Verdrecktes Heck beim Combi - Abhilfe möglich?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Mathi
Alteingesessener
Beiträge: 263
Registriert: 3. Juli 2007 22:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,6 MPI Tiptronic
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Verdrecktes Heck beim Combi - Abhilfe möglich?

Beitrag von Mathi »

Hi kalli!
Zur Wirkung hatte ich weiter oben schon was geschrieben.
Die Montage ist kinderleicht, die Löcher sind vorhanden. Nur hinten (wars glaub ich) kommt man an eine Schraube nur mit einer ganz kurzen Knarre oder Winkelschrauber ran, wenn das Rad dran ist. Das dauertalles in allem, ca. 10 Minuten. Notfalls das Rad demotieren, dann gehts ganz bequem, aber dauert natürlich entspr. länger.
Viele Grüsse

Mathi

O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
kalli*
Alteingesessener
Beiträge: 340
Registriert: 15. Oktober 2009 15:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1,4 TSI,90kw,122PS
Kilometerstand: 170001
Spritmonitor-ID: 365256

Re: Verdrecktes Heck beim Combi - Abhilfe möglich?

Beitrag von kalli* »

Danke für die Info Mathi,
dann mach ich das mal, ich muss ab und an auf der engen Straße in den Matsch ausweichen.

Gruß
Kalli*
Gruß
Kalli*
Mathi
Alteingesessener
Beiträge: 263
Registriert: 3. Juli 2007 22:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,6 MPI Tiptronic
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Verdrecktes Heck beim Combi - Abhilfe möglich?

Beitrag von Mathi »

Joo, mach das!
Die Türen bleiben ziemlich sauber, das lohnt sich schon.
Ausserdem kann es einen ganz guten Nutzen haben.
Letzten Winter fuhr ich morgens vom Nachtdienst auf der AB nach Hause. Bei ca. 160 km/h sah ich im Scheinwerferlicht einen kleinen, gebogenen Gegenstand auftauchen, genau vor mir. Ich konnte gerade noch einen kurzen Schlenker versuchen, da wars dann auch schon soweit, hab das Ding, beim Näherkommen hats dann so ausgesehen wie ein Stück Auspuffrohr, noch so gerade mit der Aussenkante des Vorderreifens erwischt. Es gab einen Knall und das Rohr flog zur Seite weg.
Bei Licht habe ich mir dann den Wagen genauer betrachtet. Der Reifen hatte keinen Schaden genommen, aber am Schweller unter der Fahrertür war ein ca. 15 cm langer Kratzer zu sehen.
Hätte der Dreckfänger das Teil nicht abgelenkt, so wäre das Roht auch noch über die Tür geflitzt, das konnte man ganz klar an der Richtung des Kratzers erkennen.
Da unten am Schweller liess sich das ganz gut mit ner Airbrush wieder wegblasen, aber auf der Tür wärs richtig ärgerlich gewesen!
Viele Grüsse

Mathi

O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“