wie sieht es mit Stoßdämpfern aus? Ich hab bei ca. 150tkm hinten wechseln lassen, da einer defekt war. Vorn sind noch die ersten verbaut, wie lange hält denn sowas??? Vor allem, meiner ist auch noch lediglich durch Federn 50mm tiefer... Fühlt sich alles noch gut an...phum2 hat geschrieben: bei ca. 180.000 wurde das Zwei-Massen-Schwungrad ausgetauscht <---Wie hat sich ein Problem mit dem Teil geäussert? Ruckeln im Leerlauf?
bei ca. 210.000 Zylinderkopfdichtung + Zahnriemen, hinteren Bremsbeläge, <---Zylinderkopfdichtung provisorisch oder war sie undicht? Was kostet sowas?
bei ca. 240.000 Gummilager bei den Querlenkern, Gummi-Metall-Tüllen hinten <--- Hier auch die Frage nach den Kosten
bei ca. 260.000 Xenonbirne
2.0 TDI - Laufleistung / Haltbarkeit / Reparaturkosten
- MarcZ
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Re: 2.0 TDI - Laufleistung / Haltbarkeit / Reparaturkosten
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Re: 2.0 TDI - Laufleistung / Haltbarkeit / Reparaturkosten
Fullquote ist bei einer direkt folgenden Antwort nicht wirklich nötig.
- MarcZ
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Re: 2.0 TDI - Laufleistung / Haltbarkeit / Reparaturkosten
Dir ist aber schon aufgefallen, dass ich in rot etwas hinter den Text meines Vorredners geschrieben habe oder!? Wie hätte ich das ohne quote denn machen sollen? Ist Dir sicher nicht aufgefallen, daher - Schwamm drüber, ist eh Off-Topic oder?
-
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Re: 2.0 TDI - Laufleistung / Haltbarkeit / Reparaturkosten
Zwei-Massen-Schwungrad - Ruckeln im Leerlauf z. B. an der Ampel, auch beim warmen Motor
Zylinderkopfdichtung - enormer Kühlwasserverbrauch, ca. 20 Liter/1000 km. Zu den Kosten, glaube ich ca. 1300€ mit dem KD und Zahnriemenwechsel
Gummilager usw. - ca. 750€
bei den Kosten bin ich mir nicht 100% sicher, da Geschäftswagen und um die Finanzen kümmert sich meine Frau. Ich schaue nur "technisch" drüber
Meine Stossdämpfer sind noch i. O., da nur Langstrecke und 90% der km Autobahn. Ab und zu bisschen Baumaterial transportiert oder Urlaubsfahrt
Zylinderkopfdichtung - enormer Kühlwasserverbrauch, ca. 20 Liter/1000 km. Zu den Kosten, glaube ich ca. 1300€ mit dem KD und Zahnriemenwechsel
Gummilager usw. - ca. 750€
bei den Kosten bin ich mir nicht 100% sicher, da Geschäftswagen und um die Finanzen kümmert sich meine Frau. Ich schaue nur "technisch" drüber
Meine Stossdämpfer sind noch i. O., da nur Langstrecke und 90% der km Autobahn. Ab und zu bisschen Baumaterial transportiert oder Urlaubsfahrt
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Re: 2.0 TDI - Laufleistung / Haltbarkeit / Reparaturkosten
Dir ist die Bedeutung von Fullquote bekannt? Auch bezog er sich nicht nur auch diesen einen Beitrag von dir.MarcZ hat geschrieben:Dir ist aber schon aufgefallen, dass ich in rot etwas hinter den Text meines Vorredners geschrieben habe oder!? Wie hätte ich das ohne quote denn machen sollen? Ist Dir sicher nicht aufgefallen, daher - Schwamm drüber, ist eh Off-Topic oder?
