Zenec MC 5600 Erfahrungsberichte, Eindrücke, Tips und Tricks
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI, 140PS, DSG
Re: Zenec MC 5600 Erfahrungsbericht
Hallo!
Muss hier nochmal was zum Display loswerden. Bin jetzt mit dem MC2000 (gleiches Display wie MC5600) ca. 35.000 km gefahren und das zu 90% mit Navigation. Jedes, wirklich jedes Gerät mit Touchscreen reflektiert bei starkem Lichteinfall, das liegt an der Touchscreen Folie die im Display eingearbeitet wird, deswegen treten z.B. beim Nexus fast keine Reflektionen auf (kein Touchscreen). Mein Display ist immer gut ablesbar.
Hab jetzt auch auf das 5600 gewechselt, kann aber nur sagen nachdem ich jetzt fast ein halbes Jahr das MC2000 hatte, das Gerät ist einfach klasse und hat noch nie Mucken gemacht.
Das mit dem Telefonbuch ist halt Ansichtssache, ich nutze das nur als Freisprecheinrichtung und wähle übers Handy,
weil bei jedem Gerät, egal von welchem Hersteller, ist das wählen übers Gerät umständlich und lenkt mehr vom Verkehr ab, als wenn ich schnell im Handy wähle. Bei Headsets und bei allen anderen normalen FSE`s geht es auch nur so.
Gruß xxx
Muss hier nochmal was zum Display loswerden. Bin jetzt mit dem MC2000 (gleiches Display wie MC5600) ca. 35.000 km gefahren und das zu 90% mit Navigation. Jedes, wirklich jedes Gerät mit Touchscreen reflektiert bei starkem Lichteinfall, das liegt an der Touchscreen Folie die im Display eingearbeitet wird, deswegen treten z.B. beim Nexus fast keine Reflektionen auf (kein Touchscreen). Mein Display ist immer gut ablesbar.
Hab jetzt auch auf das 5600 gewechselt, kann aber nur sagen nachdem ich jetzt fast ein halbes Jahr das MC2000 hatte, das Gerät ist einfach klasse und hat noch nie Mucken gemacht.
Das mit dem Telefonbuch ist halt Ansichtssache, ich nutze das nur als Freisprecheinrichtung und wähle übers Handy,
weil bei jedem Gerät, egal von welchem Hersteller, ist das wählen übers Gerät umständlich und lenkt mehr vom Verkehr ab, als wenn ich schnell im Handy wähle. Bei Headsets und bei allen anderen normalen FSE`s geht es auch nur so.
Gruß xxx
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Motor: 2,0 tdi
- Kilometerstand: 90000
- Spritmonitor-ID: 0
kann mir noch jemand sagen ob man das blöde bing vor der navi ansage auschalten kann?
ICH KANN ESSEN MACHEN!
http://www.gnandstein.de" onclick="window.open(this.href);return false;
romantische tage für zwei
rittergelage ,hochzeiten, hotel , restaurant, cafe, firmenfeieren etc!
http://www.gnandstein.de" onclick="window.open(this.href);return false;
romantische tage für zwei
rittergelage ,hochzeiten, hotel , restaurant, cafe, firmenfeieren etc!
- TWC
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,6 MPI Elegance
- Kilometerstand: 0
Stecke Deine SD Karte vom Navi in den Rechner und kopiere alle Files auf Deinen Rechner. Dann hast Du quasi ein Backup. Kopiere die !nav_ding.wav (vorher aber entpacken) aus dem Anhang in den Ordner branding.zip/audio und ersetzte diese mit der vorhandenen. Damit ist der Gong weg.kann mir noch jemand sagen ob man das blöde bing vor der navi ansage auschalten kann?
GW? Hilf mir mal, was ist GW?TWC: GW zu deinem 5600 sehr schick !
Weitere Tipps:
NA2000:
WICHTIG vor JEDER Änderung sollte man dringend ein Backup der Speicherkarte machen!!!
