich nicht,aber ich glaube der alte hatte schon von Anfang an eine Macke denn im 1 und 2 Gang pfiff er früh am Morgen immer wenn er kalt war,und nach abgespulten 40000 km pfiff er dann durchweg.Bei dem neuen Turbo pfeifft nix mehr, auch nicht wenn er kalt ist,da ist wirklich nur noch dieses typische "zischen" zu hören was aber völlig okay ist.Und was noch positiv ist, seit das Teil gewechselt ist hab ich nicht mehr dieses extreme Loch im 1 und 2 Gang,ist vielleicht nur einbildung aber mir kommts so vor.
lg
lg
O2 Combi V/RS TDi Black Magic
- Oberberger
- Alteingesessener
- Beiträge: 4280
- Registriert: 21. Juni 2009 16:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Zusätzliches Pfeifen von Turbo beim beschleunigen!
Nee, das passt, dann hat der wirklich nen Schlag gehabt. Genau dieses Pfeifen und das Loch beim Beschleunigen hatte mein Toledo TDI auch, nachdem dann ein neuer Turbo drin war, war alles erste Sahne....so wie glücklicherweise jetzt auch beim Octi. Sobald man sowas hat, kann man froh sein, wenn man die 400 Euro in die Lifetime-Garantie investiert hat, die hat sich dann auf einen Schlag rentiert.