P.S. Es mag zwar OT sein. Aber um die Übersichtlichkeit im Thread zu erhalten, ist es schon clever Zitate kontrolliert einzusetzen.
z. B. so
MarcZ hat geschrieben:bei ca. 180.000 wurde das Zwei-Massen-Schwungrad ausgetauscht <---Wie hat sich ein Problem mit dem Teil geäussert? Ruckeln im Leerlauf?
bei ca. 210.000 Zylinderkopfdichtung + Zahnriemen, hinteren Bremsbeläge, <---Zylinderkopfdichtung provisorisch oder war sie undicht? Was kostet sowas?
bei ca. 240.000 Gummilager bei den Querlenkern, Gummi-Metall-Tüllen hinten <--- Hier auch die Frage nach den Kosten
- mojo73
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Re: 2.0 TDI - Laufleistung / Haltbarkeit / Reparaturkosten
Auch hier noch mal die Anmerkung das bei einer Antwort auf ein vorherstehendes Posting nicht zitiert werden sollte.
Alle überflüssigen Zitate wurden gelöscht.
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- MarcZ
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Re: 2.0 TDI - Laufleistung / Haltbarkeit / Reparaturkosten
das ist nett von Dir, dass Du alles überflüssige gelösch hast.
Achso, Fullquote ist mir schon bekannt, allerdings kann ich das leider nicht so wirklich gut bedienen mit dem was ich nun wirklich zitieren möchte und was nicht, ich werde mir aber Mühe geben, dass in Zuunft zu erlernen und gelobe hiermit besserung.
P.S.: ich bin jetzt übrigens 3 Jahre hier, hab um die 300 Postings und es hat sich bis heute noch keiner beschwert, darüber müssen wir nun auch nicht diskutieren weil s.o. und OT... war nur als Anmerkung gedacht und soll nicht zum Diskussionsthema werden
Achso, Fullquote ist mir schon bekannt, allerdings kann ich das leider nicht so wirklich gut bedienen mit dem was ich nun wirklich zitieren möchte und was nicht, ich werde mir aber Mühe geben, dass in Zuunft zu erlernen und gelobe hiermit besserung.
P.S.: ich bin jetzt übrigens 3 Jahre hier, hab um die 300 Postings und es hat sich bis heute noch keiner beschwert, darüber müssen wir nun auch nicht diskutieren weil s.o. und OT... war nur als Anmerkung gedacht und soll nicht zum Diskussionsthema werden
- SvenFa
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Re: 2.0 TDI - Laufleistung / Haltbarkeit / Reparaturkosten
Habe jetz Aktuell 115423km runter. Ohne große Probleme oder Rep.
Octavia Combi (1Z) Bj-2005 2.0TDI Elegance Verkauft.Was kommt jetzt.Mal schauen
- bob2008
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Re: 2.0 TDI - Laufleistung / Haltbarkeit / Reparaturkosten
Guten MOrgen,
hier mal mein Input nach fünf Jahren 2.0 PD (ohne DPF):
Ich habe den Wagen neu gekauft, habe mich an die 1500km 75%-Regel gehalten und habe es vermieden ihn zu treten, wenn er kalt war.
Der Wagen hat jetzt knapp 86.000km hinter sich, das Longlife-Intervall schwankte immer so zwischen 25.000 und 30.000 km, zu den fixen Intervallen wurde halt die Bremsflüssigkeit und das Öl des DSG gewechselt.