Abschalten der Disclaimer Meldung beim Start:
In dem Archiv \MobileNavigator\branding.zip in der Datei ui_igo8\common\skincfg.ini dem Eintrag hinzufügen:
[debug]
skip_eula=1
Ändern des Uhrzeitformates auf 24Std Format:
In der Datei \MobileNavigator\sys.txt den Eintrag hinzufügen:
[local]
timeformat="0"
dateformat="7"
Aktivierung der Dynamischen Lautstärke:
In der Datei \MobileNavigator\sys.txt die Einträge hinzufügen:
[sound]
dynamic_volume_type=1
dynamic_volume_minspeed=40
dynamic_volume_maxspeed=100
dynamic_volume_voicemaxspeed=80
dynamic_volume_voice_volume_max=100
dynamic_volume_os_volume_max=255
Installation der kompletten Bedienoberfläche mit allen Menüpunkten:
Die beiden Ordner ui_igo8\480_234 und ui_igo8\common aus dem Archiv \MobileNavigator\data.zip
in die beiden entsprechenden Orden der Datei \MobileNavigator\branding.zip kopieren.
Die Tipps sind von Motor-Talk.de
- Dateianhänge
-
- !nav_ding.zip
- (747 Bytes) 128-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von TWC am 1. Februar 2009 17:36, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß....TWC
VCDS vorhanden
Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
VCDS vorhanden
-
- Regelmäßiger
- Motor: 2.0 TDI, 140PS, DSG
oder schaue hier: http://www.motor-talk.de/forum/tips-und ... 97344.html" onclick="window.open(this.href);return false;felicc hat geschrieben:kann mir noch jemand sagen ob man das blöde bing vor der navi ansage auschalten kann?
Viel Spass beim Basteln!!!
- BigMac
- Regelmäßiger
- Bauart: Limo
- Motor: 2.0 TDI
soo dann werd ich auch mal meinen eindruck zu diesem gerät hier zum besten geben. also ich war heute beim TWC mir mal des MC 5600 angucken (nochmals danke dafür) und ich muss sagen das ich sehr sehr sehr positiv überrascht bin. zuerst war ich ein wenig skepitisch der firma gegenüber da ich die vorher noch nich kannte,aber ich muss sagen zwischen dem klang des "standard" skoda radios (bei mir ist es des stream) und dem mc 5600 liegen welten. also der klang is wirklich sehr gut...satter bass und ein sehr klarer klang so wie man(n) es haben will ich muss auch sagen das das display wirklich gar nicht spiegelt es sei denn es ist halt extrem heller lichteinfall, was ja so gut wie nie der fall ist. menüsteuerung find ich auch recht simpel und es erklärt sich quasi von alleine wo etwas ist. ein weiteres plus für dieses gerät ist das abspielen von DivX format was ja nun nicht jedes gerät kann. alles im allen find ich des gerät einfach nur top und es wird sehr wahrscheinlich auch bald den weg in meinen octi finden:P passt ja auch optisch top rein..
in dem sinne nochma danke an TWC für die nette unterweisung in dem gerät.
in dem sinne nochma danke an TWC für die nette unterweisung in dem gerät.
Zuletzt geändert von BigMac am 2. Februar 2009 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia II 2.0 TDI SLS CHip @ 170 PS,MJ 07, steingrau , Zenec MC5600+NA200
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Echt OT, aber dieses standarT macht Bauchschmerzen. Warum nur immer dieser schmerzhafte Käse?
- TWC
- Alteingesessener
Wie ist das zu verstehen? Schließlich geht´s hier um Erfahrungsberichte und Eindrücke. BicMac hat hier nur sein Statement zu diesem Gerät preisgegeben. Ist doch nur zum Vorteil für andere User die sich das Gerät auch kaufen wollen, aber so wie BicMac, sich selbst davon überzeugen wollte, bzw. andere Meinungen zu dem Gerät zu hören.Echt OT, aber dieses standarT macht Bauchschmerzen. Warum nur immer dieser schmerzhafte Käse?
Gruß....TWC
VCDS vorhanden
VCDS vorhanden
-
- Frischling
- Modelljahr: 0
Folgender Eintrag in der sys.txt sollte dein Problem lösenfelicc hat geschrieben:kann mir noch jemand sagen ob man das blöde bing vor der navi ansage auschalten kann?
[sound]
ding=0
- Schubee
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.6 MPI
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 306666
Dass Standart die Art des Standes oder Stehens ist, und Standard ist Standard halt...TWC hat geschrieben:Wie ist das zu verstehen?
- TWC
- Alteingesessener
Re: Zenec MC 5600 Erfahrungsberichte, Eindrücke, Tips und Tricks
mit dieser Lösung werden aber die Naviansagen abgeschnitten.Folgender Eintrag in der sys.txt sollte dein Problem lösen
[sound]
ding=0
Gruß....TWC
VCDS vorhanden
VCDS vorhanden