Fazit: Alles wunderbar, er schnurrt wie am ersten Tag. Der Verbrauch pendelt sich übers Jahr gerechnet bei 6,3l ein, im Sommer mit Klima, im Winter mit Sitzheizung. Eigentlich wollte ich damals einen mit DPF, das ging aber wegen dem DSG nicht, im nachhinein bin ich froh da ja die erste Generation mit DPF sich bei einigen nicht übermäßig mit Ruhm bekleckert hat
So sieht also die Bilanz aus:
o Kotflügel und Scheinwerfer rechts neu, 69.000km, ältere Dame fand mich wirklich "anziehend" :motz: sieht aber wieder gut aus
o Saugrohr Regelklappe/Stellmotor neu, 72.000km, die bekannte Kinderkrankheit, Kulanz gabs keine
o Scheinwerferreinigungsanlage Hubzylinder neu, 80.000km
o Faltenbalg für Gleichlaufgelenk rechts neu, 80.000km
Den zweiten TÜV habe ich die Tage machen lassen, ohne vorher kurz mal die Werkstatt drauf schauen zu lassen. Das Vertrauen hat sich bewährt, er hat ohne einen Mangel bestanden.
Eigentlich ist es fast schade den zu verkaufen, wer will kann ihn bekommen, steht im Teilemarkt.
Ich hoffe dass sein Nachfolger, natürlich wieder ein Octavia, mich genauso zuverlässig die nächsten fünf Jahre fortbewegt
Einmal Skoda, immer Skoda
bob
hier mal mein Input nach fünf Jahren 2.0 PD (ohne DPF):
Ich habe den Wagen neu gekauft, habe mich an die 1500km 75%-Regel gehalten und habe es vermieden ihn zu treten, wenn er kalt war.
Der Wagen hat jetzt knapp 86.000km hinter sich, das Longlife-Intervall schwankte immer so zwischen 25.000 und 30.000 km, zu den fixen Intervallen wurde halt die Bremsflüssigkeit und das Öl des DSG gewechselt.
Fazit: Alles wunderbar, er schnurrt wie am ersten Tag. Der Verbrauch pendelt sich übers Jahr gerechnet bei 6,3l ein, im Sommer mit Klima, im Winter mit Sitzheizung. Eigentlich wollte ich damals einen mit DPF, das ging aber wegen dem DSG nicht, im nachhinein bin ich froh da ja die erste Generation mit DPF sich bei einigen nicht übermäßig mit Ruhm bekleckert hat
So sieht also die Bilanz aus:
o Kotflügel und Scheinwerfer rechts neu, 69.000km, ältere Dame fand mich wirklich "anziehend" :motz: sieht aber wieder gut aus
o Saugrohr Regelklappe/Stellmotor neu, 72.000km, die bekannte Kinderkrankheit, Kulanz gabs keine
o Scheinwerferreinigungsanlage Hubzylinder neu, 80.000km
o Faltenbalg für Gleichlaufgelenk rechts neu, 80.000km
Den zweiten TÜV habe ich die Tage machen lassen, ohne vorher kurz mal die Werkstatt drauf schauen zu lassen. Das Vertrauen hat sich bewährt, er hat ohne einen Mangel bestanden.
Eigentlich ist es fast schade den zu verkaufen, wer will kann ihn bekommen, steht im Teilemarkt.
Ich hoffe dass sein Nachfolger, natürlich wieder ein Octavia, mich genauso zuverlässig die nächsten fünf Jahre fortbewegt
Einmal Skoda, immer Skoda
bob
mittlerweile KAROQ 2.0 TDI DSG 4x4 ... bis Februar 2019:
Scout TDI 135kW DSG, Cappuccino, Columbus, Soundsystem, Bi-Xenon ASF, AHK, ...
Scout TDI 135kW DSG, Cappuccino, Columbus, Soundsystem, Bi-Xenon ASF, AHK, ...
- Chico233
- Frischling
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- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 17000
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Re: 2.0 TDI - Laufleistung / Haltbarkeit / Reparaturkosten
phum2 hat geschrieben:Zwei-Massen-Schwungrad - Ruckeln im Leerlauf z. B. an der Ampel, auch beim warmen Motor
...
Was hat der Spaß ungefähr gekostet? Die Probleme habe ich auch ab und zu. Kommt nicht immer vor, aber wenn ich in der Stadt fahre schon.
Belasten Sie mich nicht mit Tatsachen! Meine Entscheidung steht fest!!!